Frage von lollo97, 41

Wie kann ich verhindern dass sich immer mehr besenreisser bilden?

Habe sie schon an armen UND beinen!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 26

Hallo,

das ist eine Veranlagung, wenn jemand unter den Verwandten das schon hatte, dann hast du es geerbt!

Du kannst nur vermeiden, daß diese Besenreißer sich noch mehr vermehren indem du nicht rauchst, nicht zu viel in der prallen Sonne liegst, deine Haut regelmäßig pflegst, keine enganliegende Jeans trägst, nicht in die Sauna gehst, dafür aber Wechselduschen oder Wassertreten nach Kneipp betreibst, dich gesund ernährst und manche Mineralien wie Kieselerde, Merz Dragees für Haut und Haar, usw... nimmst. Natürlich auch Alkohol meiden!

Ratschläge für das Verhindern einer Ausbreitung der B.reißer kann dir ein guter Angiologe (Gefäßspezialist) geben. Viele wollen aber am liebsten operieren oder veröden, das sollte man allerdings nicht schon in jungen Jahren tun!

Emmy

Antwort
von Blacky04, 22

Hallo,
Ich glaube, dass ist eine Veranlagung, aber Wechselbäder wirken dagegen.. Kneippanwendungen z.B.  auch.
Viele Grüße Blacky04

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community