gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich verhindern, dass espressomaschinen lauwaremen cafe servieren?

gefragt von dachdeckerdachdecker am 13.11.2007 um 7:40 Uhr
Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaffee x 1.262 Cafe x 171 Espresso x 121 espressomaschinen x 9

anonym
beantwortet von matjaz am 14. November 2007 14:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein weiterer tipp ist, die maschine mal zu entkalken. tasse vorwärmen hilft tatsächlich sehr viel, da so ne tasse bis zu 40% der wärme schlucken kann ...

thebrain
beantwortet von thebrain am 13. November 2007 09:48
0x

meist ist es die kalte milch, die kaffee aus den maschinen so abkühlt, milch vorher anwärmen.

justii
beantwortet von justii am 13. November 2007 09:27
0x

Du hast eine Espressomaschine die serviert? Cool!

Ich muss mir mein Taesschen immer noch selber holen :-(

Du solltest die Temperatur einstellen koennen. Ist dies nicht moeglich oder der Kaffee dann immer noch kalt/lauwarm, wuerde ich innerhalb der Garantie/Gewaehrleistung mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

Gegebenenfalls zurueck mit dem mangelhaften Geraet.

Gruss justii

littletiger
beantwortet von littletiger am 13. November 2007 08:24
0x

Bei meiner auch. Ich spüle zusätzlich immer die Tasse vor Gebrauch mit heißem Wasser aus, das hilft auch ein wenig.

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 13. November 2007 08:19
0x

Bei meiner Espressomaschine kann man die Kaffeetemperatur in mehreren Stufen einstellen. Steht in der Betriebsanleitung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erfahrungen mit Espresso- und Kaffeevollautomaten von Jura?

Entlüften bei Saeco Magic Komfort plus

wer kennt die Fa. logo-cafe?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Caffé Grande Macchiato CG 6600 - Komfort auf Knopfdruck
Da gibt man eine Runde Espresso aus - und wenn der letzte Gast seine Tasse erhält, ist die erste schon wieder kalt. Damit ist jetzt endlich Schluss!

Mit den neuen Vollautomaten der Marke AEG-Electrolux erschließt sich dem Espresso-Freund eine neue Geräte-Generation. Caffé Grande heißen die ersten Espresso-Maschinen mit Mehr-Tassen-Funktion. Das intelligente Gerät erkennt automatisch die mitgelieferte Thermoskanne und brüht vier bis zehn Tassen gleichzeitig. Das Top-Modell Caffé Grande Macchiato CG 6600 ermöglicht zusätzlich automatische Milchaufschäumung, also die Zubereitung von Cappuccino mit einem Knopfdruck.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.