Frage von TheKatzi, 43

Wie kann ich verhindern Angst alleine Zuhause zuhaben?

Ich werde in ein paar Wochen von meinen Eltern wegziehen und dann alleine wohnen. Dennoch bekomme ich manchmal ziemliche Angst wenn ich länger alleine Zuhause bin. So meine Frage ist wie ich es auf Dauer aushalte, ohne zu denken das ein Mörder hinter der Tür steht und mich gleich attackiert?

Antwort
von Mirarmor, 15

Wie alt bist du? :-)

Richte die Wohnung gemütlich ein, so dass du dich wohlfühlst. Also gib dir wirklich Mühe. Nicht nur praktisch einrichten, auch in den Farben und mit der Dekoration, die zur dir passen und dich entspannen.

Weiche Kissen, flauschige Decken zum Reinkuscheln.

Häng einige Lichterketten auf, damit du viele Lichtquellen hast. Eine einzige starke Lichtquelle macht eine Beleuchtung wie in einem Horrorfilm. :-)

Häng schöne Fotos von Menschen, die dir nahe stehen, auf.

Wenn du dir ein wirkliches Zuhause und eine sichere Höhle gebaut hast, kriegst du auch nicht solche Ängste.

Viel Spaß.

Kommentar von TheKatzi ,

16, ich weiß das das nicht das gute Alter ist weg zu ziehen, aber wegen Unständen ziehe ich weg.

Kommentar von Mirarmor ,

Dann viel Erfolg. Aber am Wochenende bei deinen Eltern oder Freunden sein, das wird schon gehen, oder? Oder ziehst du völlig in die Ferne?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten