gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich verhindern, dass die Bremsen bei einem Anhänger bei längerer Standzeit festgammeln?

gefragt von Hubert am 29.11.2007 um 10:23 Uhr

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, außer den Anhänger nur mit Keilen zu sichern? Ist das Festgammeln schädlich für die Bremsanlage? Wenn nicht wäre es ja nicht so tragisch, löst sich ja meistens beim Losfahren recht schnell.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20969)
Anhänger (170)
Bremse (83)