Frage von mastachief, 45

Wie kann ich unser Firmenlogo in hoher Auflösung erstellen lassen?

Hallo,

unser Firmenlogo existiert im Moment nur in einer geringen Auflösung, welche zum Druck z.B. auf einer Fläche von 100x100 cm ungeeigent ist, es wäre zu pixelig. An was für eine Firma wende ich mich am besten, um das Logo/Bild in einer hohen Auflösung erstellen zu lassen?

Antwort
von KingLouis1, 22

Eines ist klar wenn es zu klein ist und da schon in einer schlechten Qualität wird es eng. 100x100 ist dann schon eine Ansage. Im schlimmsten Fall müsste mann das Logo mit einer 3D Software neu erstellen. Das kann teuer werden. Es gibt aber auch Lösungen die man vorher probieren kann.

http://praxistipps.chip.de/bild-ohne-qualitaetsverlust-vergroessern-geht-das_308...

Antwort
von kach110, 28

An eine Firma sie sich auf drucken von größeren Sachen spezialisiert hat.

Antwort
von GrafTypo, 20

Wenn du das Logo groß abbilden willst, dann kommst du um eine Vektorgrafik kaum herum (siehe Beispiel). Die ist auch nötig, wenn du das Logo auf einem Folienplotter ausgeben willst, z. B. für ein Firmenschild oder eine Fahrzeugbeschriftung.

Ich biete so etwas an; das ist mein Beruf. Wenn du mir die Vorlage zeigst, dann kann ich dir ein verbindliches Angebot machen.

Antwort
von Salzopa, 23

Ich glaube dm macht das auch

Antwort
von Pudelcolada, 26

Um das Logo sauber groß zu ziehen, muss es in eine Vektor-Datei umgewandelt werden.
Das macht Dir jeder freiberufliche Grafik-Designer, oder eine gute Druckerei.

Oder Du machst es selber:
Öffnen als .psd,
als erstes einen Proof einrichten rgb > cmyk,
abspeichern und bearbeiten in Illustrator,
aus InDesign die Druckvorlage als pdf erstellen. 

ist keine Hexerei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten