Frage von Superheroe, 40

Wie kann ich uns oder meinem freund helfen?

Es geht darum das er sehr schnell eifersüchtig wird wenn ich mit anderen jungs rede. Oder er hat angst um mich, das er mich mal verliert, an meinen besten bro der nur mein aller bester freund ist. Ich hab das meinem freund schon ein paar mal gesagt aber immer wenn er mich mit ihm reden sieht hat er schlechte laune.
Ich merke das es ihn extrem belastet wie kann ich ihm dabei "helfen" ich kann ja nicht einfach meine ganzen freundschaften mit jungs kündigen.

Antwort
von elisabetha0000, 14

Freundschaften wegen eines Partners zu kündigen ist der falsche Weg. Entweder er akzeptiert deine Freunde oder eben nicht. Wenn du nachgibst ordnest du dich unter und damit hat er Macht über dich. Die "Macht" macht dich klein und unterwürfig.Überlege dir das sehr gut! Auch in einer Beziehung muß jeder seine Freiheit haben, ohne das man gleich  fremdgeht! Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung auf Dauer!


Antwort
von Russpelzx3, 16

Das wird hoffentlich irgendwann von alleine weggehen. Das ist nämlich auch ein Zeichen von Vertrauen. Wenn er so krass eifersüchtig ist, dann traut er es dir offenbar ernsthaft zu, dass du ihn betrügen würdest und das ist nicht wirklich eine gute Grundlage für eine Beziehung

Antwort
von GiannaS, 15

Du kannst da leider gar nix machen: da muss er durch, wenn ER dich nicht verlieren will!
Sag ihm das klipp und klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten