Sobald ein Geschirr-Stück in der Spülmaschine ist, das zumindest auch aus Holz besteht, schmeckt und riecht das restliche Geschirr eben danach. Das ist ja an sich nicht normal. Wie kann man das verhindern bzw. woran könnte das liegen? Gibt es vllt. Hölzer, die aufgrund ihrer Beschaffenheit eher dazu neigen?
Man sollte ja auch keine holz bretter oder löffel in den geschirrspüler tun sondern per handabwaschen

Wenn ein Holzteil in der Spülmaschine ist, schmeckt der Rest nach Holz.
Wenn kein Holzteil in der Spülmaschine ist, schmeckt der Rest nicht nach Holz.
Ja, was rate ich dir da bloß ?
Vor einigen Jahren habe ich auch noch "Holzgeschirr" in die Spülmaschine gesteckt(...)leider haben sich dadurch viele Teile in Einzelteile zerlegt, was sehr schade war. Holz sollte wohl nicht in die Spülmaschine-zumindestens nicht bei 60 Grad. Es quillt auf und die geklebten Teile,z.B. bei Brettchen gehen auseinander. Ich wasche sie schnell mit der Hand und benutze nun öfter echtes Geschirr! Holzgeschmack am Geschirr, nehmen empfindliche Personen leider auch durch Holzschränke wahr.
Wenn du schon Holzteile in deine Geschirrspülmaschine steckst - was natürlich nicht so sinnvoll ist, solltest du wenigstens dann das Geschirr nicht essen.

also ich kann mich da nur anschließen Holz sollte nicht den den Mitteln der Spülmaschine in berührung kommen ist nicht gut fürs Holz
also besser keine Holzteile

Holzbretter -/teile gehören nicht in die Spülmaschine, auch wenn es praktisch ist - dann hast du das Problem gelöst
Die einzig richtige Antwort.
Jawohl, kann ich nur bestätigen - auch wenn ich 'nur' ein Mann bin und eigentlich nix an der Spülmaschine verloren hab.
Na, ich finde
nur- Männer an der Spülmaschine zumindest zeitweise höchst passend.Jawoll! Männer an die Minna!