Frage von schermut, 36

Wie kann ich verhindern das eine person zugriff auf meine handy hat / meine nachrichten lesen kann / sie hat keinen zugriff auf mein handy und wohnt 50km weg ?

ich habe streit mit jemadenm und er kann mir sagen was ich so von meinem handy aus schreibe. was kann ich da tun (will das er damit aufhört ohne das ich mir eine neue nummer etc holen muss )polizei?

Antwort
von MRnullkReAktIv, 34

Sicherheitscode einstellen?

Person einfach ignorieren?

Da rein - das raus

Lass solche Menschen einfach in Ruhe, das sie diesen Schritt ja nicht zu gehen in derLage sind

Kommentar von schermut ,

sie hatte mein handy noch nie in der hand

Antwort
von Treolandix, 31

Also er kann deine Nachrichten sehen ohne dein Handy in der Hand zu haben oder wie? Ansonsten eine Displaysperre einrichten ...

Antwort
von Acronis2000, 23

Hallo schermut,

ich brauche dazu etwas mehr Informationen.

Können die Daten gelesen werden, ohne dass er an Dein Handy kommt?

Bitte teile mal kurz mit, worüber Du diese Nachrichten schreibst, die die andere Person lesen kann.

Kann wirklich alles gelesen werden oder nur die, bei bestimmten Diensten?
E-Mail?
WhatsApp?

Vielleicht kann ich Dir dann einen Rat geben.

Kommentar von schermut ,

alles was er wiedergeben konnte waren texte aus whatsapp

Kommentar von Acronis2000 ,

Ok, dann habe ich schon einen Verdacht!
Kam er früher mal an Dein Handy ran?

Kommentar von schermut ,

ja kam er 

Kommentar von Acronis2000 ,

OK, ich vermute, er verwendet jetzt web.whatsapp.com

Über diesen Dienst kann man WhatsApp-Nachrichten parallel zum Handy lesen und auch schreiben.

Vermutlich hat er einmal den QR-Code, den es dafür gibt, mit Deinem Handy gescannt und er hat jetzt externen Zugriff auf Dein Whatsapp.

Das kannst Du von Deinem Handy aus auch wieder deaktivieren.

Mach jetzt folgendes:
Öffne Whatsapp und gehe in die Einstellungen (Zahnrad unten rechts)
Wähle den Menüpunkt WhatsApp Web
Du siehst jetzt dort, ob ein Computer angemeldet ist.
Sollte das der Fall sein, dann kannst Du ihn mit der Funktion "von allen Computer abmelden" einfach herauskicken.

Schreib' mal, ob es geklappt hat.



Kommentar von PWolff ,

Mach aber vorher ein Foto davon, dass ein Computer angemeldet ist, um später noch ein Beweismittel in der Hand zu haben

Kommentar von schermut ,

die whatsapp einstellungen bei mir unterscheiden sich stark von deiner anweisung so finde ich nichts darüber.

Kommentar von Acronis2000 ,

In wie fern?
Gibt es bei Dir nicht das Zahnrad für die Einstellungen?

Kommentar von schermut ,

doch jetzt habe ich es gefunden aber komischer weise sind da keine anzeichen von einem angemeldeten computer

Kommentar von Acronis2000 ,

Das ist dann sehr merkwürdig!
Dies wäre m. E. die einfachste Möglichkeit gewesen, Deine WhatsApp-Nachrichten zu lesen.

Was für ein Handy hast Du eigentlich?
Schick' mir doch mal einen Screenshot von den Einstellungen.
Meine Handynummer habe ich Dir bereits geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten