Ich weiß nicht, was an meinem Gesicht ist, dass mich die Mücken immer dorthin stehen. Heute morgen bin ich auch wieder mit einem mitten auf der Stirn aufgewacht. Kann ich mich nicht mit irgendeiner Creme eincremen, so dass die Viecher zumindest nicht mehr im Gesicht zuschlagen?

vitamin b1 ratiopharm
tabletten als einzelvitamin, nicht in mischung. b1 ist das antimückenvitamin, dein körper riecht dann anders für die mücken.

Ach du Arme! Ich fühle mit dir! Helfen denn diese Mückensprays nicht bei dir? Die kann man sich doch auch ins Gesicht schmieren. Und was ist mit Gaze vor den Fenstern, damit die gar nicht mehr reinkommen die Biester? Viel Erfolg!

In der Apotheke oder im Reisebedarf findest Du teiulweise recht wirksamme Abwermittel (z.B. Autan von Johnson). Aber vieleicht hilft es schon, das Gesicht vor Verlassen des Hauses gründlich zu Waschen? Für Damen würe auch ein Hut mit einem Gesichtsvoile denkbar und modisch durchaus verträglich.
Stiftung Warentest hat grad mal wieder diese Mittelchen gegen Mückenstiche getestet. Am besten war wohl Autan family.

Autan..ich finde das hilft ganz gut und riecht auch gar nicht mal so dumm!