gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich verhindern, dass mein Hefeteig durch die Pflaumen matschig wird?

gefragt von sprinter am 23.08.2008 um 10:12 Uhr

Beim einkaufen war ich so in Gedanken, dass ich statt Zwetschgen Pflaumen gekauft habe. So weit ich weiß geben die aber beim backen mehr Flüssigkeit ab. Muss ich befürchten, dass mein Hefeteig dadurch matschig wird? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Backen (2439)
Obst (1242)
Kuchen (866)