Frage von Hamsterfragen05, 35

Wie kann ich unangekündigte Computer Updates verhindern?

Guten Abend oder Morgen, wie man es nimmt... :D .

Normalerweise werden Updates für den Computer, zumindest bei Windows 7 ja beim herunterfahren gemacht. Irgendwie ist es bei mir anders. Mein Laptop macht Updates nach Lust und Laune, manchmal vier Stück in 30 Minuten. Das blöde ist, ich werde nicht vorgewarnt und die Sachen, die ich mache, bzw. schreibe und Co. werden nicht abgespeichert. Eben zum Beispiel, hatte ich einen richtig langen Text auf Word geschrieben, fast vier Seiten. Ich wollte gerade abspeichern, doch in diesen Moment fällt dem PC ein, dass er ja mal wieder ein Update machen könnte. Natürlich alles weg, vier Seiten umsonst.

Kann ich das irgendwie mit diesen übertriebenen vielen Updates abstellen? Sodass er sie beim runterfahren macht? Danke im voraus!

LG

Antwort
von klausbacsi, 14

Ich habe das gleiche Problem (Win7, Laptop). Der laptop geht einfach auf irgendein Update und manchmal kann das sehr lange dauern, bis nicht mehr alles blockiert ist. Windows-Update habe ich schon lange aus "automatisch" rausgenommen. Aber es sind ja zahlreiche andere Programme (Google, Flashplayer usw.)die da auch noch mitmachen. Ich schalte meinen Laptop ein und das Internet (WLAN) schalte ich nach ca. 5-10 Minuten erst an. Bis dahin hat sich meißt alles beruhigt. Kontrollieren kann man das ganze mit dem Resourcenmonitor (im Windows-Menü). 

Antwort
von VitoScaletta478, 35

ja,geh auf windows update und links auf einstellungen ändern.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ahh, danke, habs gefunden :)

Antwort
von RunnerHH, 34

Du kannst die automatischen updates temporär abschalten und wieder anschalten, wenn Du Deine Arbeit beendet hast.



Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Wo denn? 

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Hat sich erledigt, gefunden :)

Kommentar von RunnerHH ,

Start/Systemsteuerung/System und Sicherheit/Automatische updates aktivieren oder deaktiveren. Dort kannst Du es an- und ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community