Wie kann ich verhindern, dass ich auch erbrechen muss, wenn mir schwindelig ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ingwer ist ein gutes Hausmittel gegen Übelkeit. Ich selber habe immer von der Wurzel zu Hause. Wenn es mir schlecht ist schneide ich ein Scheibchen ab, schäle es und lutsche es anschließend.
Es ist gewöhnungsbedürftig da es sehr scharf ist, aber mir hat es bis jetzt immer geholfen.
Es gibt auch Ingwer Tee und Bonbons.
Wegen deinem Schwindel würde ich mal dein Trinkverhalten überprüfen. Zu wenig Flüssigkeit im Körper kann auch zu Schwindel führen.
Die tägliche Trinkmenge soll 1,5-2 lt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir schwindelig ist, leg dich hin und leg die Beine hoch. Du kannst dich auch hinsetzen und die Beine anziehen, das hat mir mal ein Arzt vorgeschlagen und es hat sehr gut bei mir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken und wenn dir schwindelig einfach so für 2-3 hinsetzen, dass habe ich auch manchmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?