Frage von Khaleesi96, 66

Wie kann ich vegane kekse aufwerten?

Hallöle zusammen Ich habe zuhause noch eine halbe Packung vegane Kekse. Sie sehen aus wie prinzenrolle. Also Keks schockoschicht keks. Die kekse sind halt bisschen älter.

Wie kann ich diese aufwerten? Kennt jemand ein cooles einfaches Rezept ? LG

Antwort
von lillian92, 36

Zerkrümmel sie, mach etwas Magarine in der Mikrowelle flüssig und press es in eine Tortenform. Auskühlen lassen und dann mit Creme (wenn es vegan sein soll: Cashew-Creme aus eingeweichten Cashews und etwas Zucker und Zitronensaft, Sojapudding, Creme aus in Wasser eingeweichten pürrierten Trockenfrüchten o.ä.) und frischen Früchten füllen. Schon hast du einen schnellen, leckeren und vor allem sommerlichen Kuchen. Mahlzeit :)

Oder du zerkleinerst sie und isst sie mit Eis oder Joghurt – auch sehr lecker :) (auch hier bei Bedarf einfach vegane Varianten verwenden)

Antwort
von ShimizuChan, 34

Du könntest sie nochmal mit (Veganer) Schokolade überziehen und Streusel oder Kokosraspeln drauf machen :3 Oder du schließt sie in Schoko - Keksteig ein und backst sie nochmal, so dass du quasi einen Keks im Keks hast, welche aber unterschiedlich schmecken :3

Antwort
von SSeren, 26

Mach doch einen Kuchen daraus...

also du musst einfach die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz draufhauen dass es nur noch krümel sind. Das musst du mit geschmolzener Butter vermischen und in eine Form geben. Dann kannst du du noch eine Creme drauf machen aus Schokoküssen. Und mit Süßigkeiten verzieren so hast du einen richtig leckeren Kuchen und du hast nichtmal gebacken. Da gibt's aber auch viele Videos auch YouTube.

Kommentar von ApfelTea ,

Wäre aber nicht vegan. Bestimmt gibt es das auch als vegane Alternative

Kommentar von SSeren ,

Ja bestimmt... Ich habe in diesem Moment halt nicht mehr dran gedacht dass du  vegan bist

Antwort
von michi57319, 15

Ich würde sie in irgendeiner warmen Flüssigkeit dippen.

Antwort
von kiniro, 3

Vanillepudding mit beliebiger Pflanzenmilch anrühren und Kekse rein krümeln.

Antwort
von lalala321q, 21

mit, in warmer Milch essen oder halt Tee.

Antwort
von fitnesshase, 25

Versuch halt kurz in den Ofen, damit sie wieder knusprig werden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten