suheyl2005 am 19.06.2007 um 11:19 Uhr
Trotz meinem Hund war gestern eine Maus in meinem Wohnzimmer. Für mich absolut grässlich. Wer hat Erfahrung, wie man Mäuse vertreiben kann ohne dem Hund zu schaden?

Mäuse kommen überall rein, die brauchen keine Türe. Stell doch Mausefallen auf - natürlich so, dass der Hund nicht rankann! Oder nimm noch eine Katze auf, wir haben drei und sind absolut mäusefrei! Was hast du für einen Hund? Würde der eine Maus jagen?

Du brauchst ne schwere Klapptüre, die dein Hund aufstoßen kann, eine Maus aber nicht. Grüße

Mit Mausefallen. Für den Fall, das du keine Leichen entfernen möchtest: Es gibt auch Lebendfallen. Oder eine Katze besorgen, wenn dein Hund damit klar kommt. Ansonsten kann sowas immer mal wieder passieren. Das ist in dieser Jahreszeit aber wahrscheinlich eher ein Irrtum der Maus gewesen.
Wir haben einen Labrodor-Mischling und für unsere Mona sind Katzen die absoluten Feinde - geht also nicht. Ich dachte schon, ich klemme in die Rollladenhalterung Plexiglas, da wird sicher kein kleines 4-füßiges Tier darüber kommen, weil es ja glatt ist. Ich werde dies versuchen und zusätzlich Mausfallen aufstellen. Danke an alle für die Tipps - vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee. Kürzlich war mal Reklame über ein akustisches Gerät, das Mäuse vertreiben soll. Aber ich weiß eben nicht, ob das meiner Mona schadet.