Frage von MaryJane21, 69

Wie kann ich unsere Beziehung etwas "auffrischen?

Ich bin ein bisschen länger als 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sehen uns eigentlich jeden Tag, es ist wirklich schön aber nach längerer Zeit fällt einem nicht mehr so viel ein was man machen kann. Wie kann ich es etwas Abwechslungsreicher machen und meinen Freund neu für mich begeistern?

Antwort
von emily2001, 34

Hallo,

eine gewisse Enthaltsamkeit kann neues Feuer entfachen!

Emmy

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 17

Mache mit deinen Partner das 36 Fragen Spiel :D

Ein Schweizer Wissenschaftler hat einmal daran geforscht wie bei uns Menschen auf wissenschaftliche Art und weiße Liebe entsteht und hat so das 36 Fragen spiel entwickelt. Er hat dan einige versuche mit Menschen gestartet, die sich zuvor nicht kannten und erstaunlich viele haben sich tatsächlich danach verliebt und ein paar hat sogar geheiratet. Probiert es unbedingt aus. Der Wissenschaftler garantiert NICHT das man sich tatsächlich verliebt ABER die Chance das man sich nach dem Spiel verliebt ist EXTREM hoch. Also ein versuch ist es meiner meinung nach wirklich wert :D 

Das Spiel funktioniert volgender Maßen. Es gibt 36 Fragen die ich hier reinstellen werde und beide müssen sich gegenseitig die Frage stellen und beide müssen sie so EHRLICH wie möglich beantworten. Am Ende der Fragen, muss man sich dan 1 Minute lang tief in die Augen schauen. Dieses Spiel eignet sich perfekt dafür die Gefühle in einer Bezihung wieder auf zu frischen einfach weil man sich fürchterlich teils auch erschreckend nahe kommt und man lernt Dinge über den anderen kennen die man vorher so nicht kannte und man lernt sich gegenseitig besser zu verstehen. Also wirklich pures Gold.

http://www.36-fragen.com/

Antwort
von PicaPica, 34

Die Frage ist, ob du das musst, oder ob er so zufrieden ist, wie es ist.

Natürlich könntest du jetzt neue Reizwäsche kaufen. Du könntest ihn aber auch mit einem Kurztrip in die Berge, oder ans Meer, je nachdem was ihr lieber mögt, oder in eine Stadt überraschen.

Oder ihn ganz spontan umarmen und ihm sagen wie wichtig er für dich ist. Am Besten alles zusammen.

Antwort
von VanLure, 3

Es kommt nicht darauf an das ihr unglaublich tolle Sachen unternehmt. Fangt mit Kleinigkeiten an:

-Ein romantisches Abendessen beim Italiener (oder wo ihr beide gerne hingeht), wo ihr euch auch ein bisschen schick macht.

-Ein Kinobesuch - oder Theater (mal was anderes)

-Fahrt 1 Tag Wellnessen in eine Therme

-Fahrt in die nächst größere Stadt (oder Nachbarstadt) zum Shoppen und seht euch dort ein Museum an (es gibt auch interessante Museen und sonst könnt ihr hinterher darüber lästern das ihr es beide langweilig fandet) ;)

-Such ein Rezept aus dem Netz und sag ihm "Heute kochen wir uns was geiles!" und macht den Einkauf dafür zusammen.

-Bastelt eine Girlande für die Wand (oder andere Deko). Oder bastel du eine und bitte ihn dir mit kleinen Aufgaben zu helfen. Vielleicht bleibt er dann gleich kleben weils ihm Spaß macht.

-Geht in den Tierpark (die interessantere Variante von "Spazieren gehen")

-Besucht einen Bauernmarkt zum durchkucken

-Geht auf ein Konzert

-Baut einen Abend lang das neue Ikea-Regal auf  (die nützliche Variante eines Puzzles ;)

Es können Kleinigkeiten sein, die nicht viel oder kein Geld kosten. Hauptsache man macht sie. Viel Erfolg euch beiden. Mein Mann und ich haben uns aus diesem Teufelskreis herausgezogen, was aber auch nicht heißt das wir auch nicht gerne mal ein paar Abende nur auf der Couch lümmeln. Das darf auch nicht zu kurz kommen ;)

Antwort
von Meli6991, 34

Nach 1 jahr ?

Was sag ich hier mit fast 5

Wenn dir nach 1 jahr schon die Ideen ausgehen dan gute Nacht.

Antwort
von Ally3939, 19

Vielleicht könnt ihr einfach mehr mit Freunden unternehmen, also mit anderen Pärchen zusammen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten