Wenn ich manchmal mein Geschirr per Hand spüle und ich z.B. Zwiebel lastige Essen darauf hatte reicht mein Geschirr trotz Spülens noch danach. Wie kann ich dies verhindern?

Komisch, das Problem hatte ich noch nie. Ich spüle ganz normal mit Spülmittel vom Aldi und spüle allerdings das Geschirr noch mal mit klarem Wasser nach, damit kein Spülmittelrest mehr draufbleibt. Vielleicht liegts daran.

Spühlmitel wechseln, möglichst heiss abwaschen, kalt abspühlen. Das spühlwasser nicht zu einer Suppe werden lassen, sondern rechtzeitig frisches Wasser nehmen.

Heisseres Spülwasser nehmen oder ein paar Tropfen Zitronensaft zufügen.
Vielleicht mußt du einfach nur öfters das Spülwasser wechseln?!

Mehrfach mit Spüli waschen, bis es nicht mehr riecht. Nachher gründlich mit heissem, klarem Wasser nachspülen, damit die Chemie abgeschwemmt wird!!!

spülmittel benutzen...nee, im ernst, kälteres wasser nehmen, dann öffnen sich die poren des geschirrs nicht so sehr und der geruch bleibt nicht haften (also zieht nicht ein). klingt blöd, ist aber so.
dann möchte ich bei Dir nicht essen.
majubu am 6. April 2008 12:53 bist auch gar nicht eingeladen! das ist angewandte physik.
SirPedta am 28. September 2008 13:18 Poren? Porzellan? Du und Physik?
Den Tip mit heißem Tee im Sommer, verstehe ich, weil sich dann bei Mensch auf der Haut die Poren öffnen um den Körper besser zu kühlen. Ich weiß nicht ob Porzellan auch Poren die sich öffnen.
Setze deinem Spülwasser einfach etwas Speisesalz hinzu. Diese entfernt solche Gerüche vom Geschirr. LG
Hatte dieses Problem auch noch nie.DH