Frage von FussballGirl30, 71

Wie kann ich verhindern den Gruppenzwang zu verfallen?

Hallo Leute.Dass ist meine erste Frage ich entschuldige mich schon für die Rechtschreibfehler. Also ich fahre diesen Sommer mit Freundinnen in einen Urlaub. Ich hab gedacht es wird ne ganz "normale" Vorbereitung und wir haben halt Zeug dafür eingekauft. Ich muss dazu sagen das wir alle 14 sind.Also heute sagte einer meiner Freundinnen dass sie was zu rauchen holt was "extremes" ich wusste sofort was sie meint Cannabis(?) . Ich will das Zeug nicht nehmen aber wenn alle das machen will ich halt nicht wie sonst was dastehen aber ich mach das auf keinen Fall mit dem Cannabis. Gibt es vllt. Möglichkeiten sich dabei gut rauszureden? Danke schon mal im Voraus :D Das ist so ne Art Camp

Antwort
von BIoodMoon, 33

Sag, willst es einfach nicht, wenn sie gute Freundinnen sind, verstehen sie es doch. Oder halt aus religiösen Gründen oder weil du krank bist (Asthma oder so)
Sonst einfach das Zeug verstecken, sodass alle denken, es sei gestohlen worden. Schließlich kann man es ja niemandem erzählen, dass Cannabis weg ist.

Kommentar von FussballGirl30 ,

Ich hab sogar Asthma xD danke danke

Antwort
von AbbathFangirl, 44

Du musst dich nicht rausreden, sag einfach du hast da keinen Bock drauf. (Ja ich weiß, leichter gesagt als getan...)

Antwort
von TheAdmiral777, 31

Hallo, 

Erstens musst du natürlich ganz klar NEIN sagen, und zweitens kannst du ja behaupten das du gegen alle Arten von Gräsern allergisch bist. Hoffe das hilft dir, mehr fällt mir da im Moment nicht ein

Kommentar von NilconTriM ,

Ziemlich schlechte aussrede wen man sagt, dass man auf cannabis allergisch ist xD

Antwort
von Volkerfant, 9

Mach das auf keinen Fall. Halte dich raus, sei stark und stehe dazu. Du brauchst dich nicht herauszureden.

Wenn es hart auf hart kommt, seile dich eben von der Gruppe ab, es gibt auch noch vernünftigere Jugendliche, die nicht mitmachen, garantiert.

Und wenn nicht, bist du eben der einzigste Vernünftige.

Antwort
von Nilin25, 19

Sag ihnen einfach das du das nicht möchtest! Oder es wird dir davon schlecht! Oder du bekommst wen du keine Drogen nimmst bis zu deinem 18 Geburtstag 500 Euro!

Antwort
von sunnyhyde, 31

sag einfach das du da nicht mitmachst..das hat rückrad, selbstvertrauen und zeigt deine einstellung

Kommentar von FussballGirl30 ,

Danke schön @sunnyhyde für deine schnelle Antwort

Antwort
von saystrawberry, 19

Wenn's soweit kommt, sagst du einfach du hast da keine Lust drauf und wenn es wirklich deine Freunde sind, dann akzeptieren sie das auch. Fertig :)

Antwort
von denis1124, 18

Sage einfach, das du kein Cannabis nimmst, ich tue auch nicht shishan und meine Freunde haben kein Problem damit.

Antwort
von Leonider, 5

sag einfach dass du keine Lust drauf hast und genieß es deinen Freunden zuzugucken ^^

Antwort
von Essalk243, 2

Kiffen ist doch was schönes ; ). Wenns echte Freundinnen sind aktzeptieren sie deine Haltung dazu.

Antwort
von logbkzv, 24

Steh dazu das du kein Bock auf Drogen hast, echte Freunde sehen das ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten