Frage von Genieal, 113

Wie kann ich verhindern, dass ich in den Stimmbruch komme?

Bitte nichts mit Kastration mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonym173618, 37

Stimmbänder kürzen lassen

Kommentar von anonym173618 ,

Vielen dank für den Stern! ;)

Antwort
von lohne, 61

Wenn du ein Junge bist, hilft letztendlich nur eine Kastration. Aber willst du das wirklich?

Kommentar von Genieal ,

Natürlich nicht !

Kommentar von lohne ,

OK, dann musst mit dem "Lauf des Lebens" leben.

Antwort
von kordely, 25

Den Stimmbruch kannst du nicht behindern. Danach kannst du Falsett singen lernen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Falsett

Antwort
von salsim5774, 45

Eigentlich garnicht.

Antwort
von floppydisk, 49

hoden entfernen und hormontherapie machen.

Kommentar von Genieal ,

Nein danke !

Kommentar von floppydisk ,

eine andere möglichkeit gibt es nicht.