Frage von GermanCruiser, 23

Wie kann ich verhindern, dass ich auf meinem Computer mit Windows 7 automatich die Symbole auf dem Desktop verschieben?

Ich habe das Problem, dass sich bei meinem Computer automatisch die Symbole der Programme/Spiele verschieben. Sie sortieren sich jedoch nicht an dem linken Bildschirmrand, sondern werden willkürlich über dem ganzen Monitor verstreut. Ich habe bereits nach diesem Problem gegoogelt und bereits versucht, gewisse Microsoft-Dateien zu löschen (das sollte das Problem beheben), aber diese auf meinem System nicht gefunden. Ich habe auch schon öfters das Programm "Desktop OK" benutzt, um meine gespeicherten Anordungen aller Symbole wiederherzustellen. Doch nach einiger Zeit fangen die Symbole wieder an, sich zu verschieben. Nach Internetrecherche habe ich in den Einstellungen auch eingestellt, dass Windows nicht die Auflösung (durch Spiele zum Beispiel) ändert.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann. Das Problem tritt bei mir bereits seit einem halben Jahr auf, davor hat es immer keine Probleme gegeben.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von bodyvssoul, 8

Windows 95 installieren, das OS kann das nämlich nicht.

Kommentar von GermanCruiser ,

Hm, also das hat ja bei mir vorher immer funktioniert gehabt. Daher denke ich schon, dass das bei Windows 7 möglich ist.

Antwort
von WosIsLos, 16

Probier mal SFC /SCANNOW

Kommentar von GermanCruiser ,

Vielen Dank für den Tipp, leider hat das bei mir jedoch nicht geholfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community