Frage von Dermf, 45

Wie kann ich unsere Sekretarin per Mail um ein Bestellung bitten?

Hallo Frau Schmidt,

können Sie bitte für mich Visitenkarte bestellen?

Ich bedanke mich im Voraus,

------------------------------------------------------------------------------

Ich kann schon der Email auf englisch schreiben, Jemand hat mir aber schon erzählt, das Übung macht der Meister :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 35

Ist doch gut so, kannst Du so lassen. lg Lilo

P.S: Ist mir eben erst aufgefallen, es heißt Visitenkarten, also Mehrzahl.

Kommentar von Girschdien ,

Menno....Kommentar hat sich erübrigt, Beitrag wurde editiert ;-)

Antwort
von Girschdien, 28

Häng an die Visitenkarte noch ein "n" an (man bestellt ja in der Regel mehrere und nicht nur eine) und dann passt es.

Antwort
von Herb3472, 19

Korrekt müsstest Du schreiben:

"Sehr geehrte Frau Schmidt,

ich ersuche Sie, für mich Visitenkarten zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name"

Kommentar von Herb3472 ,

"Ich bedanke mich im Voraus" habe ich zu schreiben vergessen, sorry.

Kommentar von Marakowsky ,

Das ist doch aber sehr veraltet. "Ersuchen" sagt doch kaum noch jemand und es klingt dadurch sehr von oben herab.

Kommentar von Herb3472 ,

Veraltet ist das keineswegs, lediglich sehr förmlich. Es kommt halt darauf an, welches zwischenmenschliche/ kollegiale Klima in der Firma herrscht. In einer kleinen Firma sicher überzogen, in einem Konzern ganz selbstverständlich formell.

Antwort
von WhoozzleBoo, 13

Das ist eine interne E-Mail, da ist es doch vollkommen egal, wie man das formuliert. Schreib einfach " Hallo Frau Schmidt, bestellen Sie mir bitte Visitenkarten? Danke :)"

Antwort
von Hannibu, 24

Visitenkarten
Du willst ja bestimmt mehrere :)