Frage von Wissididom, 9

Wie kann ich Unicode Charaktere an andere Programme schicken?

Ich habe nämlich vor, soein Unicode-Programm zu machen, wie in dem Video kurz benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=wK3O-OBlbOg.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGlumi, 9

Gibts schon zu hauf solche Tools (Die ganze RTL-Geschichte ist schon ca. 5 Jahre alt) ^^

Trotzdem, hier ganz einfach:

z.b um: 褶 (Mit der Codierung: U+8936) auszugeben wird folgende Zeile benutzt:

ChrW(&H8936)

MFG xGlumi

Antwort
von maximilianus7, 8

kannst du denn rogrammieren? wenn ja, in welcher sprache?

Kommentar von Wissididom ,

Ja, in Visual Basic und ein Teil auch in Visual C#. Ich habe nur noch nie mit ChrW gearbeitet, höchstens mit Chr(13) oder Chr(10)

Kommentar von maximilianus7 ,

damit: https://msdn.microsoft.com/library/e2z694z2%28v=vs.100%29.aspx schreibst du den code in die zwischenablage (als 2. parameter TextDataFormat.Unicode)

dann kannst du diesen code mit ctrl-v an geeigneter stelle einfügen (in der dos-shell via menü)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community