Frage von xDariaXxX123, 35

Wie kann ich unseren Busch weihnahtlich stylen?

Hallo, ich möchte unseren Garten schön schmücken mit allem Möglichen. Wir haben schon ein paar Lichterketten benutzt und das wars.. Was kann ich noch machen? Habt ihr Ideen? Lg-...

Antwort
von ingridwg, 7

insgesamt gilt: möglichst wenig im Garten selbst, wenn dann in der Nähe des Hauses, dann habt ihr mehr davon: Lichterketten um einen Baum, um grüne, dichte Büsche (z.B. in einem Topf) eine große rote Schleife binden, Geländer und Pfosten können mit einer Grün- oder roten Girlande umwickelt werden. Einen Nadelbaum, falls vorhanden, mit roten Kugeln schmücke. Statt Rot kannst du natürlich immer auch Weiß oder Gold nehmen. große Holzsterne in ein Beet stellen. In einen Busch Kugeln, Sterne oder Herzen hängen, die winterhart sind.  

Antwort
von MatthiasHerz, 24

Kunstschnee schneien lassen, Garten beschallen und Lichterketten nach dem Rhythmus blinken lassen, Sträucher mit Engelshaar schmücken, einen albernen leuchtenden Weihnachtsmann auf den Schornstein oder an den Balkon hängen, einen von Rentieren gezogenen Schlitten aufs Dach basteln ...

Antwort
von Grauspecht, 13

Wir haben Sterne, Stiefel, Vögel, usw. aus dünnen Metallplatten ausgeschnitten, die hängen wir an die Tanne. 
Oder Kerzen aus Holz arbeiten und ausstellen;
unsere Zuckerhuttannen bekommen eine eine rote Nikolausmütze.
Und immer daran denken, weinig ist meist mehr.

Kommentar von edmuina ,

nikolaus trägt eine Mitra der gloiffe mit der zipfelhaube ist der weihnachtsmann.

Kommentar von ingridwg ,

Wenn schon besserwisserisch, dann richtig: der Weihnachtsmann mit der roten Mütze, ursprünglich der Hlg. Nikolaus, trug früher eine Mitra. Der Bursche neben ihm, der den Sack schleppt, ist sein Gehilfe, Knecht Ruprecht. Wird bei uns gern durcheinander gebracht.

Antwort
von sepp333, 9

Häng Christbaumkugeln dran 

Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Christbaum-Kugeln, Lametta, Strohsterne, ...

Kommentar von MatthiasHerz ,

So etwas ist nur sinnvoll bei Windstille (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community