Frage von Selfverletzung, 126

Wie kann ich verhindern dass sich meine Freundin umbringt :(?

Hallo,

also ich habe so eine Internetfreundin und wir haben halt beide die gleichen Probleme doch eine Sache unterscheidet uns.
Sie hat schon drei Selbstmordversuche überlebt. Gestern war ihr letzter Versuch.

Und ich hatte noch keinen.

Im Februar 2016 ist eine Internetfreundin gegangen das war sowas von schlimm da sie immer für mich da war und ich ihr alles erzählen konnte doch sie ist einfach weg tot.
Danach habe ich mir oft an den Pulsadern geschnitten weil ich das nicht verkraften konnte doch gestorben bin ich davon nicht...

Sie hat sich mit Tabletten umgebracht und ich hab nur noch geheult als ich erfahren habe, dass sie tot ist.

Wie kann ich verhindern, dass sich meine Internetfreundin umbringt. :(

Bin 17 Jahre alt sie ist 16 Jahre alt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von trinacvalecnik, 48

Frag deine Eltern in Rat oder wenn du ihre Festnetz Nummer kennst oder so ihren Eltern bescheid sagen. Viel kannst du ihr nicht helfen. Ich habe das selber versucht, du zerbrichst nur noch weiter daran.

Versuch ihr halt zuzureden und keine Ahnung, sag ihr dass du schon jemanden verloren hast (tut mir leid deswegen, das muss schrecklich sein) und dass sie deswegen bleiben muss oder so.. ja und sonst vielleicht Jugendamt oder im Notfall wenn nichts geht Notarzt an ihre Adresse wenn du die kennst. Auch wenn sie das nicht will aber andernfalls... ja.. das wäre das was mir einfallen würde, was ich zum Teil auch schon getan habe. Am Anfang hat man ein schlechtes Gewissen ob man das richtige tut aber du hast noch ein schlechteres, wenn du es nicht tust. Und wenn es ihr dann besser geht hast du kein schlechtes Gewissen mehr, weil es ihr hilft, auch wenn sie es vielleicht zuerst nicht so sehen kann.

Ich wünsche euch beiden viel Glück, bitte holt euch Hilfe, das dauert bis man sich im Griff hat aber danach bist du wieder glücklich, richtig Leben zu können.

Antwort
von mychrissie, 13

Es gibt in der Pubertät Phasen, da möchte mancher Jugendliche einfach nicht mehr leben. Da muss man sich Hilfe holen in der gewissheit, dass diese Phasen vorübergehen.

Vorallem sollte man sich nicht in Foren von Lebensmüden aufhalten. Das zieht einen noch mehr runter. Diese Leute suchen oft nur "Verstärker", die ihnen den letzten Kick für etwas geben, das sie sich noch nicht ganz trauen.

Gegen solche Phasen mit Selbstmordgedanken helfen Sport im Verein, kreatives Schaffen möglichst in der Gruppe (malen, dichten, Musik machen, Theater spielen) und sich immer wieder klar zu machen, dass man den Ausweg aus einer momentanen aussichtslos erscheinenden Situation nicht gegen ein Leben eintauschen darf, das noch tausende von wunderbaren Augenblicken für einen bereithält.

Antwort
von Hardware02, 6

Weißt du, wo sie wohnt? Es klingt nämlich, als würde sie professionelle Hilfe benötigen. Dazu müsste aber jemand bei ihr Zuhause vorbeischauen. Über das Internet ist das schwierig. 

Antwort
von UnknownMimiL, 41

Hilf ihr bei ihren Problemen zu helfen,versucht mal ein treffe auszumachen und stärkt auch gegenseitig,  zieht euch nicht gemeinsam runter sondern versucht da gemeinsam raus zu kommen. Zeig ihr das ihr das zusammen durchsteht und das ihr füreinander da seid und sie immer jmd hat. Und wenn sie mal zweifelt,  bring sie zum lachen und erzähl ihr das es nur besser werden kann wenn sie ganz unten ist :)

LG und och wünsch euch alles beste das ihr gemeinsam aus den? Depressionen? rauskommt 

Antwort
von BananenXD, 39

0800/ 1110111
zudem sollte sie zum Hausarzt gehen und sich in ne psychologiche tagesklinik einweisen lassen
einen ambulanten psychologen sollte sie auch suchen
mfg BananenXD

ps: bitte richte ihr schöne grüße von mir aus und bei problemen kann sie sich auch an mich wenden bzw auch an dich- oder?

Kommentar von Selfverletzung ,

Ich bin schon genug für Sie da aber egal ...

Alles kann sie mir auch nicht erzählen manche können einfach nicht über den Selbstmordversuch reden was auch ok ist

Kommentar von FelinasDemons ,

@BananaXD:Selbsthilfe Foren sind noch immer hilfreich, manchmal passiert das Gegenteil und das Forum verschlimmert nur noch alles.Ebenso dreht man sich dort oft im Kreis,da man die Probleme der anderen auch mitbekommt. Ich war in vielen Foren und bis jetzt hat's sich nur verschlechtert. Was natürlich nicht heißt,dass es bei allen so ist,trotzdem sollte man mit so was vorsichtig sein. Nicht böse gemeint:)

Kommentar von BananenXD ,

ich meinte ehr eine spezielle seite daraus (http://www.kinder-der-nacht-selbsthilfe.de/lskills.html)
ich vermute du weißt was skills sind?

danke für den hinweis- so habe ich das noch nicht gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community