Wie kann ich verhindern, dass mir ein Freund nahekommt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich würde ihn an deiner Stelle schon drauf ansprechen. Versuch einfach sehr sanft an das Thema ran zu gehen. Wenn du ihn wirklich nett drauf ansprichst und ihm sagst, dass du angst hast, dass er immernoch mehr für dich empfindet, als du für ihn, dann versteht er es bestimmt.

Erklär ihm einfach, dass es dir unangenehm ist, wenn er den arm um dich legt und dich streichelt, weil du denkst, dass es für ihn mehr als nur Freundschaft bedeutet und für dich eben nicht. Mach das am besten wenn ihr beiden allein seid und einen ruhigen, ungestörten Moment habt, sonst könnte es peinlich für ihn werden.

Ich weiß dass sowas schwer ist, aber der Sache aus dem Weg zu gehen ist auf Dauer auch keine Lösung. Ich hoffe, du schaffst es mit ihm zu reden und ich konnte dir ein wenig helfen :)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lena:

Meine fünf Jahre junge Enkelin hat schon im Kindergarten gelernt, lautstark und energisch zu sagen "lass das". Wenn du das nicht kannst oder willst, mußt du mit den Folgen leben - und nicht plärren wie ein Kind, dem das Eis in den Dreck gefallen ist. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaAaliyah
06.08.2016, 01:26

Das ist toll für deine Enkelin! :)

Früher wär das denke ich was anderes gewesen.. Aber ich wurde die letzten paar Jahre leider ein wenig schüchtern und feige.. ._.

0

musst es ihm wohl oder übel sagen, auch wenn du das eigentlich nicht möchtest. ^^ reden hilft immer! oder legst seinen arm einfach wieder zu sich, sobald er ihn um dich gelegt hat, dann wäre es ziemlich eindeutig, dass du das einfach nicht möchtest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaAaliyah
06.08.2016, 01:22

Wenn ich seinen arm zurück legen würde, würde ich mir zu böse vorkommen.. Leicht wegrücken ist das maximum was ich schaffe..

0

Ich denke, dass unter diesen Umständen eine Freundschaft gar nicht möglich ist. Dir ist seine Nähe unangenehm. Natürlich ist es nicht schön, wenn man jemandem vor den Kopf stoßen muss. Aber ich denke, dass es der beste Weg wäre ihm klipp und klar zu sagen was Sache ist. Dass du ihn zwar als Mensch an sich schätzt, aber du für dich bemerkt hast, dass eine Freundschaft von deiner Seite doch nicht möglich ist. Dass du Angst hättest ihm ungewollt mit der Freundschaft Hoffnung zu machen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es am schmerzhaftesten ist für einen Menschen Hoffnung auf Liebe zu empfinden. Am Ende, wenn einem dann klar wird, dass die ganze schöne vertane Zeit umsonst war, ärgert man sich und es hat einfach sehr weh getan. Ich wünschte mir, dass die Person in die ich einst verliebt war, einst den Mut gehabt hätte offen und ehrlich einen Strich zu ziehen ohne Freundschaft. Nur so kann man in einer solchen Situation tatsächlich abschließen. Denke du würdest ihm letzten Endes einen Gefallen mit deiner Ehrlichkeit tun. Wo Liebesgefühle sind, kann keine Freundschaft existieren!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaAaliyah
06.08.2016, 01:21

Aber ich mag ihn als Freund.. Und Freundschaft wegen sowas aufgeben is scheiße außerdem hat man dann bald einige Freunde weniger die einem eigentlich viel bedeuten...

0

Halte dich ganz einfach von ihm bisschen fern damit er es endlich versteht das du nichts willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm einfach nochmal klar und deutlich, sonst macht er sich nur weiter falsche Hoffnungen und du fühlst dich auch nicht wohl dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es im nicht mal klar sagst wird er es wohl nicht verstehen und denken du sagst das nur so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaAaliyah
06.08.2016, 01:25

Aber ich habs so klar ich konnte gesagt damals..

0

Einzige Möglichkeit ist im klipp und klar zu sagen das du nichts von im willst und das er dich bitte nicht umarmen, etc. soll. Block ab wenn er sich dann immer noch nicht daran hält,

Hoffe ich konnte helfen,

Percy02 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimmstenfalls kassiert Dein Freund eine Ohrfeige, das ist das beste Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaAaliyah
06.08.2016, 01:25

Viel zu brutal :D

0

Was möchtest Du wissen?