wie kann ich unseren Hund davon abhalten, in den Vorgarten eines unfreundlichen Nachbarns zu laufen, um seinen Haufen zu setzen. Muss ich ihn ewig anleinen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte drück niemals die Schnauze von deinem Hund in den Haufen! Das bringt gar nichts!!! Du musst deinen Hund im Auge behalten und wenn dies gerade nicht geht,musst du ihn anleinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor lauter Verzweiflung habe ich seine Schnauße in seinen eigenen Hundehaufen gedrückt. Aber das wird sicherlich nicht die Lösung gewesen sein.

Machst Du sowas bei Deiner Hinterlassenschaft etwa selber? Dir ist hoffentlich sonnenklar, dass Du mit dieser Aktion bei Deinem Hund komplett verschissen hast!

Such Dir bitte eine anständige Hundeschule, die Dir den artgerechten Umgang mit Deinem Hund bei bringt! Und wenn Du weißt, dass er in fremde Gärten laufen könnte, dann nimmst Du ihn selbstverständlich an die Leine und zwar vorher!

Sollte doch mal ein Haufen innerhalb einer Ortschaft nötig sein, dann entsorgst Du den postwendend! Es ist Deine Aufgabe (Punkt)!

Mach Dir bitte weniger Gedanken darum, wen Dein Hund mag oder nicht! Mach Dir lieber Gedanken zu Dir als Mensch und verantwortungsvollem Hundehalter! Dein Hund hat kein Problem, sofern Du richtig funktionierst!

Alles Gute für den Hund ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte die Sache mit der Schnauze nie wiederholen!
Ansonsten: Auge auf den Hund haben, abrufen bevor er in Nachbars Garten geht. Kannst Du ihn nicht im Blick haben, bleibt nur das Anleinen. Bisher scheint Dein Hund das halt als schöne Stelle zum Lösen kennen gelernt zu haben - er wird nicht einfach verstehen, warum das jetzt anders sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnauze in Hundehaufen: NEIN

Hund anleinen: JA

Haufen entfernen: JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinacolada42
05.01.2016, 18:21

Dem ist nicht hinzuzufügen!

1

Gibt es irgendeinen Grund warum du keine Hundetüte dabei hast wenn du Gassi gehst? Zu dir wäre ich auch unfreundlich. Das ist der Grund warum es soviele Hundehasser gibt. Mach die Hinterlassenschaften doch einfach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?