Frage von Sel33, 52

Wie kann ich verhindern, dass ich die deutsche Sprache verlerne?

Ich lebe in einem Umfeld, wo niemand deutsch spricht (Schule, Freunde, Familie ). Ich habe Angst meine Muttersprache (deutsch ) zu verlernen. Hätte jemand Tipps, um das zu verhindern ?

Antwort
von PS3forEver, 39

Schreibe mit Freunden auf Deutsch, lese die Nachrichten auf Deutsch, gucke deutsche Videos und Filme.

Antwort
von yatoliefergott, 15

Guck weiterhin Filme auf deutsch und ließ auch einfach deutsche Bücher :D außerdem verlernt man eine Sprache die man gut kann auch nicht sooo schell

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Wenn deine Muttersprache deutsch ist, warum spricht deine Mutter kein deutsch? 

Kommentar von Sel33 ,

Ist ein bisschen kompliziert...

Antwort
von Kuppelwieser, 21

Die verlernt man nicht, höchstens dass man mal kurz überlegen muss. Das ist wie Schwimmen oder Radfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten