Frage von metedron,

wie kann ich unitymedia wlan nachträglich sichern? d-link dir-300

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad bei ner freundin das wlan eingerichtet und hab vergessen, bei der installation anzugeben, das das gesichert sein soll, so dass kein nachbar mitsurft =)

jetzt versuch ich das nachträglich noch zu machen, ohne die installation von vorne zu beginnen, da das erste mal schon ne katastrophe war, bis das mal losging!

nach bisschen surfen bin ich auf die seite gestoßen, wo man die geräte ip in die urlzeile eingibt und dann da was einstellen kann. aber ich find zum verzweifeln nix, wo man die nachträgliche sicherung angeben kann!

kann mir mal jemand helfen bitte? dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antwort von compu60,

Wie und wo das eingestellt werden kann, steht alles im Handbuch zum Router.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Wlan-So-richten-Sie-Wlan-ein-und-sichern-...

Antwort von Finkster,

Naja, hast dir doch die Frage schon beantwortet. Erst mal die ip des W-LAN-Routers in die Browseradressleiste eingeben, dann kommt normal das Menü des Routers. Dort dann erst mal ein Passwort für den Router festlegen (fürs Menü) und dann noch einen beliebigen, möglichst langen "Schlüssel" (Verschlüsselung mit WPA oder WPA2) für das W-LAN eintragen. Den gleichen Schlüssel dann auch beim Computer angeben und dann ist der Zugang gesichert.

Kommentar von metedron,

jaaaaaaaa, aber unter welchem punkt finde ich das denn mit dem passwort...am anfang musste ich gar kein passwort eingeben. nur admin und kennwortzeile leer lassen...

Kommentar von Finkster,

das liegt daran, dass du eben noch kein Kennwort fürs Menü eingegeben hast. Ich besitze den Router nicht, aber schau doch einfach mal unter dem Menüpunkt W-LAN nach. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten