gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich unsere Mahlzeiten kürzer gestalten?

gefragt von tinchen44tinchen44 am 04.06.2008 um 17:44 Uhr

Bei meinen zwei Kindern arten unsere gemeinsamen Mahlzeiten mittlerweile in echte Geduldsspiele aus. Die grosse (3) braucht allein beim Frühstück für zwei Scheiben Fleischwurst (etwas anderes isst sie im Moment nicht, trotz grossem Angebot) etwa eine Stunde. Vom Mittagessen mal nicht zu sprechen. Der kleine mit seinen 16 Monaten guckt sich das mittlerweile ab. Im Grossen und Ganzen gerechnet, brauchen meine Kinder am Tag etwa 6 Stunden Zeit nur zum essen. Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt die Uhr stellen und das restliche Essen dann wegnehmen...aber langsam bin ich nur noch genervt und kriege Anfälle, wenn ich denen beim Essen zusehe...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17380)
essen (13761)
Familie (8995)