Wie kann ich ums Essen herum kommen ?!?! Bitte helft mir.
Hey, ich bin 17 Jahre alt und weiblich und zur Zeit bei einer Freundin in Hannover.
Heute habe ich einen kleinen Teller Spaghetti Cabonara und eine kleine Schüssel gemischten Salat (292 kcal) gegessen und bin damit ganz zu frieden, ich hatte nicht mehr Hunger und habe dann auch nicht mehr gegessen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen, etwas Magenschmerzen und mir ist auch etwas schwindelig.
Die Mutter meiner Freundin meinte jetzt das ich ihr Angst mache weil ich auf einmal so wenig esse und morgen meinte sie muss ich auf jeden Fall Frühstücken, vom schwindel etc weiß sie nichts.
Könnt ihr mir sagen wie ich vielleicht darum herum kommen kann ? Ich fühle mich sonst immer so schlecht und Hunger habe ich auch nicht. Und woher kommt das mit dem schwindel und Kopfschmerzen, kann das wirklich wegen der Essens menge kommen ?
Danke schon einmal für die Antworten LG Anka
P.S. Bitte keine Kommentare wie du musst aber Essen oder ähnliches, ich weiß das aber dadurch geht es mir nicht besser.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja. Das sind typische Mangel-Symptome. Normalerweise nimmt man die als Hunger wahr. Der Mechanismus ist bei Dir schon außer Kraft.
Dir ist ja klar, dass 300 kcal in einer Mahlzeit in Deinem Alter nicht reicht, um Entwicklungsstörungen auszuschließen.
Auch typisch für Pasta-Gerichte: Sie stopfen schnell eine gefühlte Sättigung herbei und unterdrücken den Bedarfshunger.
Vergiss nicht, dass Du auch VIEL trinken musst. Schlechte Ernährung und Wassermangel lösen gerne als erstes Kopfschmerzen aus. Klingen drei Liter Wasser pro Tag für Dich viel?
Die Panikmaßnahmen im Verdauungssystem reagieren wie bei einer Hungersnot. Glukose wird falsch verteilt, die Einlagerung von Reserven wird priorisiert und Du hast Unterzuckerungssymptome.
Du unterdrückst das natürliche Hungergefühl, bis es Dich nicht mehr vor Fehlernährung schützen kann.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du willst die Wahrheit nicht hören, also braucht man dazu auch nichts zu sagen!
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Warum, die Wahrheit nicht hören ?
Kommentar von bluestar23bluestar23 31.12.2012P.S. Bitte keine Kommentare wie du musst aber Essen oder ähnliches, ich weiß das aber dadurch geht es mir nicht besser.
deswegen..
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013ja, allerdings esse ich ja noch, deswegen ist es ja unsinnig zu schreiben, das ich essen muss, denn ich tue es ja.
Kommentar von TheAssiBastiTheAssiBasti 06.01.2013Du musst mehr essen.
Kommentar von anka95anka95 06.01.2013Ich will und kann aber nicht, es sit halt einfach wie als wenn ich mich slebst betrüge, noch fetter werde, es ist praktisch so ganz automatisch, ich gehe mehrfach in die Küche und denke dann meist ne iss lieber doch nichts etc...
-
-
Antwort von prettynervous 31.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das mit den Kopfschmerzen und dem Schwindel kommt dadurch dass du zu wenig zu dir nimmst . Schon dass du so die Kalorien zählst ist nicht normal . Genieße dein Leben . Nicht dass daraus irgendwann noch eine Essstörung wird , denn es geht in die Richtung..
Kommentar von RofflekopterRofflekopter 31.12.2012Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber die Antwort klingt nicht so falsch
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich möchte aber nicht mehr Essen um dann keine Kopfschmerzen o.ä. mehr zu haben, geht das nicht auch anders wieder weg ?
Ich zähle schon sei längerem Kalorien, damit ich weiß, ob ich zu viel gegessen habe oder ob es ok war, denn ich will und darf nicht zu nehmen, habe so schon Probleme mit meinem Gewicht.
Kommentar von prettynervous 31.12.2012Rede mal mit jemanden darüber.. Denn schau mal : Die anderen Leute zählen auch nicht Kalorien . Essen ist lebenswichtig . Du könntest schwer krank werden wenn du es einfach lässt . Du hast dein Essen zu bestimmen und nicht dein Essen dich :)
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich habe schon mal mit jemandem geredet und so, aber was soll das bringen.. ? Ja mag sein, aber warum sagt mir dann mein Gefühl und mein Gewissen jetzt immer wieder, das ich es nicht tun soll...
Kommentar von kayo1548kayo1548 31.12.2012Wenn du da praktisch schon ein schlechtes Gewissen in dieser Hinsicht hast, dann bist du bereits krank oder zumindest auf dem allerbesten Weg dorthin.
Ich meine du stehst ja mit Essen allgemein anscheinend schon halber auf dem Kriegsfuß? korrigier mich wenn ich da falsch liege oder falsch schlussfolgeren
Ferndiagnosen sind schwer machbar, aber wenn das wirklich zutrifft würde ich dir da echt raten dich an einen Arzt oder Psychotherapeuten zu wenden
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012ich habe schon immer ein starkes schlechtes Gewissen wenn ich esse und auch mal mehr oder mal weniger eine Stimme die mir das Essen irgendwo auch verbietet.
Kommentar von kayo1548kayo1548 31.12.2012Wenn es daher kommt (was naheliegend ist) dann nicht und wenn du davon noch keine entsprechenden Konsequenzen hast, dann spätestens in absehbarer Zeit wenn du dich weiter so ernährst, weil dem Körper wie gesagt Nährstoffe fehlen
"ob ich zu viel gegessen habe" bisher isst du aber eher zu wenig
bist du sicher das Probleme mit deinem Gewicht hast? Bist du übergewichtig? Aber auch dann wäre eine solch radikalie Diät nicht sinnvoll - sondern eine ganz normale ausgeweogene Ernährung mit Bewegung.
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ja ich bin mir sicher, das ich bei 1,82 und es dürften rund 113 kg sagen kann, das ich übergewichtig bin.
Mag sein, mir kommt es aber trotzdem noch relativ viel vor, vor allem die Kalorien zahl, wenn ich da schon 800 kcal höre ...
Ich bin gerade eigentlich super froh, das ich es endlich mal geregelt bekomme, denn Ernährungsberatung und Kur haben bis jetzt auf Dauer auch nichts wirklich gebracht und klar kam ich damit auch nicht wirklich.
Kommentar von WalumWalum 31.12.2012Wie viel wiegst Du denn überhaupt, wenn Du so schon Probleme hast?
Kommentar von anka95anka95 31.12.20121,82 und es dürften rund 113 kg :( Das würde ich so Probleme mit dem Gewicht nennen.
Kommentar von Kuro48Kuro48 31.12.2012Das was du an Kalorien zu dir nimmst ist aber ungesund wenig und wie willst du den Schrei deines Körpers nach Nahrung anders regeln als damit zu essen? Du darfst nicht krankhaft wenig essen sondern gesund und ausgewogen, dann hast du ebenso keine Gewichtsprobleme und machst deinen Körper nicht systematisch kaputt.
Der Kalorienwert ist schlicht und ergreifend nicht OK wenn dein Körper dir schon mit solchen Symthomen entgegen schreit das du ihn quälst.
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich "höre" bzw spüre aber keinen Richtigen Schrei, ich würde da so etwas wie ein Zeichen von Hunger erwarten oder riesigen Appetit oder ähnliches. Magenschmerzen sind für mich eher ein Zeichen des zu viel Essens und Kopfschmerzen des zu wenig Trinken, was mir ja auch bewusst ist.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sag ihr doch einfach daß Du eine paranoide Kalorienzählerin mit bulimischer Tendenz bist...das dürfte genügen.
Mahlzeit!!!
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Warum sollte ich ihr das sagen ? und warum bulimisch ?
Kommentar von gumball3000gumball3000 31.12.2012dann ist deine Sorge etwas essen zu müssen geklärt, ganz einfach. Und nebenbei gesagt, wir müssen alle essen um zu leben, genau wie wir alle atmen müssen. Also gewöhn Dich schon mal dran. Vielleicht bist Du mit 18 normaler...Gutes Neues Jahr wünsch ich Dir....
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Das stimmt natürlich, nur was soll ich ich dann als genauen plausiblen Grund nennen denn nur wenn ich ihr sage das ich Kalorien zähle und einfach keinen Hunger habe, glaube ich nicht das sie es einsehen wird warum ich jetzt nichts essen soll.
Ja klar, das weiß ich ja auch, aber irgendwie kann ich es genau so gut auch nicht.
Kommentar von gumball3000gumball3000 31.12.2012ohne das eine kommst Du vielleicht eine Woche aus, ohne das andere keine 2 min. Du bist schön...
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012und was genau meinst du mit dem einen und dem anderen ? Essen und Wasser ?!?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die kopfschmerzen/ schwindel/ übelkeit kommen wahrscheinlich vom nährstoffmangel, da du einerseits zu wenig zu dir nimmst und das eben vitamine und andere für den körper nötige dinge mit einschließt. ich würde dir raten nicht immer mitzuzählen und darauf zu achten, was du isst...sowas grenzt schon ziemlich an eine essstörung, auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest. iss morgen einfach mal normal und versuch dich dabei nicht schlecht zu fühlen. essen is völlig ok und ne sucher sache, wenn man es genießen kann. (;
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Würde es denn besser werden, wenn ich morgen mehr Gesunde Sachen also mehr Obst und Gemüse essen würde und den anderen Quatsch vielleicht lasse ?
