Frage von Himmelsschaf, 43

Wie kann ich verhindern dass in Cycles die Smoke Domain mit gerendert wird?

Hallo :) Wenn ich versuche meine Szene zu rendern, wird im Bereich der Smoke Domain die Textur des Bodens angezeigt. Das Material ist ganz normal auf smoke domain gestellt, Textur liegt nicht drauf. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Ich bin Anfänger, kann also sein dass ich richtig dumme Fehler gemacht habe. Danke im voraus für die Hilfe!

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 15

Ich kann mir vorstellen, dass Cycles mit Fluids und Smoke gar nicht richtig umgehen kann.

Antwort
von Bujin, 32

Hast du statt nen Screenshot zu machen deinen Bildschirm abfotografiert? 

Wenn du Windows benutzt kannst du für Screenshots zB. das Snipping Tool benutzen. Dazu suchst du einfach im Windows Start danach. Bei "Snip.." sollte es schon da stehen. 

Ich erkenne auf deinem Bild leider gar nichts. 

Kommentar von Himmelsschaf ,

Ja, ich arbeite leider gerade an einem Rechner ohne Internet und musste die Frage vom Handy aus stellen. Naja es gibt auch nicht viel zu erkennen, die Domain liegt bei dieser Perspektive einfach vor Rakete, Boden und Himmel. Und während Rakete und Boden ganz normal dargestellt werden, wird der Bereich der eigentlich (wegen blauem Himmel hinter durchsichtiger Domian) blau sein sollte mit Boden-Textur dargestellt. Sodass wenn ich die Rakete in verschiedenen Positionen rendere, die Horizontlinie auf Höhe der Flamme immer eine viereckige Ausbeulung hat. Ich hoffe die Beschreibung hilft etwas, ich lade im laufe des Tages sonst noch ein Bild in besserer Qualität hoch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community