gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich verhindern, dass mein Geschirr nach dem Handspül nach Essensresten riecht?

gefragt von dilara02 am 05.04.2008 um 22:27 Uhr

Wenn ich manchmal mein Geschirr per Hand spüle und ich z.B. Zwiebel lastige Essen darauf hatte reicht mein Geschirr trotz Spülens noch danach. Wie kann ich dies verhindern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.309 Essen x 14.205 Küche x 4.957 Geschirr x 213 spülen x 78 Handspül x 1

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 5. April 2008 22:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Komisch, das Problem hatte ich noch nie. Ich spüle ganz normal mit Spülmittel vom Aldi und spüle allerdings das Geschirr noch mal mit klarem Wasser nach, damit kein Spülmittelrest mehr draufbleibt. Vielleicht liegts daran.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 25. April 2008 21:27

Hatte dieses Problem auch noch nie.DH

Indy72
beantwortet von Indy72 am 5. April 2008 22:29
2x

Spühlmitel wechseln, möglichst heiss abwaschen, kalt abspühlen. Das spühlwasser nicht zu einer Suppe werden lassen, sondern rechtzeitig frisches Wasser nehmen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 5. April 2008 22:29
1x

Heisseres Spülwasser nehmen oder ein paar Tropfen Zitronensaft zufügen.

anonym
beantwortet von vip19 am 6. April 2008 10:10
0x

Vielleicht mußt du einfach nur öfters das Spülwasser wechseln?!

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 6. April 2008 00:25
0x

Mehrfach mit Spüli waschen, bis es nicht mehr riecht. Nachher gründlich mit heissem, klarem Wasser nachspülen, damit die Chemie abgeschwemmt wird!!!

majubu
beantwortet von majubu am 5. April 2008 22:29
0x

spülmittel benutzen...nee, im ernst, kälteres wasser nehmen, dann öffnen sich die poren des geschirrs nicht so sehr und der geruch bleibt nicht haften (also zieht nicht ein). klingt blöd, ist aber so.

Kommentar von Simple_avatar1smallwauwie am 5. April 2008 23:00

dann möchte ich bei Dir nicht essen.

Kommentar von Eae20123db80923787bbd2db285f115fsmallmajubu am 6. April 2008 12:53

bist auch gar nicht eingeladen! das ist angewandte physik.

Kommentar von E58b88d393e73c3a6bce094fda15cb6esmallSirPedta am 28. September 2008 13:18

Poren? Porzellan? Du und Physik?

Den Tip mit heißem Tee im Sommer, verstehe ich, weil sich dann bei Mensch auf der Haut die Poren öffnen um den Körper besser zu kühlen. Ich weiß nicht ob Porzellan auch Poren die sich öffnen.

anonym
beantwortet von sandra99 am 5. April 2008 22:27
0x

Setze deinem Spülwasser einfach etwas Speisesalz hinzu. Diese entfernt solche Gerüche vom Geschirr. LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.