Frage von OmaLover25, 933

Wie kann ich verhindern, dass ich homosexuell werde?

Hallo GF Community, ich(16 m) habe folgendes Problem, ich fange immer mehr damit an hübsche Männer sexuell anziehend zu finden, und merke immer mehr dass ich kein allzu großes Interesse an Frauen habe.

Aber ich will das nicht ich will nicht schwul sein, ich bin ein sehr religiöser Mensch, ich habe mich zwar noch nicht explizit für eine Religion entschieden (ich bin immer noch am entscheiden ob ich den Islam oder das Christentum annehmen soll) aber in beiden Religionen die für mich in Frage kommen ist Homosexualität Sünde. Und ich will kein Sünder sein.

Also wie kann ich wieder normal werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleksa8, 295

Hallo,

Wenn du gegen deine Anziehung zu Männern richtig ankämpfen willst, solltest du meinen Rat befolgen und du schafst das. Nur in der Christlichen Orthodoxen Kirche findest du deine Antworten und Verfahren gegen solche Anziehungen. Zunächst lass dich in einer Orthodoxen Kirche taufen. Dann verschwindet zu 99,9 prozent deine Sünde von alleine. Wenn nicht dann muss du einige Zeit fasten deine Sünde in der Orthodoxen Kirche beichten und Buse tun. Dann sieht dich der Gott und befreit dich davon. Aber mit der Taufe in der Orthodoxen Kirche wird es meines erachtens getan sein. Vergiss Islam den Islam bietet keine Instrumenten für Kämpfe gegen Sünde. In Koran wird öfter Jesus Christus erwähnt als Muhamed also wiedersprechen die sich selbst. In der Bibel wird gesagt Jesus lebt und wird wieder kommen , und im Koran steht Muhamed ist tot und kommt nicht wieder. Also an wenn glaubst du an lebendigen Jesus der lebt und wieder kommt oder an toten Muhamed der nicht wieder kommt? Jesus ist der erlöser und der wahre Gott, gehe folge nur Ihm und du wirst das Licht des Lebens erblicken.Amin

Kommentar von 666Phoenix ,

Aus welchem mittelalterlichen Sumpf bist Du denn ausgebüxt?

Schau mal in ein drittklassigen Lehrbuch unter dem Stichwort "Homosexualität". Da steht u. a. geschrieben, dass das keine Krankheit ist und schon gar nicht durch irgendeinen Gott "behandelt", geschweige denn "geheilt" werden kann! 

"Sünde"!! Wenn ich das schon lese! Lachhaft!

Kommentar von earnest ,

Warum sollte jemand gegen eine eventuelle Homosexualität "ankämpfen"?

Und was soll die religiöse Propaganda für die orthodoxe Kirche?

Kommentar von Aleksa8 ,

Es ist keine Propaganda es ist Richtungsweisung für einen jungen Mann der Hilfe braucht.Und wenn du so willst ich liebe meinen glauben und meine Kirche und weil es mir geholfen hat will ich anderen Menschen dadurch helfen

Kommentar von DottorePsycho ,

Die Hilfe, die dieser junge Mann braucht, ist die, dass er seinen Frieden macht mit seiner Homosexualität. Nichts anderes.

Kommentar von Aleksa8 ,

Nein eben nicht, er soll mit Hilfe Gottes dagegen kämpfen und er wird gewinnen.Der Teufel versucht in sein Unterbewusstes einzudringen, und er erkennt selber dass da etwas nicht stimmt. Seine reine Göttliche Seele wird angegriffen. Jetzt frag ich dich mal DottorePsycho, wenn dir der Magen weh tut gehst du zum Arzt und lässt es behandeln? Natürlich machst du das weil du wahrscheinlich Krank bist und willst wieder gesund werden. Genauso ist es mit OmaLover er bemerkt er wird Krank wenn er nichts tut es drückt auf sein Gewissen.

Kommentar von DottorePsycho ,

Nein, eben nicht!

Das einzige, das ihn krank machen könnte, wären solche Menschen wie Du, die ihm einreden, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist.

Der Fragesteller hat ja auch keine Homo-Schmerzen sondern Leidensdruck, weil er sich im Konflikt befindet zwischen seinen Gefühlen und seinem religiösen Umfeld.

Kommentar von Omnivore08 ,

Das einzige, das ihn krank machen könnte, wären solche Menschen wie Du, die ihm einreden, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist.

Man könnte auch einfach sagen, dass die Menschen, die anderen Menschen einreden wollen, dass "Homosexualität eine Kranktheit sei", dass diese Menschen selbst massiv an einer Krankheit leiden!

https://www.youtube.com/watch?v=E3n-M-czMfo#t=1m51s

Bischof Franz-Josef Overbeck sollte sich DRINGEND psychologische Hilfe suchen. Er hat es nötiger als die, die er als "Sündiger" bezeichnet!

Kommentar von Aleksa8 ,

Schon mal etwas DottorePsycho von einer Einheit von Seele und Körper gehört. Der Mensch besteht aus einer Materielen Komponente (der Körper) und geistigen Komponente( der Geist ,die Seele). Beides kann krank werden in dem ersten Fall z.B. Magenschmerzen, Rückenschmerzen also die Materielle Komponente der Körper.. Und im zweiten Fall kann die Seele krank werden. Im zweiten Fall reden wir von Psychologie die keinen Menschen geheilt hat sondern nur Symptome der Krankenheit durch Medikamente unterdrückt oder ist je ein Seelenkranker von einem Psychologen geheilt worden. Selbst Psychiater sagen wir können psychisch kranken nicht helfen , wir sind da um dene zuzuhören , die mit Bromazepam zu futter( damit die ruhig werden) und das wars. Aber geheilt werden die Kranken dadurch nicht

Kommentar von DottorePsycho ,

Wie man lesen kann, hast Du von Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie NULL Ahnung, schon gar kein Wissen.

Was Du hier von Psychiatern rezitierst, ist Unsinn.

Durch das Beitreten zu irgendeiner Religionsgemeinschaft ist noch niemand gesund geworden. Natürlich hast Du dafür Beweise, dass es doch so ist, Du darfst aber fest davon ausgehen, dass diese Beweise diese Bezeichnung nicht verdienen. Wäre es anders, würden wir alle sehr gerne orthodoxe Christen werden .... nein, wir wären es längst.

Kommentar von Projektplaner13 ,

...ich zweifle an dem Verstand dieser Person, lieber DottorePsycho...

Kommentar von Projektplaner13 ,

hi Aleksa8, du bist so was von ungebildet, uninformiert...du brauchst wahrhaftig einen Psycho-doc...aber einen ganz speziellen...weil die Gefahr besteht, daß du unheilbar bist...so viel Schwachsinn auf einmal habe ich hier selten gelesen...es ist einfach zu schade in dich an Zeit zu investieren und dich eines Besseren zu belehren, du bist einfach DUMM und glaubst deinen eigenen Müll auch noch...sind deine Gelehrten, deine Gläubigen auch wie du ?  dann gebe denen die Hand und laß sie nicht mehr los...

Kommentar von 666Phoenix ,

dottore

Nicht er, sondern seine Umwelt muss diesen "Frieden" machen!

Kommentar von DottorePsycho ,

Einigen wir uns auf "BEIDE Seiten müssen ihren Frieden damit machen"? .-)

Er selbst def. auch.

Kommentar von earnest ,

Deine "Richtungsweisung" - eine charakteristische Bezeichnung! - ist "Missionieren pur".

Kommentar von DerBuddha ,

@Aleksa8

du solltest unbedingt meinen rat befolgen und dann schaffst du auch was...........*g*

mach dich mal schlau über die geschichte der religionen, über die entstehungsgründe der götter und vor allem, über die so schönen und lustigen märchen eines menschen namens jesus..........:)

dann verschwindet zu 99,9 prozent dein glaube..........

wenn nicht, musst du noch die geschichte der erde und die geschichte der menschheit dazu nehmen...........

vergiss den glaubenswahn, kämpfe dagegen an, nutze keine instrumente der religionen, denn nur die wissenschaft kann dir wirkliche beweise und fakten liefern..also wenn du wirklich die augen aufmachst beim lesen des alten testaments, dann siehst du nämlich auch, dass der dort beschriebene gott der teufel selbst ist, denn er wird mit den eigenschaften beschrieben, die du und alle gläubigen immer dem teufel zuschreiben...........die augen aufmachen, den geist öffnen, das ist die wahre erkenntnis und folge bitte nur ihr..................*g*

sorry, wollte eigentlich nicht wie ein fanatiker klingen, deine antwort hat mich leider dazu inspiriert..............:)

Kommentar von Aleksa8 ,

So euch Budhisten mag ich am liebsten auseinander nehmen. Was ist die Erfüllung oder der Ziel euch Budhisten. Ich glaube Ihr strebt ins Nirvana also übersetzt ins nichts. Und genau das ist Teufelsziel. Das es eben nichts gibt. Glaub mir du hast dadurch einen Pakt mit Teufen abgeschlossen und er gibt dir anfangs vlt. Kraft und Vermeintliche Güte in verschiedenen Aspekten des Lebens. Dann schnappt die Falle zu. Dann ist das entrinnen schwer gar unmöglich.

Kommentar von DerBuddha ,

@Aleksa8

"So euch Budhisten mag ich am liebsten auseinander nehmen."

oh, wie süß........ich muss dich leider enttäuschen, denn mein name hat absolut NICHTS mit glauben zu tun, ich fand den namen nur cool, denn das wort "butter" war mir zu blöd..........*fg*

so ein mist aber auch für dich...........*zwinker*

Kommentar von Aleksa8 ,

Es ist wie das Experiment mit dem Frosch. Schmeisst man einen Frosch in das Topf mit kochendem Wasser wird es zu heiss empfinden und rasch rausspringen. Schmeisst man einen Frosch ins kalte Wasser und erhitzt es langsaam wird es gekocht ohne es zu merken. Du wirst Teufelsfalle im Budhismus früher oder Später feststellen , dann wirst an meine Worte denken, bloßes wird zu spät sein. Kehre um solange du zeit hast.

Kommentar von Meatwad ,

Aleksa8, abgesehen davon, daß du offensichtlich ohnehin dringend in Behandlung gehörst: Mit welchem imaginären Buddhisten redest du hier???

Kommentar von Projektplaner13 ,

...ob dieser Möchtegern-Gläubige überhaupt Interesse hat...anderes... als seine christliche Orthodoxen-Meinung zu verkaufen, ist mehr als fragwürdig...ich stufe ihn einfach als dumm und desinteressiert anderer Meinung ein...gibs ihm, lieber "Buddha"...hau rein...

Kommentar von psychologiker ,

OMG

wenn sowas hilfreichste antwort wird, dann wirft das kein gutes licht auf den fragesteller

Kommentar von Meatwad ,

Ja, das ist wahrlich enorm. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. So etwas kann einem eigentlich noch nicht mal mehr leid tun.

Kommentar von Projektplaner13 ,

...genau, das kann man sich wirklich fragen..., lieber psychologiker

Kommentar von earnest ,

@OmaLover & @Aleksa: 

Wie kann eine SOLCHE Antwort "hilfreichste Antwort" werden?

Da könnte man doch glatt vom Glauben abfallen.

Antwort
von DottorePsycho, 346

Hi OmaLover,

die schlechte Nachricht für Dich: Homosexualität ist keine Krankheit und somit nicht heilbar. Und auch wenn wir es nicht als Krankheit betrachten, ist es nicht änderbar. Du bist es oder eben nicht. Auch mittels Hypnosetherapie wäre dies nicht zu machen.

Die gute Nachricht: Du kannst Dein Leben lang ein sehr gläubiger Mensch sein und bleiben, OHNE Dich formal einer bestimmten Religion zuzuwenden. Ob Homosexualität wirklich eine Sünde ist - immer vorausgesetzt es gibt einen Gott - bleibt dahingestellt. Es muss ja keineswegs richtig sein, was die Kirchenvertreter der diversen Religionen so postulieren. Streng genommen hat ja maximal eine Religion Recht - wenn überhaupt. Und da es keinen einzigen Beweis gibt, kann auch niemand wissen, was zu glauben richtig wäre.

Bitte bedenke, dass das Thema Sünde und Vergebung das ideale Instrument ist, um die Schäfchen nicht allzu keck werden zu lassen. Wenn man also die grundlegenden Bedürfnisse eines Menschen als Sünde bezeichnet, hat man die Menschen prima am Haken. Willst Du dieses manipulative und unwürdige System wirklich unterstützen?

Antwort
von Netie, 170

Warum machst du dir so Angstgedanken? Beschäftige dich mit dem, wo du weißt, dass es gut ist und schieb die anderen Gedanken rigoros weg.

Gedanken beherrschen den Menschen. Deswegen mach Großreine, immer wieder.

Sobald du darin geübt bist aufzuräumen, verschwinden die Angstgedanken.

Antwort
von jovetodimama, 143

Wenn - wenn! - Du homosexuell bist, dann bist Du es bereits. Nach neuesten wissenschafltichen Erkenntnissen ist Homosexualität ebenso wie Transsexualität nicht erworben bzw. anerzogen, sondern angeboren. Das bedeutet, Du kannst Deine sexuelle Ausrichtung - also das, was Deine Auslöser sind dafür, dass z.B. Dein Penis steif wird - nicht mit Absicht verändern, auch nicht mit Hilfe irgendwelcher "Therapien" in Ankara oder sonstwo.
Was Du tun kannst, ist, Dich und Deine Gefühle und Deine körperlichen Reaktionen aufmerksam zu beobachten und zu reflektieren: Was geschieht da bei mir? Will ich das? Wie kann ich damit umgehen? - Nach dem, was Du geschrieben hast, zu schließen, tust Du das bereits. Das ist sehr gut!
Was auch immer Du bei Dir beobachtest, betrachte es mit ausreichend (!) Selbstliebe!  Bitte verurteile Dich oder Dein Schwulsein nicht, falls Du Dir ganz sicher bist, dass Du es bist. Vielleicht bist Du aber auch hetero, oder Du bist bi, oder Du bist asexuell - nicht jede(r) 16jährige ist sich bereits ganz sicher. Es gilt jetzt nicht, zu verhindern, dass Du schwul wirst, und ebenso wenig gilt es, jetzt irgend etwas zu tun, um wieder normal zu werden. Falls Du schwul bist, bist Du nicht weniger normal als jede(r) andere auch!
Man ist auch - zumindest nach christlichem Verständnis - kein Sünder, nur weil man homosexuell veranlagt ist. Tatsächlich steht nirgendwo in der Bibel, dass es eine Sünde ist, homosexuell veranlagt zu sein! Allerdings steht sehr wohl in der Bibel, dass es eine Sünde ist, wenn "ein Mann bei einem Mann liegt wie bei einer Frau". Das ist "Gott ein Greuel". Dabei ist anzumerken, dass in der Bibel auch von vielen anderen Dingen gesagt wird, sie seien "Gott ein Greuel". So muss man wohl zu dem Schluss kommen, dass der Beischlaf eines Mannes bei einem Mann - nur der Beischlaf, nicht die liebevollen Gefühle zwischen zwei Männern und auch nicht die unwillkürliche Reaktion des Körpers! - eine Sünde ist, dass aber auch diese Sünde ebenso vergeben werden kann wie andere Sünden.
Wenn Du also denkst, Homosexualität sei im Christentum und im Islam gleichermaßen eine Sünde, dann irrst Du Dich! Wie gesagt, die Homosexualität an sich ist im Christentum keine Sünde, aber der Beischlaf eines Mannes bei einem Mann ist eine Sünde. Du wirst aber im Neuen Testament nichts darüber finden, dass Homosexualität schlimmer wäre als anderes. Im Gegenteil wirst Du Stellen lesen, wo Homosexualität in einem Atemzug genannt wird mit Unzucht (gemeint ist der außereheliche Geschlechtsverkehr oder Geschlechtsverkehr zu dritt/zu viert und andere, nicht der Zeugung von Kindern dienen sollende sexuelle Praktiken), Völlerei, Genusssucht usw. usf.

Kommentar von jovetodimama ,

Auch gibt es im Neuen Testament eine Stelle, wo es heißt, dass es nur eine Sünde gibt, die nicht vergeben werden kann, und das ist nicht etwa Homosexualität, sondern die "Sünde gegen den Heiligen Geist". Diese Sünde begeht, wer weiß, dass er Jesu Vergebung nötig hat, sich aber dazu entscheidet, Jesu Vergebung nicht anzunehmen. Die Bibel sagt also: Wer bis an sein Lebensende Jesu Angebot, mit Seinem Tod am Kreuz auch unsere Sünden vor Gott bereinigt zu haben, kennt und trotzdem mutwillig ausschlägt, der - nur der! - hat eine unvergebbare Sünde begangen.
Ich kann Dir also ganz sicher sagen, dass ein homosexuell veranlagter Mensch im Christentum kein größerer Sünder ist als jede(r) andere auch. Ein (heterosexueller) Christ, der sich wider besseres Wissen weder darum kümmert, gottgefällig zu leben, noch für begangene Sünden reuig und voller Willen zur Besserung im Gebet um Vergebung bittet, ist im Christentum sicherlich ein größerer Sünder.
Homosexualität gibt es sicherlich ebenso wie Transsexualität überall auf der Welt, sowohl unter Muslimen als auch unter katholischen sowie evangelischen Christen. Nur: Jede Glaubensgemeinschaft geht anders mit Betroffenen um.

Kommentar von jovetodimama ,

Der Islam fordert von homosexuell veranlagten Menschen, dass sie gegen ihre Veranlagung ankämpfen und, falls sie dabei keinen Erfolg haben, den Erfolg anschließend zumindest vorspielen.
Die katholische Kirche erwartet in erster Linie Äußerlichkeiten. Das heißt, es wird nicht gerne gesehen, wenn schwule Katholiken mit ihrem Partner zusammenziehen und in der Öffentlichkeit händchenhaltend spazieren gehen. In manchen Pfarreien könnte das zur Exkummunikation führen (das heißt, Du wirst von der Teilnahme am Abendmahl ausgeschlossen, ebenso wie z.B. Geschiedene). Was Du aber nächtens im Bett tust, danach wird Dich in der katholischen Kirche niemand fragen.
Die evangelische Kirche dagegen akzeptiert homosexuelle oder transidente oder geschiedene Menschen. In der evangelischen Kirche Deutschlands gibt es sogar nicht wenige homosexuelle oder transidente oder geschiedene Pfarrer(innen), die ihre Veranlagung bzw. ihr Privatleben in keiner Weise vor ihren Gemeinden geheimhalten, sondern im Gegenteil bei Bedarf selbst seelische Stärkung und Fürbitte vonseiten ihrer Gemeinde bekommen. Niemand braucht sich oder sein So-sein verstecken. Die Gläubigen sind hier nur ihrem eigenen Gewissen vor Gott verpflichtet und daher angehalten, sich selbst Gedanken zu machen und selbständig in der Bibel zu lesen.
Das höchste christliche Gebot ist aber dieses: Du sollst Gott, Deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt, und Deinen Nächsten wie Dich selbst. - Ich bin mir ziemlich sicher, Du hast schon damit angefangen. Wenn Du Dich also weiterhin mitsamt all Deinem So-sein - auch wenn es das Schwulsein mit einschließen sollte - immer mehr dahin entwickelst, dass Du Gott und Deinen Nächsten und Dich (!) von Herzen liebhast, dann wirst Du mit dem Gott, den Du suchst und den Du liebst, noch ganz wunderbare Erfahrungen machen - egal, was Deine sexuelle Ausrichtung ist!

Kommentar von Deamonia ,

Die Bibel sagt also: Wer bis an sein Lebensende Jesu Angebot, mit Seinem Tod am Kreuz auch unsere Sünden vor Gott bereinigt zu haben, kennt und trotzdem mutwillig ausschlägt, der - nur der! - hat eine unvergebbare Sünde begangen.


Du scheinst dich recht gut mit dem Thema auszukennen, daher habe ich mal eine Frage: Welcher Sinn steckt dahinter? Welche Moral? Ich meine, da wird Mord, Vergewaltigung, die abartigsten und perversesten Verbrechen ja als total harmlos dargestellt. 

Außerdem sagt das ja im Grunde aus, das man leben kann wie ein Monster, Morden kann, klauen kann, alle beliebigen Sünden begehen kann, so lange man nur kurz vor dem Tod "Jesus Angebot" annimmt.

Wie kann "Eigenverantwortung für meine Taten übernehmen" eine Sünde sein? Warum ist es eine Sünde, wenn ich eben NICHT will, das ein anderer für mich leidet? und vor allem: Warum ist das eine größere Sünde, als Mord? 

Ein Massenmörder der an Gott glaubt, ist doch kein besserer Mensch, als ein Pazifistischer Atheist! 

Kommentar von jovetodimama ,

Du stellst gute Fragen, und Deine Einwände haben es in sich!

Doch offenbar hast Du die wahre Bedeutung von "an Gott glauben" und "Jesu Angebot der Sündenvergebung annehmen" noch nicht verstanden. Die Bibel meint damit nämlich wesentlich mehr als wir heute in unserem umgangssprachlichen Gebrauch.

Die Bibel meint "lebendigen" Glauben. "Lebendiger" Glaube verändert das Leben eines Menschen nachhaltig und sichtbar. Einen "toten" Glauben hat jemand, der mitsamt und trotz seines Glaubens noch (wissentlich) sündigt. Es kann also höchstens einen gewesenen Massenmörder geben, der glaubt. Aber wenn er trotz seines "Glaubens" an Jesus Christus weiter mordet, dann ist sein Glaube "tot". Ein Sünder mit einem "toten" Glauben ist ein größerer Sünder als ein Sünder mit gar keinem Glauben, der z.B. in einem Teil der Welt aufgewachsen ist, wo die Lehre von Jesus Christus noch unbekannt ist bzw. schlicht keine Rolle spielt.

"Jesu Angebot der Sündenvergebung annehmen" bedeutet ebenfalls viel mehr als die Vergebung einfach nur dankend in Anspruch zu nehmen. "Der Mensch kann dadurch die wahre und volle Vergebung seiner begangenen Sünden erlangen,", schreibt Jakob Lorber, "so er erstens seine Sünden als ein Unrecht gegen seine Nebenmenschen erkennt, sie bereut und nach Möglichkeit wiedergutmacht, und zweitens Gott um Vergebung bittet mit dem ernsten Vorsatz, die Sünden nicht mehr zu begehen und dem gemachten guten Vorsatz auch treu zu bleiben." Erst das aufrichtige Bereuen, das tatkräftige Wiedergutmachen des begangenen Unrechts und der ernste Vorsatz, nicht noch einmal Unrecht zu tun, bilden zusammen mit dem inbrünstigen Gebet um Vergebung und dem tief empfundenen Dank für Jesu Erlösungstat am Kreuz das, was "Jesu Angebot der Sündenvergebung annehmen" wirklich bedeutet.

Das ist kein Spaziergang, und es gibt wahrscheinlich nur wenige Christen, die eine so tiefe Beziehung zu Jesus Christus haben, dass sie tatsächlich ihr ganzes Leben von Ihm verändern lassen. Wenn aber ein gewesener Massenmörder oder Vergewaltiger oder Totschläger oder sonstiger Verbrecher diesen Weg des "lebendigen" Glaubens einschlägt, erhält er Gottes Vergebung in demselben vollen Ausmaß wie ein anderer Mensch mit "lebendigem" Glauben, der noch nie etwas richtig Schlimmes gemacht hat.

Das meinte wahrscheinlich auch Martin Luther, als er sagte: "Allein aus Glauben werden wir gerecht." (Gemeint ist der lebendige Glaube, der ohne eine Auswirkung auf all unser Tun nicht lebendig wäre, und "gerecht werden" bedeutet nichts anderes, als Gottes Vergebung zu erlangen.)

Kommentar von Deamonia ,

Erst einmal danke für deine Antwort. 

Du meinst also, man muss "Wirklich glauben" und ein Lippenbekenntnis reicht nicht. Was ist aber mit Glauben aus Angst? Man hört immer wieder von Menschen, die ihr ganzes Leben grausam waren, und Minuten bevor sie sterben, bekommen sie Angst, das es doch einen Gott geben könnte, "bereuen" ihre Sünden und bitten um Vergebung. Aber das ist ja in dem Moment reine Selbstsucht, und hat nichts mit Wiedergutmachung zu tun, oder?

Außerdem beantwortet das noch nicht die Frage, warum es eine größere Sünde ist, selbst für meine Taten einzustehen, als zu Morden.

Also ich meine das so: Ich glaube nicht an Gott, bin aber ein guter Mensch und führe ein gutes Leben. Nun sterbe ich irgendwann, und bin bis zu meinem Tod überzeugt das es keinen Gott/Jesus gibt. Nun habe ich eine unvergebbare Sünde begangen, weil ich nicht daran glaube, das vor hunderten von Jahren irgendwer ermordet wurde, und wieder auferstanden ist. 

Auf der anderen Seite steht der oben beschriebene grausame Mensch, der gemordet und vergewaltigt hat, und kurz vor seinem Tod aus Angst Reue empfunden hat, und sich Gott/Jesus zugewandt hat. 

Laut der Bibel, müsste ersterer nun in die Hölle, und der Mörder käme ins Paradies, soll das nun "Gerechtigkeit" sein? 

Kommentar von jovetodimama ,

In dem Buch "Heavenly Man, die atemberaubende Geschichte von Bruder Yun, aufgeschrieben von Paul Hattaway", auf den Seiten 154 bis 159, erzählt ein Christ aus China, der aufgrund seines christlichen Glaubens und seines Engagements in der chinesischen Erweckungsbewegung als "Staatsfeind“(!) und „meistgesuchter Verbrecher Chinas“(!) mehrmals inhaftiert und schwerst gefoltert wurde, bis er 1997 durch Gottes Hilfe fliehen konnte, folgendes aus seinem Leben:

Eines Morgens ließ mich der Gefängnisdirektor in sein Büro kommen. Er sagte zu mir: „Yun, ich weiß, dass du an Jesus glaubst. Heute habe ich beschlossen, dir eine besondere Aufgabe zu übertragen. In der Zelle Nummer neun ist ein Mörder namens Huang. Jeden Tag versucht er, sich selbst zu töten. Er ist verrückt und versucht, die anderen Gefangenen zu beißen. Wir haben beschlossen, ihn in deine Zelle zu verlegen. Von jetzt an bis zu dem Tag seiner Hinrichtung sollst du auf ihn aufpassen und dafür sorgen, dass er sich und den anderen Gefangenen nichts antut. Wenn du nicht Acht gibst und er sich umbringt, werden wir dich voll und ganz dafür verantwortlich machen.“
Ich berichtete meinen Zellengenossen von dem Auftrag. Als alle ihren Protest kundgetan hatten, wartete ich einen Augenblick und sagte dann: „Brüder, bevor wir an Jesus glaubten, waren wir wie er. Aber Jesus hat uns alle gerettet, als unsere Seelen zu sterben drohten. Wir müssen Erbarmen mit diesem Mann haben und ihn so behandeln, als sei er Jesus selbst.“
Als Huang am folgenden Morgen in unsere Zelle gebracht wurde, dachte ich, er sei wie der Mann, der von einer Legion Dämonen besessen war, wie es im 5. Kapitel des Markusevangeliums berichtet wird. In der Zelle Nummer neun hatten die Mitgefangenen ihn wie ein Tier behandelt, ihn getreten und geschlagen. Tagelang hatten sie sich geweigert, ihn zu füttern. Stattdessen hatten sie ihn verspottet, indem sie sein Essen über ihm ausschütteten.
In dem Augenblick, als Huang unsere Zelle betrat, wusste er, dass hier etwas anders war. Alle kamen ihm mit Liebe und Zuneigung entgegen. Wir hießen ihn mit offenen Armen willkommen und legten seine Habseligkeiten ordentlich neben sein Bett. Er hatte sich viele Tage lang nicht mehr gewaschen, weil er in Ketten lag, und er stank fürchterlich. Doch weil wir die Liebe Gottes in unseren Herzen hatten, liebten wir Huang.
Ich bat alle, Huang von ihrem kostbaren Trinkwasser abzugeben. Wir füllten es in eine Schüssel und trugen sie zu Huang. Ich riss mir ein Stück von meinem Hemd ab und tauchte es ins Wasser Dann wusch ich ihm behutsam den Schmutz und das vertrocknete Blut von Gesicht und Mund.
Nachdem ich sein Gesicht abgetrocknet hatte, riss ich ein Stück von meiner Decke ab und reinigte die Schnitte, die er sich durch die Handschellen und Fußketten zugefügt hatte. Ich nahm ein wenig Zahnpasta, um die offenen Wunden zu desinfizieren, und verband sie dann sorgfältig.
Huang sagte kein Wort. Er saß nur mit weit geöffneten Augen da und starrte alle an. Ich wusste, das der HERR bereits sein Herz angerührt hatte.
Zur Mittagszeit gaben wir jeder ein wenig von unserem Reis an unseren neuen Zellengenossen ab. Dann sprachen wir alle das Vaterunser und begannen zu essen. Ich fütterte Huang mit einem Löffel, denn seine Hände waren ja gefesselt.
An diesem Abend bekamen wir zum Essen gerade unser wöchentliches (…) Brötchen, das bei den Gefangenen so begehrt war. Ich fütterte zuerst Huang und dann aß ich selbst.
Als ich abbiss, hatte ich das Gefühl, als müsse ich weinen. Eine sanfte Stimme stieg in mir auf und sagte: „Wie kannst du mir zeigen, dass du mich liebst? Wenn ich hungrig und durstig bin und im Gefängnis sitze, tust du mir etwas Gutes, wenn du dem geringsten meiner Brüder hilfst.“
Sogleich war mir klar, was Gott von mir wollte. Ich sagte: „Herr, ich bin auch am Verhungern.“ Da kam mir ein Bibelwort in den Sinn: „Was also könnte uns von Christus und seiner Liebe trennen?“ (Röm. 8, 35)
Ich wickelte den Rest meines Brötchens in ein Taschentuch, versteckte es in meiner Kleidung und hob es für Huang auf. Sofort wurde ich wieder von Friede und Freude erfüllt.
Das Frühstück am nächsten Morgen bestand aus einer wässerigen Nudelsuppe, in der nur wenige Nudeln schwammen. Wir alle teilten unsere Portion mit Huang, doch er war auch mit seiner größeren Portion nicht zufrieden und rief dem Wärter zu: Ich werde ohnehin sterben! Warum gibst du mir nicht eine ordentliche Mahlzeit? Versuchst du, mich verhungern zu lassen, bevor ich hingerichtet werde?“
(Fortsetzung folgt)

Kommentar von jovetodimama ,

Mit dem Rücken zu Huang brach ich das Brot und legte die Stücke in seine Suppenschale. Da brach Huangs hartes Herz. Er fiel von seinem Stuhl, kniete auf dem Boden nieder und weinte. Er sagte: „Warum liebst du mich so? Warum hast du gestern Abend dein Brötchen nicht gegessen? Ich bin ein Mörder, der von allen Menschen gehasst wird. Selbst meine Eltern, mein Bruder meine Schwester und meine Verlobte haben mich verstoßen.
Warum liebst du mich so sehr?“
So sagte ich zu Huang: „Wir behandeln dich gut, weil Jesus dich liebt. Wenn wir nicht an ihn glauben würden, hätten wir dich ebenso behandelt wie die Männer in Zelle neun. Du solltest Gott für seinen Sohn Jesus Christus danken.“ Sogleich sagte Huang: „Herr, ich danke dir, dass du einen Sünder wie mich liebst.“ So nahm dieser innerlich verhärtete Verbrecher die Liebe Jesu unter Tränen
in sein Herz auf und wurde von seiner Sündenlast befreit.

Zwei Tage später wurde Huang hingerichtet. Bruder Yun schreibt, Huang starb friedlich duldend und durfte in den Himmel eingehen. - Das ist das einzige authentische Beispiel unserer Zeit für einen Mörder, der kurz vor seinem Tod noch zum christlichen Glauben kam, das ich kenne.

Für das andere Szenario, nämlich den guten Menschen, der nicht an Jesus glaubt und dann irgendwann oder auch plötzlich stirbt, kenne ich mehrere Geschichten. Sie alle haben gemeinsam, dass der nicht an Jesus glaubende Mensch noch im Augenblick des Todes Gottes persönliches Eingreifen erlebt. Es sind das alles Geschichten von Menschen, die nach einem Beinahe-Tod noch einmal ins Leben zurückkehren durften. Ich nehme aber an, dass wohl auch diejenigen, die tatsächlich sterben, eine solche Begegnung haben. Hier ist eine dieser Geschichten, entnommen aus https://www.youtube.com/watch?v=lL5sz3O8hY4

"Die Erfüllung habe ich nicht gefunden, ich habe halt weiter gesucht.
Ich bin dann vom Heroin-Konsum in den Opium-Konsum reingeschlittert.
Geholfen hat mir ein Unfall, den ich hatte. Der Unfall hat diese Lebenswende gebracht.
Ich bin abends rausgegangen und habe Haschisch geraucht, mittlerweile war es Nacht geworden, auf dem Weg zurück bin ich gegen einen Felsen gestoßen und dann mit dem Kopf zuerst in einem 4 Meter tiefen Brunnen gelandet. Während ich da gefallen bin, hatte ich ein sehr eindrückliches Erlebnis. Ich hatte eine Angst, wie ich sie noch nie vorher in meinem Leben hatte. Mein Leben lief wie ein Film vor meinen Augen ab. Ich hatte so eine Panik, dass ich dachte, wenn ich jetzt sterbe, bin ich verloren. Ich habe also ein Verlorenheitsbewusstsein gehabt, wie ich es noch nie vorher in meinem Leben hatte. Ich habe dann halb schwimmend, halb stehend in diesem Brunnen gestanden – das Wasser stand mir im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals – und dann kam mir das Bild der betenden Hände von Albrecht Dürer in den Sinn. Ich habe dann gespürt, wie diese Hände groß werden, sich um mich herumlegen und mich aus dem Brunnen herausheben. Ich muss sagen, ich konnte mir damals nicht erklären, wie ich aus diesem Brunnen herausgekommen bin, zumal ich kein Freeclimber war und auch noch drei gebrochene Zehen hatte. Für mich war klar, dass es ein Wunder war, dass ich überlebt habe. Als ich aus diesem Brunnen draußen war, habe ich gebetet: Gott, ich weiß, dass es dich gibt, aber hilf mir, dass ich an Dich glauben kann, und fülle das Loch, das Drogen in mein Herz gefressen haben, mit der Liebe Jesu. - Ich bin dann zurückgegangen und habe mich versorgen lassen. Danach habe ich angefangen zu beten, habe andere Christen kennengelernt, habe auch gelernt, in der Bibel zu lesen, und habe Stück für Stück gelernt, eine Beziehung mit Gott zu leben und da zu investeiren. Ich habe einfach erlebt, dass das so eine Wärme und so eine Annahme war, dass Gott, dass Jesus da ist, und so bin ich da weiter reingewachsen."

Nach allem, was ich bisher gehört, erfahren und gelesen habe, denke ich also, dass Gottvater auf jeden Fall einer ist, der jeden Menschen liebt - ich habe noch keine anderen Geschichten gehört, höchstens den Unglauben von Menschen, die noch gar keine solche Geschichte selbst erlebt haben - und dass Gott jeden Menschen genau kennt - denn jede dieser Geschichten ist so unglaublich anders und individuell auf genau den Menschen, der sie erlebt hat, "zugeschnitten" - und dass wir es Gott auf jeden Fall zutrauen können, dass Er eine vollkommene Gerechtigkeit walten lässt.

Das ist nun so meine Meinung, liebe Deamonia.

Kommentar von Deamonia ,

Danke für deine lange, ausführliche Antwort, ich finde es wirklich interessant über solche Dinge zu reden. Leider hast du den Vergleich den ich oben angestrebt habe, völlig außer Acht gelassen: Warum ist ein Mörder der an Gott glaubt "besser" als ein guter Mensch, der nicht an Gott glaubt? 

Auch bei deiner ersten Geschichte, dreht sich mir regelrecht der Magen um, weil ich den Gedanken furchtbar finde, das Menschen nur dann gute Menschen sein können, wenn sie an Gott glauben. 

Ich hätte den Mörder auch "nett" behandelt, allein schon weil ich mich IMMER für den einsetze auf dem alle rumhacken, das ist einfach meine persönliche Einstellung, und das obwohl ich keineswegs an Gott glaube. 

Zu deiner zweiten Geschichte: Das hört man immer wieder, das in Notsituationen plötzlich unglaubliches vollbracht, und das hinterher Gott zugeschrieben wird. Hier bin ich der festen Überzeugung, das sich diese Menschen einfach nicht zutrauen, das sie es ganz alleine geschafft haben. "Gott" ist in meinen Augen ein Phantasiewesen, das Menschen immer dann "nutzen" wenn sie verzweifelt sind, wenn das Rationale Denken aussetzt, oder man sich die eigenen Kräfte nicht erklären kann. 

Kommentar von jovetodimama ,

Liebe Deamonia, auch ich finde es interessant und wichtig, über solche Dinge zu reden.

Deine Frage "Warum ist ein Mörder, der an Gott glaubt, "besser" als ein guter Mensch, der nicht an Gott glaubt?" musste ich leider außer Acht lassen, denn so, wie Du sie gestellt hast, weiß ich keine Antwort darauf.

Wenn Du die Frage ohne Warum stellst, klingt sie so: "Ist ein Mörder, der an Gott glaubt, "besser" als ein guter Mensch, der nicht an Gott glaubt?" Diese Frage kann ich aus meinem Herzen heraus klar beantworten, und zwar mit einem lauten "Nein!"

Auch die folgende Frage würde ich mit einem glatten "Nein!" beantworten: "Können Menschen nur gute Menschen sein, wenn sie an Gott glauben?" Denn der Umkehrschluss hieße sonst: "Wer nicht an Gott glaubt, ist ein schlechter Mensch.", und spätestens bei diesem Satz dreht sich auch mir der Magen um!

Vielleicht müsste man eher so fragen: "Warum kommen auch schlechte Menschen in den Himmel, nur weil sie an Gott glauben und Seine Vergebung annehmen?" Wir Menschen würden gewiss anders handeln und z.B. einen, der von Kindheit an von sich aus Gutes getan hat, höher belohnen als einen anderen, der sein ganzes Leben lang Mist gebaut hat und kurz vor seinem Tod zum Glauben findet, ohne überhaupt noch die Gelegenheit zu haben, jetzt wenigstens etwas Gutes zu tun.

Vielleicht steckt die Antwort darauf in folgendem Gleichnis, das Jesus erzählt haben soll:

Das Himmelreich ist gleich einem Hausvater, der am Morgen ausging, Arbeiter zu mieten in seinen Weinberg. Und da er mit den Arbeitern eins ward um einen Groschen zum Tagelohn, sandte er sie in seinen Weinberg. Und ging aus um die dritte Stunde und sah andere an dem Markte müßig stehen und sprach zu ihnen: Gehet ihr auch hin in den Weinberg; ich will euch geben, was recht ist.

Und sie gingen hin. Abermals ging er aus um die sechste und die neunte Stunde und tat gleichalso. Um die elfte Stunde aber ging er aus und fand andere müßig stehen und sprach zu ihnen: Was steht ihr hier den ganzen Tag müßig? Sie sprachen zu ihm: Es hat uns niemand gedingt. Er sprach zu ihnen: Gehet ihr auch hin in den Weinberg, und was recht sein wird, soll euch werden. Da es nun Abend ward, sprach der Herr des Weinberges zu seinem Schaffner: Rufe die Arbeiter und gib ihnen den Lohn und heb an an den Letzten bis zu den Ersten. Da kamen, die um die elfte Stunde gedingt waren, und empfing ein jeglicher seinen Groschen.

Da aber die ersten kamen, meinten sie, sie würden mehr empfangen; und sie empfingen auch ein jeglicher seinen Groschen. Und da sie den empfingen, murrten sie wider den Hausvater und sprachen: Diese haben nur eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleich gemacht, die wir des Tages Last und die Hitze getragen haben. Er antwortete aber und sagte zu einem unter ihnen: Mein Freund, ich tue dir nicht Unrecht. Bist du nicht mit mir eins geworden für einen Groschen? Nimm, was dein ist, und gehe hin! Ich will aber diesem letzten geben gleich wie dir.

Oder habe ich nicht Macht, zu tun, was ich will, mit dem Meinen? Siehst du darum so scheel, daß ich so gütig bin? (Mt. 20, 1-15

)

 

"Darum, dass ich so gütig bin." - Wenn wir also dem Matthäus-Evangelium glauben wollen, dann dürfen wir also annehmen, dass es deshalb so ist, weil Gott so gütig ist.

Dann fragt man sich natürlich: "Was ist denn dann mit den anderen, den Guten, die nicht glauben?" Wegen dieser Frage schrieb ich die zweite Geschichte. Sie bietet die Möglichkeit an, zu glauben, dass gute Menschen, die nicht glauben, spätestens im Augenblick des Todes Gott auf eine Art und Weise erleben, dass sie sich - sei es Phantasie oder Realität - persönlich ganz sicher sind, dass es Gott gibt. Das würde bedeuten, dass Gott auf diese Weise dafür sorgt, dass es gar keine guten Menschen gibt, die sterben, ohne zu glauben. 

Kommentar von Deamonia ,

Also das Gleichnis empfinde ich als sehr unfair, wahrscheinlich weil ich es grundsätzlich nicht leiden kann, wenn die Faulen genauso belohnt werden wie die fleißigen.

Schon in der Schule konnte ich die "Abschreiber" nicht leiden..

Allerdings finde ich den letzten Abschnitt sehr interessant, denn ich finde der befreit einen vollständig von den "Zwängen" des Glaubens. 

Denn wenn jemand einfach ein guter Mensch ist, ist es egal ob er an Gott glaubt oder nicht, falls es einen gibt, wird er sich schon "rechtzeitig" zu erkennen geben (mal so lapidar dahingesagt).

Danke auf jeden Fall für die Zeit die du dir genommen hast :) 

Kommentar von jovetodimama ,

Hab´ ich gern getan, liebe Deamonia.

Kommentar von Gambler2000 ,

Welcher christlichen Kirche gehörst du an?

LG.

Kommentar von jovetodimama ,

Meinst Du mich, "jovetodimama"?

Antwort
von Matzko, 124

Man kann homosexuell nicht werden. Entweder man ist es (dann schon von Geburt an) oder man ist es nicht. Homosexualität ist keine Krankheit, die man sich erwerben kann und demzufolge kann man sich das dann auch nicht "abgewöhnen", wenn man homosexuell wäre. Wenn dich auch Mädchen interessieren, selbst wenn dieses Interesse nicht überwiegt, dann bist du auch nicht homosexuell, sondern wahrscheinlich bi-sexuell, wie sehr viele Menschen, allerdings wissen das die wenigsten, weil sie entweder nie Gelegenheit hatte das zu erfahren oder sie haben den Gedanken daran verdrängt. Wenn das der Fall ist, so kann dein sexuelle "Hauptinteresse" irgendwann in eine bestimmte Richtung gehen. Darüber würde ich mir heute noch keine Gedanken machen. Du bist so wie du bist und das musst du akzeptieren und lernen damit zu leben.

Antwort
von atzef, 244

Gar nicht. Wenn du homosexuell bist, bist du ja nicht unnormal.

Homosexualität ist normal in dem Sinne, dass sie wie jedes individuelle Charakteristikum nunmal unter Menschen vorkommt. Da Homosexualität also normal ist, muss sie auch nicht "geheilt" werden.

Ansonsten sind sexuelle Orientierungen allem bisherigen Wissen nach genetisch veranlagungsbedingt und daher auch insofern "unheilbar".

Unnormal und widernatürlich sind allenfalls Religionen, die Homosexualität diskriminieren. Vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen, kirchliche Homosexuellendiskriminierung unter Strafandrohung zu stellen und mit höheren Schadensersatzansprüchen auszustatten...

Kommentar von Projektplaner13 ,

hi atzef...sehr guter Vorschlag : kirchliche Homosexuellendiskriminierung unter Strafe stellen...wäre das ein Vorschlag eines Politikers...du hättest direkt meine Stimme......ich bin schwul und das ist auch gut so...diese Worte von Wowereit (ehemaliger Bürgermeister in Berlin) kommen mir wieder in den Sinn, es war mutig als Politiker, das so zu sagen und absolut zutreffend...liebe Grüße

Kommentar von atzef ,

Ja, Wowereit war ein richtiger Eisbrecher mit seinem mutigen Outing und hat viel losgetreten in Richtung gesellschaftlicher Akzeptanz von Homosexualität.

Noch einmal nachgedacht würde ich nicht nur kirchliche, sondern generell Homosexuellendiskriminierung unter Strafandrohung stellen. :-)

Ich wiederum bin nicht schwul und das ist auch nicht sooo schlecht und werde mich wohl anfangen, in und für die SPD zu engagieren. :-)

Kommentar von Projektplaner13 ,

hi atzef, zum "heiligen Vatertag" .-))...sehr richtig, solche Politker müßte es viel mehr geben...aber immerhin...Wowereit war darin schon echt weltoffen, eine echte Kraft, für so manch einen Homosexuellen, denke ich, daher auch das große Lob für ihn...... bin ja selbst schwul - und das ist auch gut so -  

dafür, lieber atzef, daß du nicht schwul bist, hast du mehr als einen gesunden Menschenverstand, auch von deiner Sorte Menschen müßte es mehr geben, mit der SPD kommst du mir auch entgegen...vor langen Jahren habe ich da auch mal was gemacht...( Willi wählen - Zeit ), die christliche Meinung der CDU kommt noch immer zu sehr zum Vorschein, das färbt auch bei Angela Merkel ab, wäre sie in bestimmten Punkten politisch neutraler ( z.B. bei der Homosexualität ) oder gar Befürworterin, könnte man sagen : sie hat nur das falsche Parteibuch :-))) liebe Grüße

Antwort
von Michy72, 89

Mach dir doch darüber keine Gedanken. auch Schwule Menschen sind nicht besser oder schlechter als andere. Wenn du dich eben zu Männern hin gezogen fühlst, las es zu. Sonst wirst du nie dein schönes Leben führen. Vielleicht wird es dann so, das du dich deswegen sogar selbst später umbringen wirst. Das ist die größte Sünde die man begehen kann. Also bleib du selbst. ((Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.))

Antwort
von Wonnepoppen, 294

Gar nicht, das ist heutzutage normal!

du solltest dir eine Religion suchen, bei der es keine Sünde ist(falls es die gibt), oder konfessionslos bleiben!

Antwort
von amdros, 191

Aber ich will das nicht ich will nicht Schwul sein,

..man sagt zwar..Wille kann Berge versetzen aber..in diesem Fall bist du machtlos. Die Tatsache, wenn es denn so ist wie es ist, dagegen kann ein noch so stakrer Wille nichts ausrichten.!

Es ist so, du mußt dich damit arrangieren, wenn dein Leben friedlich und geruhsam für dich, verlaufen soll!

Religion hin oder her, wir leben im 21. Jahrhundert und auch der Glaube sollte mittlerweile begreifen, vor allen Dingen auch Verständnis dafür aufbringen, daß ein jeder Mensch ein Recht darauf hat, sein Leben nach seinen Interessen und Neigungen leben zu dürfen.

Ich wünsche dir alles Gute und um normal zu werden..was ist denn unnormal? 

Ein Sünder bist du trotzallem nicht..nicht in vieler Menschen Augen!

Antwort
von paranomaly, 229

Die sogenannten "Vorgaben" die die Religionen für Menschen haben, wie er leben muss usw. dienen nur dazu dass man ihren Glauben nicht in Frage stellt und sie ihre Machtposition behalten.

Wenn du wirklich so ein religiöser Mensch bist, dann solltest du dich mal mit der sumerischen Kultur und Keilschrifttafeln beschäftigen. Beispielsweise ist die Form der Bibel als sie endgültig festgelegt wurde im Jahre 343 n. Chr entstanden. Ebenso finanziert die Kirche viele archäologische Ausgrabungen, legte aber zudem fest dass sie nur entscheiden konnte wo gegräbt wird.

In der sumerischen Kultur wurden Abraham und Noah auch erwähnt. Auch der Gott der mit Abraham in der Wüste sprach wird dort erwähnt auf Keilschrifttafeln der Stadt Ur. Der Gott der damals mit ihm gesprochen hat, hat aber laut sumerischen Tafeln Geschwister gehabt.

Beispielsweise gibt es auch die ein oder andere Sache die die Kirche ausgelassen hat. Es existiert auch ein über 400 Mio. Jahre altes Zahnrad welches in Petersburg untersucht wurde. 

Antwort
von meliglbc2, 265

Hey!

Du kannst nichts gegen deine Homosexualität tun!

Du kannst es natürlich versuchen es zu unterdrücken, aber das würde ich dir wirklich auf gar keinen Fall empfehlen, denn es würde dich nur noch mehr stressen und unglücklicher machen!

Du willst doch glücklich sein im Leben oder?

Und du willst doch auch sagen können, dass du dein Leben aus allen Zügen genossen hast oder nicht?

Deshalb versuch es nicht zu unterdrücken oder dich zu ändern.

Es ist ehrlich vollkommen okay, wenn du auf Jungs stehst! Und das akzeptiert auch Gott! Ich weiß, dass in der Bibel oder im Koran das Gegenteil steht, aber dort steht auch das Gott ALLE liebt.

Und glaub mir, Gott liebt dich so wie du bist denn er hat dich doch erschaffen!

Und außerdem sollte man die "Bücher" Gottes auch nicht so wörtlich nehmen! 

Also ändere dich bitte nicht und falls jemand einen dummen Kommentar von sich abgeben sollte, dann ignoriere diese Person!

Also steh zu dir und versuch dich nicht zu verändern! 

Es würde dich innerlich nur zerstören!

Antwort
von Hamburger02, 295

Wenn du homosexuell veranlagt bist, kannst du nichts dagegen machen, dann ist das so. Alle Versuche, das zu Heilen, sind bislang kläglich gescheitert. Es gelingt lediglich, die Veranlagung zu unterdrücken, aber dann kannst du kein glückliches Leben mehr führen.

Wenn du aber ein glückliches und zufriedenes Leben führen willst, musst du dich mit deiner Veranlagung abfinden. Die kannst du nicht wählen, deine Religion aber schon. 

Und wenn du kein Sünder sein willst, darfst du dir eben keine Religion auswählen, die Homosexualität zur Sünde macht, so einfach ist das.

Kommentar von 0nlyLife ,

Als ob man entscheiden könnte was wahr und was falsch ist. Es gibt kein "entscheiden". Die Erde ist irgendwie entstanden. Es gibt nicht zwei Wahrheiten. Du nimmst es auf die leichte Schulter. Naiv.

Kommentar von Hamburger02 ,

Hier geht es weniger um richtig oder falsch bzw. wahr oder unwahr, hier geht es m.E. eher um sinnvoll oder weniger sinnvoll. Was sinnvoll ist, muss aus dem Ziel abgeleitet werden.

Kommentar von Hater4Life ,

Was meinst du damit? Er sprach von der Wahl der Religion, nicht von der Wahl einer Wahrheit.

Kommentar von Hamburger02 ,

Ich meine, er hat die Wahl so zu leben, wie es der Veranlagung entspricht, die ihm sein Schöpfer mitgegeben hat oder ob er  nach  Regeln aus der Antike leben will, die nicht von Jesus stammen, und dass er seine Veranlagung unterdrückt. 

Antwort
von PeVau, 226

Wenn das so ist, wie du schreibst, hast du gute Chancen ein sehr unglücklicher Mensch zu werden. Deine Sexualität kannst du dir nicht aussuchen, deinen Glauben, deine Religion schon.

Wenn dir Glaube und Religion wichtiger sind, als dein Glück - nun denn, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Antwort
von JTKirk2000, 224

Homosexualität ist keine Krankheit. Von daher gibt es da auch nichts zu heilen. Und was normal ist, ist sowieso eine Sache der Perspektive. Vermutlich wird es in manchen Religionen als Sünde gewertet, wenn man Homosexualität auslebt, aber deshalb ist es noch lange keine Sünde homosexuell veranlagt zu sein. In diesen Religionen ist auch Ehebruch eine Sünde, also Sexualität vor und außerhalb der Ehe. Das hindert viele aber dennoch nicht unbedingt daran, dennoch nach dieser Bedeutung Ehebruch zu begehen.

Antwort
von Koscht, 79

Du kannst das nicht verhindern, unterdrücken ja, aber dadurch wirst du glückliches und erfülltes Leben führen.

Homosexualität ist völlig normal, sogar im Tierreich tritt sie auf, der intolerante Mensch meint nur alles was er nicht kennt oder sieht als 'unnormal/abnormal' abstempeln zu müssen.

Ich bin selber Christin, ich glaube daran, dass es eine höhere Macht gibt, diese wäre in meiner Religion Gott. Doch an die Bibel und an die Kirche (Priester, Papst..) glaub ich nicht. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, das heißt dass die Dinge die drin stehen nicht wirklich Gottes Worte sind. Auch sind die Menschen in der Kirche die über Gott und die Welt reden, bloß Menschen und nicht Gott höchstpersönlich.
Du kannst dir ruhig eine Religion aussuchen aber behalte deinen freien Geist und lass dich nicht unterdrückten, denn es ist Schade dass viele Religionen einfach nur Hass und Verbote verteilen statt Liebe.

Ich wünsch dir Viel Glück :)

Kommentar von Koscht ,

*kein glückliches und erfülltes...

Kommentar von Solenostemon ,

Gut gesprochen. :-)

Kommentar von Koscht ,

Danke:)

Antwort
von KayneAnunk, 250

Du kannst es nicht verhindern.
Du kannst vielleicht versuchen es zu verdrängen, aber glaube mir, du wirst deiner Psyche damit sehr schaden.
Ich kenne das.
In beiden Religionen wird sowas nicht toleriert, aber Muslime sind bei sowas strenger und es ist 10 mal schwieriger von denen toleriert zu werden. (Bin selber in einer muslimischen Familie aufgewachsen, bin aber Ex-Muslima.)

Antwort
von nowka20, 45

vielleicht ist das nur eine phase zur selbstfindung

Antwort
von 1988Ritter, 273

Grundsätzlich kann das nur eine Phase sein, und muss in sich nicht überbewertet werden.

Trotz der zu erwartenden negativ Bewertungen und dem Shitstorm....für Muslime gibt es in Istanbul und Ankara ausreichend Ärzte die sich mit der Heilung von Homosexuellen eine goldene Nase verdienen.

Meine Ansicht.....bleib einfach ein sympathischer und wertvoller  Mensch, und Dein Sexualleben interessiert keinen Menschen. 

Kommentar von earnest ,

Was verstehst Du unter "Heilung"?

Kommentar von 1988Ritter ,

Ja ich versteh da mal nix drunter.....ich hab da nur drauf hingewiesen, weil der User seine Fragestellung auf Heilung formulierte, und mir bekannt ist, dass es tatsächlich in der Türkei "heilende" Ärzte gibt.

Kommentar von earnest ,

Gut, mit  den Anführungszeichen sind wir uns dann einig ...

Sie sind aber wichtig, damit auch jedem User hier klar ist: Homosexualität ist KEINE Krankheit.

Kommentar von DottorePsycho ,

Du kannst ja nichts dafür, dass es diese Scharlatane gibt.

Kommentar von suziesext05 ,

hi 1988Ritter - so ne heilenden Hände gibts auch in den USA im Bible Belt, und auch in Utah, in Form von so ne Art Exorzismus. Aber ich glaub, der arme Junge hier soll sich heilen lassen, hier, von seiner Angst n homi zu sein oder zu werden.

hier zb n echt lesbarer Artikel zu dem Thema

http://www.kath.net/news/20708

Kommentar von Projektplaner13 ,

...mit deiner Meinung, daß es eine Phase bei ihm sein kann, schließe ich mich an...diese verdammten....Geldmacher, diese Möchtegern-Heiler, die homosexuelle Menschen therapieren können - für viel Geld - gab es in den USA, z.T. hier auch in Hamburg, m.W...ob immer noch, also hier ...glaube ich weniger...denn seit 1992 zählt Homosexualität bei der WHO nicht mehr als Krankheit und bei uns in D laufen diese Möchtegern-Heiler Psychos...Gefahr, ihren Beruf, für den sie länger studiert haben, aberkannt zu bekommen, sie machen sich also in D strafbar, absolut...lg

Kommentar von Projektplaner13 ,

 mit deiner Meinung, lieber 1988Ritter, daß es eine Phase bei ihm sein
kann, schließe ich mich an...diese verdammten....Geldmacher, diese
Möchtegern-Heiler, die homosexuelle Menschen therapieren können - für
viel Geld - gab es in den USA, z.T. hier auch in Hamburg, m.W...ob immer
noch, also hier ...glaube ich weniger...denn seit 1992 zählt
Homosexualität bei der WHO nicht mehr als Krankheit und bei uns in D
laufen diese Möchtegern-Heiler Psychos...Gefahr, ihren Beruf, für den
sie länger studiert haben, aberkannt zu bekommen, sie machen sich also
in D strafbar, absolut..., das sollte doch Beweis genug sein, daß
das wegtherapieren von Homosexualität nicht mit rechten Dingen
zugeht...und zum Fragesteller : ebensowenig mit wegbeten...glaube an
dein Empfinden und deine Liebe...ein Tipp zu einer Religion hoer in D
wäre die evangelische Kirche, wo du deinen Glauben auch ausleben kannst,
ohne als homosexueller Sünder dazustehen...alles Gute und höre doch mehr auf dein Herz, es zeigt dir den wahren Weg der Liebe...

Antwort
von Irina55, 232

Man kann es nicht verhindern. Lass es einfach auf dich zukommen und du wirst dich mit dieser Neigung anfreunden :) daran ist doch überhaupt nichts verwerflich?

Antwort
von Whitekliffs, 196

Du bist 16 und in dem Alter ist es völlig normal, dass Jungs sich auch in Jungs verlieben. Das bedeutet erst mal gar nichts. 

Konzentrier dich doch einfach auf andere Dinge, mach tolle Sachen, setz dich irgendwo nützlich ein....und warte einfach ab.

Du kannst inzwischen auch dein Leben Jesus anvertrauen. Er weiss, was das Beste für dich ist.

Kommentar von DerBuddha ,

ein leben einem verstorbenen menschen anvertrauen, der zudem zu lebzeiten seine sichtweisen radikal und aufmüpfig vertrat, anführer einer weltuntergangssekte war, aus heutiger sicht als terrorist eingestuft worden wäre und der nach seinem tod zu dem gemacht wurde was er nie war, davon würde ich entschieden abraten..........:)

Kommentar von Whitekliffs ,

Ja, von so jemandem, wie du beschreibst, würde auch dringend abraten.

Gott sei Dank müssen wir so einer Figur nicht folgen, sondern haben wir Jesus.

Kommentar von DerBuddha ,

dann kennst du deinen jesus nicht richtig sondern nur die märchen aus der bibel..............beschäftige dich mal mit dem GANZEN leben dieses verstorbenen menschen......:)

Kommentar von Whitekliffs ,

Mach ich. Täglich! 

Kommentar von DerBuddha ,

dann müsstest du eigentlich klüger sein..........:)

Kommentar von Netie ,

Da er auferstanden ist. Einem toten Gott zu dienen, währe sinnlos. "Jesus lebt, er hat gesiegt, wer kann seinen Ruhm verkünden? Meine Sünd im Grabe liegt, keine Schuld ist mehr zu finden. Ja, er lebt, ich sterbe nicht, denn sein Tod war mein Gericht."

Kommentar von earnest ,

Schöne Lyrik.

Kommentar von DerBuddha ,

einfach nur fanatisch.............*g*

Kommentar von jovetodimama ,

Okay, Du meinst also, wer Jesus nur aus der Bibel kennt, der kennt ihn nicht richtig. - Woher kennst Du denn Jesus, dass Du meinst, Du kennst ihn besser als die, die ihn aus der Bibel kennen? - Das meine ich jetzt ganz ernst, denn ich bin beständig auf der Suche nach außerbiblischen Quellen zu Jesus.

Antwort
von earnest, 165

Hi.

Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn in beiden Religionen Homosexualität "Sünde" ist, dann solltest du diese Religionen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Religionen sind für den Menschen da, nicht umgekehrt.

Hinweis: Homosexualität ist nicht "im Christentum" als "Sünde" angesehen, sondern nur in erzkonservativen Ausprägungen des Christentums. 

So ist zum Beispiel die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) keineswegs der Auffassung, daß Homosexualität Sünde sei.

Und, falls dies keine Aufmischfrage war: Du BIST "normal". 

Gruß, earnest

Antwort
von furkansel, 165

Kann sein dass das nur ne Phase ist, oder dass du das dir nur einbildest oder auch nicht.
So zu sein an sich ist keine Sünde, diese auszuleben ist eine Sünde.

Kommentar von earnest ,

Nein, das IST keine Sünde. Es ist nur eine BEHAUPTUNG, daß es Sünde SEI.

Kommentar von Projektplaner13 ,

sehr richtig earnest, diese bibeltreuen Geschöpfe können nur ablesen oder glauben ihren Vorrednern in den Kirchen ...überwiegend Freikirchen, Baptisten, Pfingtler und am schlimmsten mit, sind die Zeugen Jehovas, zum großen Teil noch Katholiken, am wenigstens die EKD, die ich wiederum jedem empfehle, wenn schon Glauben als Homosexueller, dann besser in der evangelischen Kirche D, es gibt wohl paar andere, auch hier bei uns in D, da sollte sich derjenige mal schlaumachen, der eine Kirche und deren Glauben benötigt...

Antwort
von Solenostemon, 46

Eine der genannten Religonen anzunehmen versperrt dir den Zugang zum echten Paradies und der echte Gott wird deinen Weg mit Hindernissen und Leid pflastern bis du dich dazu entschließt wieder den Weg zu gehen den er für dich am besten hält. 

Ich rate dir den Weg Gottes zu gehen, den der ist leichter und man bekommt so viel geschenkt (oft sogar das was man sich wünscht) wenn man seiner Führung vertraut, denn nur ein echter Gott ist in der Lage alles so einzurichten das es passt. Diese Pappmaschee Götter des Islam und des Christentums können nichts in deinem Leben ausrichten und außer einem unfreien Leben unter ihrer Diktatur bringen sie einem nichts, man lebt meist in einer Hölle auf  Erden anstatt im Paradies auf Erden wie es der echte Gott für jeden wollte als er einem das Leben geschenkt hat.

So, nun zu deiner Sexualität:

Was ist fasch daran Homosexuell zu sein? 

Es ist Unnatürlich ? Pah eine der größten Lügen, der echte Gott macht nichts was keinen Sinn hat. Und wenn das Leben nur existiert um deren Fortbestand zu sichern machen Gott, Seele, Bewusstsein, Liebe und das Leben selbst keinen Sinn.


Antwort
von VanesLavin, 232

Hallo

Erstmal: ich bin muslimin. Ich glaube an Gottes Güte denn Gott ist der gutmütigste der barmherzigste. Also sei  nie zu streng mit dir. Ein moslem sollte auch immer in gottes güte vertrauen haben.. 

Aber ich möchte es jetzt nur aus Meiner sicht sagen. Das du männer attraktiv findest heisst schon lange nicht das du homo bist. Versuche über das aussehen von einer person hinweg zu sehen. Versuche den charakter der menschen zu sehen und zu lieben. Dann kann es nämlich sein das du dich doch in eine frau mit super charakter verliebst obwohl sie dich evtl körperlich nicht so anspricht.. also du verliebst dich nicht in das geschlecht sondern in den menschen..

Ich habe nichts gegen homos. Ich verurteile eine person nicht nach ihrer sexuellen zu neigung trotzdem denke ich das homo sein eine störung der hormone u.ä. sein kann. Wir sind 2 puzzle teile. 2 mal das gleiche puzzleteil kann nicht harmonisch sein..

Und auch wenn ich jetzt hier mit shitstrom überhäuft werde: nicht jede sexuelle neigung ist gesund zB pädophilie!!

Und wegen religion: ich finde deine sexalität sollte kein grund sein gott zu leugnen. Glaube an gott und er wird dich rechtleiten 💓

Kommentar von earnest ,

Deine "Puzzle-Theorie" ist nur putzig, aber nicht wissenschaftlich haltbar.

Und hier hat niemand behauptet, Pädophilie sei "gesund".

Welcher zwingende Zusammenhang besteht zwischen "Gottesleugnung" (was ist das?) und Sexualität?

Hinweis: Man kann nur real Existentes "leugnen".

Kommentar von VanesLavin ,

Das die puzzle theorie nicht wissenschaftlich belegt ist habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt wie das empfinde.

Pädophilie habe ich jetzt nur als beispiel genannt. Man kann nicht zu allem das ist ok und normal sagen nur weil es der körper so verlangt.

Der fragestellende spürt gottes anwesenheit somit ist das für ihn real. Wie du da empfindest ist in dem fall irrelevant. Und wenn er meint an gott nicht glauben zu dürfen nur weil er evtl homo ist dann ist das schade. denn so ist es nicht. 

Kommentar von earnest ,

Pädophilie und Homosexualität in EINEM Atemzug zu nennen, finde ich perfide. 

Wie kommt es übrigens, daß Du DEINE Empfindung offenbar hier darstellen "darfst", aber meinst, das, was "ich da empfinde" sei "irrelevant"?

Kommentar von VanesLavin ,

Earnest ich habe pädophilie und homophilie nicht in einem atemzug genannt. Das hast du mir unterstellt. Ich habe nur anhand dieses beispiels gezeigt das nicht jede sexuelle neigung ethisch richtig ist. Wie es mit homophilie aussieht weiss ich nicht und du auch nicht! Die einen sagen es ist keine störung die anderen sagen es ist eine störung. Wir wissens nicht. Ich gehöre zu den jenigen die glauben das da im körper ein ungleichgewicht vorhanden sein kann. Ob es so ist weiss ich nicht. Deswegen gabe ich auch gleich zu meinem kommentar geschrieben das das aus meiner sicht so ist und nicht das es so auch belegt wurde.bitte unterstelle mir nichts!

Und zu der sache mit der empfindungen: du sagst man kann nur reale existenzen leugnen. Für den fragesteller ist gott real! Ob er für dich real ist ist egal.

Deine meinung zum thema homosexualität darfst und sollst du gerne hier teilen aber zu entscheiden ob gott für diesen real ist oder nicht kannst du nicht wissen.

Kommentar von earnest ,

Doch, das hast du. Die User hier können lesen. 

Solch unterschwellige Botschaften sind einfach nur perfide.

Von der "Leugnung" eines Wesens, dessen Existenz nicht einmal feststeht, hat nicht der Fragesteller gesprochen - sondern DU.

Kommentar von VanesLavin ,

Earnest ich habe keine lust zu diskutieren und da du mich eh nicht verstehen möchtest werde ich an dich such nicht mehr schreiben. Ich möchte in harmonie mit meinen mitmenschen leben. Wer mich provozieren will wird daran scheitern.. 

