gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich verhindern, dass mein Geschirr nach dem Spülen nach Holz "schmeckt"?

gefragt von sarinali am 10.02.2008 um 18:29 Uhr

Sobald ein Geschirr-Stück in der Spülmaschine ist, das zumindest auch aus Holz besteht, schmeckt und riecht das restliche Geschirr eben danach. Das ist ja an sich nicht normal. Wie kann man das verhindern bzw. woran könnte das liegen? Gibt es vllt. Hölzer, die aufgrund ihrer Beschaffenheit eher dazu neigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.267 Holz x 1.078 Geschirr x 213 Spülen x 78

anonym
beantwortet von Andreusandra am 10. Februar 2008 18:31
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte ja auch keine holz bretter oder löffel in den geschirrspüler tun sondern per handabwaschen

Kommentar von Simple_avatar3smallcandy1 am 10. Februar 2008 18:33

Die einzig richtige Antwort.

Kommentar von Simple_avatar9smallPeter4711 am 10. Februar 2008 18:38

Jawohl, kann ich nur bestätigen - auch wenn ich 'nur' ein Mann bin und eigentlich nix an der Spülmaschine verloren hab.

Kommentar von Fefd2f544c56fa5c4a8d2d6ad8b73ff2smallAntipasta am 10. Februar 2008 18:42

Na, ich finde nur- Männer an der Spülmaschine zumindest zeitweise höchst passend.

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 10. Februar 2008 18:44

Jawoll! Männer an die Minna!

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 10. Februar 2008 18:32
4x

Wenn ein Holzteil in der Spülmaschine ist, schmeckt der Rest nach Holz.

Wenn kein Holzteil in der Spülmaschine ist, schmeckt der Rest nicht nach Holz.

Ja, was rate ich dir da bloß ?

anonym
beantwortet von lebenplus am 10. Februar 2008 18:35
2x

Vor einigen Jahren habe ich auch noch "Holzgeschirr" in die Spülmaschine gesteckt(...)leider haben sich dadurch viele Teile in Einzelteile zerlegt, was sehr schade war. Holz sollte wohl nicht in die Spülmaschine-zumindestens nicht bei 60 Grad. Es quillt auf und die geklebten Teile,z.B. bei Brettchen gehen auseinander. Ich wasche sie schnell mit der Hand und benutze nun öfter echtes Geschirr! Holzgeschmack am Geschirr, nehmen empfindliche Personen leider auch durch Holzschränke wahr.

podoweber
beantwortet von podoweber am 10. Februar 2008 18:57
1x

Wenn du schon Holzteile in deine Geschirrspülmaschine steckst - was natürlich nicht so sinnvoll ist, solltest du wenigstens dann das Geschirr nicht essen.

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 10. Februar 2008 18:38
1x

also ich kann mich da nur anschließen Holz sollte nicht den den Mitteln der Spülmaschine in berührung kommen ist nicht gut fürs Holz

also besser keine Holzteile

luckytess
beantwortet von luckytess am 10. Februar 2008 18:35
1x

Holzbretter -/teile gehören nicht in die Spülmaschine, auch wenn es praktisch ist - dann hast du das Problem gelöst

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.