Frage von HannesSPunkt, 32

Wie kann ich unproblematisch meine Musiksammlung von Android zu iOS verlagern?

Hallöchen,

nach langer langer Zeit steige ich aktuell, etwas gezwungenerweise, von einem Android-Smartphone auf ein IPhone 6 um.

Ich habe ein paar Schwierigkeiten meine Musiksammlung für das Iphone verwertbar zu machen.

Muss ich wirklich jeden einzelnen Ordner (Alben, Künstler, div.) "anfassen", sortieren, mit Playlist versehen etc., da Itunes/ios mit einer klassischen Ordnerstruktur nicht umgehen kann? Da bin ich ja Monate beschäftigt, um das nur halbwegs derart gestalten zu können.

Gibt es da keine einfach Möglichkeit, dem Iphone unproblematisch den Umgang mit normalen Ordnerstrukturen beizubringen?

Antwort
von dimpledeluxe, 13

Konvertieren aber ich denke das macht der von alleine wenn du iTunes auf deinem pc hast sobald du die Lieder von deinem Samsung auf deinen pc/Mac schiebst müssten die ein itunes Symbol haben wenn nicht konvertiere die danach synchronisierst du die auf dein iPod ipad iphone vorher natürlich in iTunes schieben wenn das nicht geklappt was ich nicht glaube da ich die Antwort geschrieben habe ruft du den Apple Support an 

Antwort
von Mokas32, 20

Wenn du deine musik in ordnern hast, setz ganz einfach die ID3 Tags für den Ordner.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Album namen angleichen für einen Ordner und den Ordner einfach bei Itunes in die Musikbibliothek schieben
oder
Du machst Playlisten, die in dem Ordner dann enthalten sind (m3u)
und schiebst die Ordner einzeln in die Bibliothek, dabei musst du achten das du sie nicht in eine Playlist sondern in "Meine Musik" schiebst.

Kommentar von HannesSPunkt ,

Was ja darauf hinauslaufen würde, dass ich etwa 5000 Ordner anfassen muss, oder sehe ich das falsch?

Kommentar von Mokas32 ,

Wenn deine Sammlung so groß ist wird es sowieso mal zeit zum sortieren ;D
Ich kenne ansonsten kein Programm dafür, Probier mal alle Ordner zu selektieren, und sie in "Meine Bibliothek" zu schieben, vielleicht erstellt itunes automatisch eine playlist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community