Frage von mileysnukie, 58

Wie kann ich verhindern, dass ich mich nochmal in ihn verliebe?

Ich fahre bald mit dem Lehrer in den ich mal verliebt war auf Klassenfahrt. Er ist mir im Moment irgendwie auch wieder wichtiger geworden, obwohl diese "Verliebtheitsphase" schon zwei Jahre her ist. Kann ich verhindern, dass ich mich wieder in ihn verliebe und wenn ja wie?

Antwort
von Theorn, 24

Guten Abend erstmal.

Also verliebt warst du nie gewesen es war lediglich eine Schwärmerei gewesen den ernsthafte Gefühle können nicht einfach so verschwinden.

Des weiteren Bilden sich aufrichtige gefühle erst wenn man sich richtig kennenlernt,mit anderen worten sehr viel zeit zusammen verbringen,über alles mögliche reden und sich alles anvertrauen,viel zusammen erleben und unternehmen damit sich auch eine richtige vertrauensbasis aufbauen kann,den gefühle brauchen sehr lange um entstehen zu können und ein richtiges kennenlernen heißt also die wichtigste eigenschaft die man braucht is viel Geldund und das man nie gewisse anzeichen und was man zu empfinden glaubt nie überbewerten darf.

Und da kein Leher mit halbwegs verstand sich auf so etwas einlassen würde da er dadurch seinen Job und Leherer zulassung verlieren würde ist es mehr als unwarscheinlich das du je ernsthafte Gefühle für ihn hattest oder es jemals haben wirst.

Aber keine sorge im laufe der Pubertät haben viele diese Schwärmereien für Lehrer,Stars,Sänger usw. aber das vergeht wieder mit der zeit wenn man Älter,reifer und Erwachsener wird und lernt was Liebe eigendlich wirklich bedeutet und irgend wann in einigen Jahren schmunzelt man selbst nur noch drüber wenn man zurück denkt an diese zeit.

Mfg Theorn

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 22

Gefühle kann man nicht verhindern, höchstens nicht zulassen bzw verdrängen. Aber am Besten wäre ihm möglichst aus dem Weg zu gehen und nicht darüber nachzudenken. 

Antwort
von Chogath, 21

Verhindern geht wahrscheinlich schlecht. Du kannst es Vllt verdängen :)

Antwort
von Derschnupfen, 19

Du kannst verliebt Sein leider nicht steuern

Antwort
von merlin20302, 12

Popospielchen sobald du sein behaartes Schwarzes loch gesehen hast bist du ganz bestimmt nicht mehr verliebt:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten