Frage von metedron 05.10.2010

wie kann ich unitymedia wlan nachträglich sichern? d-link dir-300

  • Antwort von compu60 05.10.2010

    Wie und wo das eingestellt werden kann, steht alles im Handbuch zum Router.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Wlan-So-richten-Sie-Wlan-ein-und-sichern-...

  • Antwort von Finkster 05.10.2010

    Naja, hast dir doch die Frage schon beantwortet. Erst mal die ip des W-LAN-Routers in die Browseradressleiste eingeben, dann kommt normal das Menü des Routers. Dort dann erst mal ein Passwort für den Router festlegen (fürs Menü) und dann noch einen beliebigen, möglichst langen "Schlüssel" (Verschlüsselung mit WPA oder WPA2) für das W-LAN eintragen. Den gleichen Schlüssel dann auch beim Computer angeben und dann ist der Zugang gesichert.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!