Frage von michaa2014, 26

Wie kann ich veraltete/wertlose Ware ausbuchen (JA/Bilanz)?

Hallo Zusammen, habe eine kleine UG und stehe nun kurz vor der Löschung/Schließung, welche durch Abgabe der Liquidationsschlussbilanz nun eingeleitet wird. Mein Problem ist jedoch, dass ich noch a) Restposten/Ware aus 2014 im UV b) altes Handy im AV habe.... Wie kann ich das aussbuchen? Die Ware/Vorräte sind veraltet, ja sogar unverkäuflich (Restposten/Ramschware Handyhüllen etc.) Bitte höflichst um Hilfe und Infos.

Danke sehr!

Antwort
von Helmuthk, 19

Die Liquidation einer Kapitalgesellschaft wird durch die Liquidationseröffnungsbilanz eingeleitet.

Betreibst Du eine UG ohne Steuerberater?

Dann viel Spaß bei der Abwicklung!

Kommentar von michaa2014 ,

Hallo Helmuthk,

die Liquid.eröffn.bilanz habe ich bereits erstellt und abgegeben.

Habe derzeit keinen Steuerberater...Kannst Du dennoch einen Rat/Hinweis geben?

Danke sehr.

Kommentar von Helmuthk ,

Kein Steuerberater gibt kostenlose Tipps.

Kommentar von michaa2014 ,

aaahhh..danke..hab gedacht, das ist hier ein Forum für Hilfe...

Kannst Du mir Deine KontoNr. schicken...ist VorabÜB ok...?

Kommentar von Helmuthk ,

Nein. Ich werde hier mit Sicherheit keine Bankdaten veröffentlichen.

Suche Dir einen Kollegen vor Ort, der auch die Veröffentlichungen im eBundesanzeiger erledigen kann.

Schluss des Meinungsaustauschs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community