Frage von VBNovize, 21

Wie kann ich verhindern, dass aufgerufene Forms auf dem Bildschirm im Hintergrund gestaffelt zu sehen sind?

Ich habe ein Programm erstellt, das dem Anwender ermöglichtl, von einem zum anderen Bildschirm zu springen. z.B. von Form 5 nach Form3 und dann nach Form 7 usw. (Insgesamt 10 Forms) Vor Aufruf der nächsten Form habe ich folgendes programmiert: Beispiel:

me.hide() Dim Form 3 as New Form3 Form3.ShowDialog()

Im Anhang übersende ich Ihnen einen Screenshot. Viele Grüß VB-Novize

Antwort
von regex9, 12

Deine Lösung ist eigentlich recht legitim, wenn ich das so richtig sehe.Vielleicht versuchst du es einmal mit einem Eventhandler. Wenn beispielsweise dein Form 3 angeklickt wird, reagiert der Handler, durchläuft alle Forms und minimiert / versteckt sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten