Wie kann ich verhindern, dass die Katze immer raus geht (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du schon mal den Vermieter gefragt ob du den Balkon vernetzen darfst? Das wäre die einfachste Lösung.

Und ein hochwertiges katzennetz zerreißen die Tiger auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrau deiner Katze und lass sie alleine raus.
Unsere 2 Katzen können immer am Balkon, eine Katzespringt sicher nicht mit absicht runter, die Tiere sind ja nicht dumm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
29.07.2016, 09:45

Nein, mit Absicht nicht, aber aus Versehen.

Wenn z.B. ein Vögelchen vorbeifliegt und sie meint, hinterher fliegen zu können.

Auf die Art und Weise fiel unser Kater aus dem 3. Stock aus dem Fenster - ganz ohne Balkon.

Gott sei Dank hat er es fast unverletzt überlebt.

0
Kommentar von HurricanX
29.07.2016, 10:27

Bei uns fliegen keine Vögel mehr vorbei seid unser Kater mal einen Spatz gefangen hat.

0

Ich würde deiner Katze vertrauen und sie raus lassen Katzen haben einen sehr guten Gleichgewichtssinn und selbst wenn sie am Rand spazieren ist es unwahrscheinlich das sie runterfallen und glaub mir deine Katze springt da nicht freiwillig runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Vernetze" deinen Balkon.

Falls dein Vermieter nicht möchte, daß dafür Löcher gebohrt werden, es gibt auch System, die ohne bohren und Dübel auskommen.

Guckst du hier:

http://www.katzennetz-shop.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeliMaus
30.07.2016, 03:25

ich weiß, aber ich darf das nicht, wegen der hausverwaltung.. es geht nicht um löcher, aber in eigentumswohnungen hast du weniger rechte als al mieter... -.-

0

Natürlich zerreißt sie das, ist ja nun einmal ein Fliegengitter und mehr nicht.

Wenn du jemanden hast, der handwerklich etwas begabt ist, laß dir eine zusätzliche Tür mit einem Katzennetz bauen.

Allerdings ist die beste Lösung ein geschützter Balkon? Dann  kann die Katze raus und du mußt dir keine Sorgen machen.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu kleben bleibt dir nichts anderes übrig Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeliMaus
29.07.2016, 03:52

ja das reißt sie ja gleich wieder ab...

0