Frage von helfeelfe, 207

Wie kann ich ungeschminkt besser aussehen?

Ich hasse es mich zu schminken weil es viel zu viel Arbeit ist. Habt ihr Tipps wie man natürlich schöner wirkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, 50

Grundlage für gutes Aussehen ist gesundes Aussehen. Das erreichst Du mit gesunder Ernährung, Bewegung an der frischen Luft (das muss nichtmal "richtiger" Sport sein, mehr zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren bringt schon einiges) und genügend Schlaf.

Das zweite Standbein für gutes Aussehen ist eine gepflegte Erscheinung (wie ja bereits genannt: guter Haarschnitt, sauber gezupfte Augenbrauen, Kleidung, die Dir steht. Dazu ggfs. dezenter, zum Stil der Kleidung passender, Schmuck).

Für absolut Schminkfaule (ich gehöre auch dazu) ist getönte Tagescreme eine gute Lösung. Sie kleistert das Gesicht nicht zu, macht aber einen etwas ebenmäßigeren Teint und ist vor allem blitzschnell aufgetragen da man sie wie normale Creme einfach ins Gesicht einreibt und nicht sorgfältig auftupfen muss wie Make-Up.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 79

Gute Hautpflege, einen richtig guten Haarschnitt, und eine Farbberatung. Wenn du nur Farben trägst, die optimal zu deinem Typ passen, siehst du ganz automatisch schöner und gesünder aus.

Du kannst einfach mal "Frühlingstyp Sommertyp" googeln, aber eine professionelle Farbberatung (wenn sie gut gemacht ist) bringt mehr.

Achtung: Es gibt einige Farbberater, die mit Scientology verbandelt sind. Wenn dir einer zusätzliche Kurse "zur Selbstfindung" andrehen will, oder dir ein "Dianetik"-Buch schenkt, mach, dass du wegkommst.

Antwort
von BlackRavenXo, 122

Richtige Pflege, gesunde Ernährung, reichlich Wasser trinken und Sport

Antwort
von xgirlxbeautyx, 45

Reinige dein Gesicht, schlafe aus, mache Sport für eine schöne Figur, gehe zu einem Friseur und lass dich beraten welche Haarfarbe/schnitt dir am besten steht etc. ...

Antwort
von asophiele, 110

Reinige dein Gesicht und verwende absolut keine Schminke dadurch wirkt deine Haut gesünder, und keine Sorge ohne Schminke sieht jeder besser aus wie zugekleistert

Kommentar von Pangaea ,

Aber mit einem gut gemachten Make-up sieht jeder noch besser aus.

Kommentar von asophiele ,

Sehe ich anders! Schöne Frauen brauchen kein make up

Kommentar von Pangaea ,

Niemand "braucht" Make-up, aber mit einem guten Make-up sehen auch schöne Frauen noch schöner aus. Und mittelschöne richtig schön.

Kommentar von asophiele ,

Wenn du meinst, ich find mich mit make up nicht schöner außerdem ist es eine Zeitverschwendung, die ich für anderes benötige! Und ich kann mich gut schminken

Antwort
von Kalifan, 39

Ausschlafen,  nicht um sonst heißt es Schönheitsschlaf 😁

Antwort
von lanaa178, 31

Nur concealer etwas auf die rötungen/pickel und Augenbrauen etwas machen

Antwort
von itsmeelaura, 52

Auch ohne sie aufzufüllen geben ordentlich gezupfte Augenbrauen dem Gesicht eine natürlich schöne Kontur :)

Antwort
von mariannelund, 66

ich würd empfehlen einen dezenten Duft aufzutragen , einen betörenden Duft der die Männer auf Dich aufmerksam macht

was gut riecht ist begehrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community