Frage von Bieeeenchen, 31

wie kann ich unter 18 Firmen finden, die auf meinem Blog werben wollen?

Ich suche private Firmen, die auf meinem gut laufendem Blog Werbung schalten möchten, da ich mit 17 Jahren für Programme wie Google Adsense zu jung bin. Wo finde ich privat Firmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SvenMeyer288, 16

Hallo Bienchen,

wenn du Werbung auf deinem Blog schalten willst, brauchst du ein Gewerbe.

Auch mit 17 kannst du ein Gewerbe anmelden. Es ist aber wesentlich umständlicher, weil du die Erlaubnis deiner Eltern und des Vormundschaftsgerichts brauchst. Mehr Details dazu gibt es auf dieser IHK-Seite: http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/recht/allg_rechtsauskuenfte/Minderjaehrig...

In Summe würde dieser Anmeldeprozess über das Vormundschaftsgericht aber wohl etwas länger dauern. Das lohnt sich mit 17 meistens nicht mehr, da du ja mit 18 alles selbst machen darfst.

Es läuft auf einen ziemlich doofen Ratschlag hinaus. Das habe ich mit 17 selbst nicht gerne gehört, aber mittlerweile habe ich es selbst gelernt: Am einfachsten ist es zu warten, bis du 18 bist. Dann kannst du dein Gewerbe selbst anmelden und hast auch keine Probleme mit den verschiedenen Werbeprogrammen.

Ich freue mich für dich, wenn dein Blog gut läuft :)

Viele Grüße
Sven

Antwort
von Denno2015, 31

Du bist unter 18, was bedeutet ohne Einwilligung deiner Eltern wird das sowieso garnichts, weil du noch nicht voll sondern nur bedingt geschäftsfähig bist.

Ist ja auch bei einem Ausbildungsvertrag so. Nur weil du mit 16 einen Arbeitgeber findest kannst du nicht einfach so da anfangen, sondern brauchst die Erlaubnis deiner Eltern.

Antwort
von magnetism24340, 28

Klapper doch die Unternehmen in Deiner näheren Umgebung ab. Fragen kostet nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten