Frage von anka95 31.12.2012

Wie kann ich ums Essen herum kommen ?!?! Bitte helft mir.

• Hilfreichste Antwort von Walum 31.12.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja. Das sind typische Mangel-Symptome. Normalerweise nimmt man die als Hunger wahr. Der Mechanismus ist bei Dir schon außer Kraft.

Dir ist ja klar, dass 300 kcal in einer Mahlzeit in Deinem Alter nicht reicht, um Entwicklungsstörungen auszuschließen.

Auch typisch für Pasta-Gerichte: Sie stopfen schnell eine gefühlte Sättigung herbei und unterdrücken den Bedarfshunger.

Vergiss nicht, dass Du auch VIEL trinken musst. Schlechte Ernährung und Wassermangel lösen gerne als erstes Kopfschmerzen aus. Klingen drei Liter Wasser pro Tag für Dich viel?

Die Panikmaßnahmen im Verdauungssystem reagieren wie bei einer Hungersnot. Glukose wird falsch verteilt, die Einlagerung von Reserven wird priorisiert und Du hast Unterzuckerungssymptome.

Du unterdrückst das natürliche Hungergefühl, bis es Dich nicht mehr vor Fehlernährung schützen kann.

• Antwort von user1792 31.12.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du willst die Wahrheit nicht hören, also braucht man dazu auch nichts zu sagen!

• Antwort von prettynervous 31.12.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das mit den Kopfschmerzen und dem Schwindel kommt dadurch dass du zu wenig zu dir nimmst . Schon dass du so die Kalorien zählst ist nicht normal . Genieße dein Leben . Nicht dass daraus irgendwann noch eine Essstörung wird , denn es geht in die Richtung..

• Antwort von gumball3000 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag ihr doch einfach daß Du eine paranoide Kalorienzählerin mit bulimischer Tendenz bist...das dürfte genügen.

Mahlzeit!!!

• Antwort von xPinkCherryx 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die kopfschmerzen/ schwindel/ übelkeit kommen wahrscheinlich vom nährstoffmangel, da du einerseits zu wenig zu dir nimmst und das eben vitamine und andere für den körper nötige dinge mit einschließt. ich würde dir raten nicht immer mitzuzählen und darauf zu achten, was du isst...sowas grenzt schon ziemlich an eine essstörung, auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest. iss morgen einfach mal normal und versuch dich dabei nicht schlecht zu fühlen. essen is völlig ok und ne sucher sache, wenn man es genießen kann. (;

• Antwort von Moltobene 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du bist unterernährt und wahrscheinlich auch unterzuckert!!!

• Antwort von kayo1548 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen kann durchaus daher kommen. Du isst viel zu wenig und ob du Hunder hast oder nicht - diese Menge ist einfch nicht ausreichend; dein Körper braucht ja gewisse Nährstoffe in einem bestimmten Verhältnis um funktionieren zu können und gibst du selbige deinem Körper nicht, so kann er logischerweise nicht richtig funktionieren und es kommt zu Mangelerscheinungen.

Btw. wie viel trinkst du denn am Tag? trinkst du da wenigstens genug? Und seit wann isst du denn so wenig?

• Antwort von pos51 31.12.2012

Du scheinst halt kein richtiges Gefühl für deinen Körper zu gewinnen. Erst hast du Übergewicht und um dann abzunehmen rennst du in die nächste Falle und fängst an zu hungern.

Mit dem hungern wirst du deinen Körper enorm schädigen und öffnest einer Essstörung alle Türen.

Abnehmen ist ein längerer Prozess. Es ist nicht schlimm dass du etwas zu dick bist, wenn du gelassen beginnst deine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu treiben.

Deinem Verhalten liegt aber irgend ein psychischer Druck zugrunde. Und das ist der Grund warum du nicht beginnst abzunehmen, sondern angefangen hast zu hungern. Hungern läuft auf schwere Erkrankung hinaus. Du merkst ja jetzt bereits, wie dem Körper das Lebensnotwendige fehlt.

An dem psychischen Druck solltest du arbeiten, da du sonst nicht glücklich werden wirst sondern sehr unglücklich.

• Antwort von bluestar23 31.12.2012

Hört endlich auf dauernd alles nach zu rechnen wieviel kcal ihr zu euch genommen habt! DAVON wird man doch krank ...

Essen wenn man Hunger hat, sollte halbwegs gesundes Essen sein.. Mir würde alles vergehen wenn ich mir bei jedem Essen die kcal ansehe und die dann zähle..also bitte... omg

• Antwort von aminamona 31.12.2012

Eure Klugscheißer-Tipps könnt ihr Euch sparen, sowas will man nicht hören.

Sag du hast Bauchweh, Magen-Darm, oder sonst was

• Antwort von MalinB 31.12.2012

Bei dem, was du sonst so schreibst, gehe ich davon aus, dass du es auch nicht gerade darauf anlegst, dass sie es nicht mitbekommt. Du machst ja ein derartiges Theater aus deiner Ernährung.. Entschuldige mal, du bist 17 Jahre alt UND übergewichtig und dein ganzes Umfeld scheint praktisch Buch darüber zu führen, wie viel du isst und "zwingt" dich zum Essen? Das ist doch Blödsinn.

Deine körperlichen Symptome können von allem möglichen kommen, das kann dir hier niemand sagen. Wenn sie wirklich vom Essen kommen, hoffe ich, dass in Deutschland nie wieder Kriegszeiten oder sonstiger Notstand auftreten, dann wären wir verloren, wenn du jetzt schon "Dämmerzustände" beschreibst.. meine Güte!

• Antwort von Schnabelwal 31.12.2012

Schwindel und Kopfschmerzen kommen höchstwahrscheinlich von niedrigen Blutdruck, schwachen Kreislauf (miß mal deine Körpertemperatur - zu niedrig?) und WASSERmangel.

WASSER ist das beste Schlankheitsmittel:)

Sauer macht nicht nur lustig sondern auch schlank...deshalb ist saure Ortangensaftschorle oder Grapefruitsaftschorle prima. Softdrinks machen nicht nur dick und unförmig sondern auch dumm und depressiv. Du kannst Dich jetzt über jeden ersparten Softdrink (Cola, Fanta, Eistee, Bubbletee, Alkopops) freuen.

Essen würde ich an deiner Stelle mehr, denn du mußt deinen Stoffwechsel anheizen, nur dann kann er auch viele Kalorien verbrennen. Wenn du viel Eiweiß, als Proteine ißt dann machen die auch nicht dick. Die leichtverdaulichen Kohlehydrate machen dick.

Eiweiß macht schlank und strak und intelligent und eine super Figur.

Buttermiclh, Kefir, Nüsse, Eier (Rühreier, Spiegeleier, Frühstückseier) sind prima.

Wenn du deine Pflegemutter glücklich machen willst, sage ihr du ißt ein Frühstücksei mit und trinks ein Latte macchiato. Vielleicht mag sie deiner Freundin udn Dir auch Rühreier zum Frühstück dür einen straken Kreislauf machen. Arnoöld Schwarzenegger und Heidi Klum ernähren sich so..und schau was aus denen geworden ist.

• Antwort von Itsmydream 31.12.2012

Es kann auch einfach sein dass du dir einen Grippe eingefangen hast.Jedoch musst du wissen es ist am wichtigsten morgen viel zu essen wobei ich auch nicht gerade viel essen ,wenns echt schlimm wird solltest du zum Artzt gehen.Es kann auch einfach kommen weil jeder von und nicht nur du glaube ich auch mal Sachen durcheinander gegessen hast .

• Antwort von dschungelboss 31.12.2012

Isst du denn sonst mehr ? wenn du jetzt aufeinmal so wenig appetit hast , kann das daran liegen , dass du krank bist oder vielleicht unter viel stress leidest ... Das könnte auch deine Schwindelkeit erklären ... Sag ihr das einfach und geh gegebenenfalls zum Arzt

• Antwort von Sallyg94 31.12.2012

Wenn du weisst was gut für dich ist, weisst du auch unterbewusst genau, dass das nicht Normal ist und du Hilfe brauchst.

• Antwort von lunatictoy 31.12.2012

Ganz drum rum kommen wirst du nicht, aber sag hald, dass du normal nur Obstsalat ist, weil du früh sonst nix runter kriegst, das wirst du kalorienmäßig wohl verkraften. Und: ja, dass dir schwindelig ist, kann durchaus vom zu wenig essen kommen.

• Antwort von laron200 31.12.2012

zwar habe ich mich die letzten tage auch nicht gut gefühlt, as aber wohl eher an zuvielen weihnachtssachen lag, aber grundsätzloich halte ich es für bedneklich, wenn man sich beim essen schlecht fühlt. frag dich ehrlich, ob alles gut mit dir ist

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!