Frage von JoniGo, 46

Wie kann ich verhindern, dass der Inhalt der Website automatisch nach oben oder unten scrollt, wenn ich die Höhe des Fensters verkleinere/vergrößere (vertikal)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi, 26

Bau mal ein JSFiddle-Beispiel, ich verstehe nicht wirklich, was du meinst.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Und was scrollt da automatisch?

Kommentar von JoniGo ,

Wenn man zunächst ganz runter scrollt, dann das Fenster unten greift, nach oben verkleinert, scrollts beim wieder nach unten vergrößern.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Indem du das overflow-y: auto beim body-Element wegnimmst, oder hat das irgend einen bestimmten Sinn?

Kommentar von JoniGo ,

ok hab ich gemacht. aber es bringt leider nichts. :(

ich hab noch ein paar mehr .seite - divs hinzugefügt. je mehr, desto extremer ises.

Antwort
von Sarkophator, 28

Normalerweise passiert das eben nicht, das heißt also dass das bspw. eine speziellere Ursache hat oder es ein Browserproblem oder dergleichen ist. Ohne konkrete Informationen ist es allerdings schwierig da weiterzuhelfen, sofern ich jetzt nichts übersehen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten