Frage von hind1305, 30

Wie kann ich unsere Freundschaft noch retten?

Hallo,

Ich krieg mich in letzer Zeit öffters mit meiner besten Freundin in die Haare. Da wir generell momentan viel Stress und anderen Dingen zu tun haben und ich hab ihr oft gesagt , dass wenn ich ihr was anvertraue oder generell über ein Thema spreche sie immer die Dinge von ihrer Sicht sieht und nie beidseitig denkt und nicht irgendwie emphatie empfindet wie ich bei ihr. und ich hab sie des öffteren drauf angesprochen dass mir so ein egoistisches Verhalten mega auf die nerven geht. Dann hab ich ihr vor einer Woche die Freundschaft gekündigt und tja dann gings relativ wieder da die nicht wollte dass es somit zu ende ist die war dann n zeit lange fertig und hat nur rumgeheult nach allem was wir erlebt haben dann haben wir uns vertragen die Lage ging relativ gut bis dieses herum disscutieren wieder angefangen hat und mir reichts um erhrlich zu sein ich halt das nicht mehr aus mit diesem ganzen herumgefeinde und dieses gegeseitige ausllassen an einenander aufgrund Familieren und Schulischen Stress und die merkt überhaupt nicht wie oft die mich verletzt mit diesem einseitigen denken und wenn ich sie drauf anspreche tut die so als wäre nix und verläugnet auch noch. Ich hab ihr noch geschrieben das wir aufhören sollten mit diesem ganzen herumgezanke ansonsten exestiert später gar nix mehr von der Freundschaft ich will es nicht und sie auch nicht und ich kann klar sagen dass sie mehr seelisch an mir hengt als ich an ihr udn sie das nur machen würde. Ich hab auf meine Nachricht keine Antwort bekommen.

Was denkt ihr soll ich sie mal n zeit lang ignorieren bis sich alles auf beiden seiten gelegt hat? bzw den Kontakt so gut wie möglich minimieren? Ich hab echt keien Ahnung was tun. Klar jede Freundschaft durchläuft schwere Zeiten aber ich wünsche mir die alten Zeit - diese enge Freundschaft mal wieder zurück.

Antwort
von Lifestylehexe, 8

Gehe du zuerst auf sie zu. "Der klügere gibt nach" Sage ihr dass es dir leid tut und dass du dich nicht mit ihr streiten willst. Unternehmt doch mal was miteinander aber nicht einen ganzen Tag, denn dann streitet ihr euch vielleicht wieder, wenn ihr zulange auf einander rumhockt.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community