Übrigens habe ich Alles (!) gelesen das hier geschrieben wurde. Und unter einer der Kommentare hat der fragesteller geschrieben dass er an Gott glaubt das er seine existenz spürt. Und wenn er sich nun nicht an eine religion die ihn zusagt binden möchte wegen seiner sexualität obwohl er an gott glaubt dann ist es nun mal leugnung 

Und damit wünsche ich auch dir alles gute lieber earnest!

Kommentar von earnest ,

Du beginnst mit einer Unterstellung. Und machst mit einer zweiten Unterstellung weiter.

Das spricht nicht für Harmoniebedürfnis. 

Der "liebe earnest", der ansonsten nicht von sich in der dritten Person spricht, erlaubt sich daher, deinem Abschied aus der sinnlos gewordenen Diskussion nicht nachzutrauern.

Ciao.

Kommentar von DottorePsycho ,

Er glaubt an GOTT, jedoch nicht an eine Religion oder Kirche. Und schon ist es keine Leugnung. Und selbst Leugnung wäre sein gutes Recht.

Kommentar von Omnivore08 ,

Earnest ich habe pädophilie und homophilie nicht in einem atemzug genannt.

Hast du serwohl! :

nicht jede sexuelle neigung [Homosexualtität, Heterosexualität, Bisexualität, Asexualität] ist gesund zB pädophilie!!

Somit stellst du Pädophilie auf gleicher Stufe wie Sexuelle Neigungen! Das ist keine sexurelle Neigung. Das ist eine psychische Krankheit! Sowas kann man unterbinden (macht z.B. die Charité in Berin)

Keine Spezies hier auf der Erde knattert vor dem erreichen der Geschlechtsreife!

Das machen nicht mal die knattersüchtigen Tiere

Kommentar von VanesLavin ,

Ich fühle mich so geschmeichelt das ihr so genau meinen kommentar studiert und ausdiskuteren wollt 😘 danke dafür.

Dottore leugnen habe ich es genannt da er selbst an gott glaubt. Ob er nun glauben will oder nicht interesiert mich nicht. Und ich sehe es genau wie du! Es ist sein gutes recht wenn er "leugnen" will dann soll er das. Was soll es mich jucken? Jeder soll so leben und das glauben was er will. Ich möchte hier niemanden zu nichts überreden. Da er wohl auch ein gläubiger ist habe ich es mit diesem begriff geschrieben. Wenn er ein atheist wäre hätte ich sicher auch nicht von leugnung gesprochen.

Omnivore ich versuche mich euch ein letztes mal verständlich zu machen. sexuelle neigung.. aus der sicht eines pädophilens wird es nun mal als neigung gesehen. Viele pädophile verstehen eben nicht das es eine gravierende störung ist. Für uns ist es allerdings klar das es eben nicht gesund nämlich geisteskrank ist! Aber als pädophiler erkennt man das wahrscheinlich nicht so. Deshalb sollte man sich bei seinen gefühlen nunmal hinterfragen ob das gesund ist. Ich stelle das nicht mit normalen sexuellen neigungen unter einem hut. Ich weiss nicht wie ich es euch hier duch schreiben noch erklären kann. Bin nunmal noch nicht so gut in deutsch.. In meiner muttersprache könnte ich mich sicher besser ausdrücken.. 😞

Kommentar von DottorePsycho ,

Auch ein Pädophiler weiss, dass das eine Störung ist - wenn er nicht gleichzeitig unter Oligophrenie leidet. Dieses Wissen hilft ihm lediglich nicht weiter.

Wir wissen ja auch, wie man abnimmt; weniger essen und mehr Bewegung. Trotzdem schaffen es ganz viele nicht, dauerhaft abzunehmen. Und das ist nichtmal eine psychische Störung.

Kommentar von Omnivore08 ,

ja okay.....mag sein, dass du das anders meintest!

Aber eine Anmerkung sei mal noch gestattet. Viele Pädophile erkennen ihre krankhaften Neigungen und geben sich freiwillig in Behandlung bevor sie nämlich aus diesen Drang strafbare Handlungen entwickeln.

Manche die ihr Unrecht nicht mal nach den Taten eingestehen können, sind die die massiv in Kirchen kleine Kinder missbraucht haben. Da ist mir jeder Pädophiler "lieber", der sich in therapeutischer Behandlung begibt, bevor etwas passiert.

Das Problem ist nur, dass man in der Öffentlichkeit weniger davon hört. Obwohl....vielleicht kein Problem....Ist vielleicht auch besser so, denn es gibt ja genug, die solchen Menschen einfach nur die Pest an den Hals wünschen, obwohl sie noch nicht mal was gemacht haben und "nur" eine psychische Störung haben!

Kommentar von VanesLavin ,

Dottore und omnivore danke für eure antworten. Ich habe es wirklich nicht böse gemeint. Ganz im gegenteil. Mein bruder hat sich mir und meiner mutter vor 5 jahren geoutet. Als muslimisch tüfkische familie ist besonders für meine mutter eine welt zusammengebrochen. Damals war meine kleine nichte an krebs erkrankt und meine mutter sagte daraufhin das der krebs lieber meinen bruder hätte erwischen sollen... ich finde es nicht gut das er homo ist. Aber er ist mein bruder mein bester freund. Ich würde ihn nie für das urteilen was er ist. Er betet 5 mal am tag. Er achtet was er trinkt was er isst.. ich bete nicht. Ich hsbe kein kopftuch ich bin hetero. So jetzt sagt mir wer vor gott wohl der frommere ist?..

Kommentar von DerBuddha ,

@ VanesLavin

du verliebst dich nicht in das geschlecht sondern in den menschen

GENAU, und dass ist auch der grund, warum homosexualität völlig normal ist, warum verteufelt der islam dass dann?...........und somit wiedersprichst du dir selbst wenn du dann schreibst:

trotzdem denke ich das homo sein eine störung der hormone u.ä. sein kann

ach ja, mal so nebenbei..........:

nicht jede sexuelle neigung ist gesund zB pädophilie!!

stimmt, und da kommt gleich die frage, warum ihr muslime dann alle euren propheten moahmmed verehrt, denn er war pädophil, mach dich mal schlau, ich schreibe nur "aischa".......eure antwort auf die tatsache, dass er ein 9 jähriges mädchen missbrauchte ist folgende:

"Also, warum soll es uns wundern, dass unsere Mutter Aischa vor 1400 Jahren mit 9 Jahren [Muhammad] heiratete? Ein damaliges Mädchen mit 9 Jahren glich eine Frau in unserer Gegenwart, die 25 Jahre alt ist;"

schon dumm solche sichtweisen und erkklärungsversuche zum thema pädophiler prophet.........aber wie war deine sichtweise?.....genau, das ist krankhaft, wäre also mohammed dann krank?...........*g*

Kommentar von VanesLavin ,

Dottore und omnivore danke für eure antworten. Ich habe es wirklich nicht böse gemeint. Ganz im gegenteil. Mein bruder hat sich mir und meiner mutter vor 5 jahren geoutet. Als muslimisch tüfkische familie ist besonders für meine mutter eine welt zusammengebrochen. Damals war meine kleine nichte an krebs erkrankt und meine mutter sagte daraufhin das der krebs lieber meinen bruder hätte erwischen sollen... ich finde es nicht gut das er homo ist. Aber er ist mein bruder mein bester freund. Ich würde ihn nie für das urteilen was er ist. Er betet 5 mal am tag. Er achtet was er trinkt was er isst.. ich bete nicht. Ich hsbe kein kopftuch ich bin hetero. So jetzt sagt mir wer vor gott wohl der frommere ist?..

Buddha ich beleidige deine religion nicht also bitte sei du auch meiner religion über etwas diskreter. Aisha wurde auf die bitte ihres vaters mit dem propheten verheiratet. Ihr wurde unzucht vorgeworfen. Damals wollten die männer keine frau haben die schon berührt wurde. Der prophet hat trotzdem mit ihr geheiratet. Er hst gezeigt das geschwätz für keine bedeutung hat. Er hat auch nicht sofort mit ihr geschlafen.. Ausserdem waten alle anderen seiner frauen keine jubgfrazen als sie mit ihm heirateten. Das nun unsere gesellschaft so scharf auf jungfrauen sind oder irgendwo alte männer mit kleinen mädchen heiraten und dann proheten dafür verantwortlich machen ist einfach die bosheit dieser menschen. 

Aber das ist hier jetzt nicht das thema!!!

Kommentar von DerBuddha ,

@VanesLavin

wieso ist es eine beleidigung, fakten zu schreiben, die selbst muslime schreiben und über diese auch diskutieren..........die antwort stammt von euch muslimen selbst:

"Also, warum soll es uns wundern, dass unsere Mutter Aischa vor 1400 Jahren mit 9 Jahren [Muhammad] heiratete? Ein damaliges Mädchen mit 9 Jahren glich eine Frau in unserer Gegenwart, die 25 Jahre alt ist;"

wenn man also als muslime selbst sagt, dass 9-jährige angeblich damals so aussahen wie 25-jährige, ist dass keine beleidigung, sondern der beleg dafür, einen missbrauch entschuldigen zu wollen...........!!!!

und es gibt sogar schriften, die behaupten, dass gott befohlen hat, dass mohhamed dieses mädchen heiratet:

"In Sahih al-Bukhari und Muslim [zwei als sehr verbindlich betrachtete, authentische Überlieferungssammlungen, vor allem für sunnitische Muslime] heißt es: Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm -sagte zu Aischa: 'Du wurdest mir dreimal im Traum gezeigt. Jedes Mal sagte mir [der Erzengel] Jibril: ‚Dies ist deine Frau in diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Die authentische Überlieferung [arab. Hadith Sahih] berichtet, dass jedes Mal, wenn Jibril zu Allahs Propheten kam, er ihm ein zusammengewickeltes Seidentuch vorlegte. Immer, wenn er [Muhammad] das Seidentuch aufwickelte, sah er darin das Bild Aischas. Jibril sagte ihm: ‚Dies ist deine Frau im diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Dabei reagierte er [Muhammad] immer, indem er sagte: ‚Falls dies[die Heirat mit Aischa] gut für mich ist, möge Allah dies mir ermöglichen."

EURE muslimische erklärung dazu ist:

Zusammengefasst war seine Heirat mit Aischa ein göttlicher Befehl und göttliche Inspiration. Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - würde nie einem Befahl Allahs widersprechen.

also beleidigen eure schriften euch selbst?...................*g*

Kommentar von VanesLavin ,

Buddha wenn du meinen propheten pädophil nennst und seine ehe mit aisha als missbrauch nennst dann bist du beleidigend! Du kannst das sicherlich auch neutral und sachlich erklären...

Wir können nicht wissen wie das leben vor 1500 jahren war. Aber Aisha wurde vorgeworfen mit jemanden bereits zusammen gewesen zu sein. Würde man heute einer 9 jährigen so etwas unterstellen?! Der Prophet hat vor jeder seiner Handlungen Allah um rat gefragt. Und daher diese suren. Du kannst nicht ohne den kontext und die dazugehörigen ahadith einfach irgendetwas rausfischen und basteln wie es dir gefällt. Denn dann könnte man von jedem buch schlechtes rausinterpretieren.

Sieh mal in die geschichte des osmanischen reiches. Es wird da von archtikten und richtern erzählt die gerade mal 12 jahre waren. Die sultane die in kindsalter scho  regierten. Aber die lebenserwartung lang bei max 40jahren.. wenn schon vor nur 500 jahren so ein unterschied war wie war es dann vor 1500 jahren?

Ausserdem woher willst du wissen wie lange damals ein jahr gedauert hat? Es ist bestätigt das die erde ihre geschwindigkeit geändert hat. Weisst du das vor millionen jahren saturn und neptun ihren platz geändert haben? Weisst du das auf dem merkur ein tag länger dauert wie ein jahr???

Wenn gott davon redet das die erde in 7 tagen erschaffen ist weisst du dann von welchen tagen die rede ist? Sicher nicht von erdtagen..

Weisst du das es heisst das prophet noah über 900 jahre gelebt hat???? Aber wie lang war damals ein jahr???

Du bist ja anscheinend so gut darin im internet infos zu finden. Mach dich doch mal bitte in dueser hinsicht schlau..

Und damit schliesse ich auch dieses thema denn danach hat der herr omalover nivht gefragt.

Kommentar von furkansel ,

Ich möchte noch anmerken, dass es auch Meinungen gibt,nach der sie älter war und die 9 Jahre auf eine fehlerhafte Berechnung basieren. Leider liegt dieser Vortrag lange zurück, sodass ich nicht mehr viel darüber weiß.

Kommentar von earnest ,

Ist doch klar, daß man derart schlimme Sachen weginterpretieren möchte ...

Kommentar von Projektplaner13 ,

mammamia...schon wieder eine "Gestörte"..das bist du muslimin VanesLavin und nicht der homosexuelle Mensch, von wegen : Störung der Hormone.(u.ä., was denn noch ?), in welchem Märchen hast du das denn gelesen ?...auch noch über Pädophile in dem Zusammenhang hier zu reden...erklärt alles, du hast dich nicht mit der Sexualität gleichgeschlechtlich Liebender befaßt, du gibst hier falsche Auskünfte und führst damit noch einen jungen Unerfahrenen, wie den Fragesteller, in die Irre...wie kann man nur so dumm sein und hier etwas behaupten, was man selber nicht weiß...das ist nicht deine Meinung, das ist deine Dummheit...schlimm...du brauchst dringend Aufklärung, daß du keine jungen Menschen mehr so fehlerhaft berätst....

Antwort
von TomMike001, 57

Ich würde gar keine Religion annehmen, denn in Religionen interessiert der einzelne Mensch nicht. Bleib Du selbst so wie Du bist. Es gibt so viele Menschen, die in keiner Religion sind (ich übrigens auch nicht).

Religionen verteufeln Dinge, die heute normal und alltäglich sind, als Sünde, was der größte Quatsch überhaupt ist.

Und wenn Du homosexuell bist, was ist daran denn so schlimm!? Es ist keine Krankheit (und auch keine Sünde), sondern deine sexuelle Neigung. Heute gibt es so viele homosexuelle Menschen, die in ihren Beziehungen glücklich sind.

Lebe sie aus, das ist besser für Dich, als in irgendwelchgen religiösen oder gesellschaftlichen Zwängen zu stecken!

Kommentar von jovetodimama ,

Sooo, in Religionen interessiert der einzelne Mensch nicht???

Dann ist das Christentum eine gaaanz große Ausnahme, denn von dieser Religion, besser gesagt, von Jesus Christus weiß ich sicher, dass ihn jeder einzelne Mensch interessiert!

Ich nehme an, Du bist Atheist, weil Du keine Lust hast, Dir durch irgendwelche Vorschriften irgendeinen Spaß verderben zu lassen, stimmt´s?

Kommentar von TomMike001 ,

Stimmt genau, ich bin Atheist und die Bibel ist für mich das größte Märchenbuch der Weltgeschichte!

Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Verbrechen im Namen der Kirche an den Menschen verübt wurden! Ich wüsste nicht, dass da einem Einzelnen geholfen wurde!

Antwort
von Meatwad, 102

Homosexuell kann man nicht werden. Man ist es oder man ist es nicht. Und wenn man es ist, gibt es keinerlei Grund, dagegen anzukämpfen. Wenn man dennoch dagegen ankämpft, gibt es keinerlei Chancen auf Erfolg.

Ob ein Gott existiert ist eine Frage für sich. Jedoch entlarven sich (unter anderem) jegliche religiösen Regeln bezüglich der Sexualität eindeutig als von Menschen gemacht. Es gibt faktisch kein einziges brauchbares Argument gegen das Ausleben von Homosexualität. Da ist es dann nur praktisch, behaupten zu können, ein Gott verbiete es.

Es gibt nur ein Leben. Also lebe es! Lebe deine Sexualität aus. Unterwerfe dich nicht der Gedankenwelt von Menschen, die vor tausenden Jahren lebten. Sonst erwartet dich ein Leben voller Leiden.

Alles Gute!

Antwort
von SETIproject, 224

Die einzige richtige Entscheidung wäre es sich für keine Religion zu Entscheiden und dein Leben zu leben. Die Religionen und die Vorstellung eines allmächtigen Schöpfers sind von Menschen erfundene Geschichten mit all ihren Fehlern und Eigenarten. Homosexualität ist in der Natur etwas ganz normales ! Du kannst dich gegen deine sexuellen Neigungen nicht therapieren oder behandeln lassen oder dich durch eine Religion auf den richtigen Weg bringen lassen . Du bist wie du bist. Schau mal auf der Seite der Giordano Bruno Stiftung vorbei.

Kommentar von jovetodimama ,

Liebe(r) SETIproject,

wenn Du wenigstens geschrieben hättest: "Vielleicht ist die Vorstellung eines allmächtigen Schöpfers eine erfundene Geschichte."!

Aber so, wie Du es formuliert hast, kann man das nicht stehen lassen. Wie willst Du beurteilen, was erfunden ist und was nicht?

Antwort
von DarthMario72, 216

Wie kann ich verhindern das ich Homosexuell werde

Gar nicht, entweder du bist es oder du bist es nicht.

kann man das irgendwie heilen?

Nein, selbstverständlich kann man nur etwas heilen, was eine Krankheit ist. Homosexualität ist aber keine. Heilen - No way!

ich bin ein sehr religiöser Mensch, ich habe mich zwar noch nicht explizit für eine Religion entschieden

Dann werde Buddhist. Dort geht es weniger um die Frage nach "richtig" oder "falsch". Ein Buddhist würde nie einem anderen sagen, wie er sich richtig zu verhalten hat. Der Buddhismus ist gegenüber Homosexualität also neutraler als andere Religionen.

Antwort
von Micromanson, 222

Das ist nicht möglich.
Auch wenn es diskriminierend klingt, faktisch ist Homosexualität vererbt und kommt von den Genen.
Psychologisch heilbar ist es also auch nicht.
Entgegen dieser ganzen Vertreter von Anti-Aufklärungs-Unterricht, die ihre Meinung mit der "Verschwulung" ihrer Kinder begründen, ist es erblich bedingt und ist schon im Babyalter vorbestimmt.

Kommentar von DottorePsycho ,

Die Zwillingsstudie von Bailey und Pillard


Die Forscher ermittelten eine Konkordanzrate (d.h. beide Zwillinge sind homosexuell) von 52 Prozent bei eineiigen Zwillingen; die Konkordanzrate bei zweieiigen Zwillingen war 22 Prozent und bei Nichtzwillingsgeschwistern 9,2 Prozent.

Diese Studie unterstützt die Bedeutung der Umweltfaktoren. Wenn Homosexualität im genetischen Code verankert wäre, müssten bei den eineiigen Zwillingen beide Zwillinge homosexuell sein.

Kommentar von Abahatchi ,

Wenn Du schon Prozentangaben aus dieser Studie hier platzierst, dann doch bitte richtig oder ist es üblich, dasz man nur das übernimmt, was nur der eigenen Meinung zuträglich ist?

Bei eineiigen männlichen Zwillingen waren 52 % bis 58 % von beiden homosexuelle orientiert. Orientiert heiszt noch nicht Homosexuell. Bei zweieiigen war es dann in 22 % bis 24 % der Fall.

Bei eineiigen weiblichen Zwillingen waren 48 % bis 50 % von beiden homosexuelle orientiert. Bei zweieiigen rund 16 %.

hinzu kommt, dasz Bailey nach einer zusätzlichen Auswertung des australischen Zwillings-Registers sehr wohl bestehende Hinweise auf eine genetische Veranlagung von homosexueller Orientierung gefunden hatte. Das lag bei Frauen dann sogar bei 50% bis 60% und bei Männern "nur" bei 30%. 

Würde also selbst nach Bailey bedeuten, dasz ca. jeder 3. homosexuelle Mann so geboren wurde.

Damit ich jetzt nicht wie immer als "Lügenpresse" betitelt werde, einfach mal einen Quellennachweis.

K. M. Kirk, J. M. Bailey, M. P. Dunne and N. G. Martin: Measurement Models for Sexual Orientation in a
Community Twin Sample, Genetics of educational attainment in Australian twins, Genetics and Behaviour,
Volume 30, Number 4 / Juli 2000

Kommentar von Micromanson ,

Nein, müssten sie nicht, da rezessive Vererbung auch erst nach Generationen sichtbar werden kann.

Kommentar von DottorePsycho ,

Du verwechselst da etwas. Bei eineiigen Zwillingen MÜSSTEN sie gleich sein. Das ist ja der Clou an der Zwillingsforschung.

Antwort
von oli66, 107

Das ist nur ne phase bei dir, kein angst, das wird wieder.
Sehe es so, der Gott hat für alles ein pärchen geschaffen, rechter hand-linker hand, pflasche-deckel, erde-samen usw. Kein (ich nenne es mal) normaler Mensch hat zwei linke füße oder hände, das wäre "anormal". Kein mensch steckt nen samen in ein samen mit den gedanken, dass daraus eine pflanze wächst bzw erde in die erde. So ist es auch mit den menschen, ein mann braucht als partner eine frau und umgekehrt.
Stell dir vor, wir haben nur homosexuelle auf der welt, da würde spätestens nach 70-80 jahren kein mensch mehr auf der welt geben.
Wie gesagt, das ist nur ne phase und du bildest es dir ein. Denke an die erschaffung der menschheit und mache das was "richtig" ist...

Kommentar von Meatwad ,

Gratulation zu dieser Negativ-Glanzleistung! Inhaltsloser und falscher, sprich weniger hilfreich, geht es nicht.

Kommentar von oli66 ,

Najaa, ich denke das es sehr hilfreich ist und ich stehe zu meiner meinung :)

Kommentar von jovetodimama ,

Liebe(r) oli66, Du bist Muslim(in), richtig?

Was Du geantwortet hast, hört sich 100%ig danach an.

Kommentar von Meatwad ,

Nein. Kann sie gar nicht. Wie könnte eine Antwort, in der von vorne bis hinten nur Unsinn steht, auch nur ansatzweise hilfreich sein?

Kommentar von Projektplaner13 ,

...schon wieder eine "Schachsinnige"...du glaubst deinen eigenen Sch..ß wohl wirklich ...nee, solche Beispiele zu nennen...das ist Kindergarten oder wie bei dir : Schizophrenie...mammamia...schlimm, hoffentlich ist deine Meinung eine Phase, sonst bist du nicht mehr zu retten...