Ich achte darauf, was genau ich esse, jedoch geht es irgendwie auch einfach nicht mehr ohne Kalorien zu zählen, dadurch habe ich halt einfach diese "Absicherung". Und essen fühlt sich momentan einfach immer schlecht an.
Kommentar von xPinkCherryxxPinkCherryx 01.01.2013Obst und Gemüse Schaden nie, du könntest dir morgens zb auch ein Müsli mit Obst machen (: dann hast zumindest ne gute vitaminzufuhr. Allerdings kannst du wirklich mal die kalorien außer acht lassen...und gönn dir einfach mal was
Kommentar von anka95anka95 02.01.2013Auf Müsli mit Obst stehe ich gar nicht... Und auf nüchternen Magen Obst bekommt mir nicht wirklich gut, aber mal schauen, vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen oder etwas warten ...
Das ist gar nicht so einfach die Kalorien "einfach so" außer acht zu lassen...
Heute habe ich mir ja auch schon was gegönnt, aber trotzdem macht es mich voll fertig, ich habe 2 Brötchen mir Streichkäse und Scheiben Käse gegessen, außerdem nen halben Liter Cola getrunken und 6 Pizza Brötchen mit einem Athen Salat, jedoch fühle ich mich jetzt etwas schlecht, da der ganze scheiß rund 1908 kcal. Das kann doch einfach nicht sein, ich mein das ist so hammer viel, rund 1/6 habe ich davon noch vor einigen Tagen am Tag gegessen. Und jetzt das ganze 6 Mal an einem Tag ... :(
Kommentar von xPinkCherryxxPinkCherryx 06.01.2013Ich finds gut, wenn du dir sowas mal gönnst... (: is eig. ein ganz "normales" essverhalten und tut ab und zu auch mal ganz gut...du musst dich deswegen auch nicht schlecht fühlen. klar, zu viel und zu ungesund essen ist auf dauer auch nicht gut für den körper, aber viel zu wenig zu sich zu nehmen ist noch schlechter.
Kommentar von anka95anka95 07.01.2013Ich habe mich aber total schlecht gefühlt, es hat mich allein gedanklich schon fertig gemacht, das ich fette Kuh jetzt auch noch so viel esse ...
Ich kann mir selber fast nichts mehr recht machen, irgendetwas ist immer nicht ok, selbst wenn ich "nur" 2 Äpfel essen würde, würde ich wieder auf einen Gedanken kommen, warum das falsch war.
Heute war auch wieder doof, habe eine Möhre, 1 Milchbrötchen und 2 Körnerbrötchen mit Salat und Hähnchenbrust gegessen :( hatte auch schon wieder 912 kcal :(((
Kommentar von xPinkCherryxxPinkCherryx 09.01.2013Vielleicht willst du das jetzt nicht hören; aber das ist definitiv kein gesundes (sowohl psychisch als auch physisch) essverhalten!!
Kommentar von anka95anka95 09.01.2013Ja ich weiß, aber es variiert einfach so viel und ich komm gar nicht hinter her mit all dem was ich erreichen will, vor allem in Sachen abnehmen. Ich habe das Gefühl das ich immer dicker werde, wobei die Wage über einen längeren Zeitraum gesehen immer - anzeigt, aber trotzdem passt es mir nicht, weil ich zb wie heute zugenommen habe, oder es halt kaum Vorwärts geht. Ich habe das Gefühl ich habe mich momentan gar nicht unter Kontrolle in Sachen Essen, heute war auf jeden Fall entschieden zu viel und der Wunsch einige Tage mal wieder nichts zu essen wird immer größer und das verlangen sich andernfalls zu übergeben auch.......
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du bist unterernährt und wahrscheinlich auch unterzuckert!!!
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Unterernährt ? Ich bin Übergewichtig und würde gerne endlich mal abnehmen .... Und was heißt Unterzuckerung und was macht man dagegen bzw was passiert bei einer Unterzuckerung ?
Kommentar von Kuro48Kuro48 31.12.2012Wenn du wirklich übergewichtig bist (du gibst dein Gewicht ja nicht an) dann wird dieses Essverhalten dich in eine Spirale ziehen:
Weg 1: Du wirst Magersüchtig und brichst irgendwann zusammen oder sogar jetzt schon wegen Mangelerscheinungen. Wenn du es bis ins starke Untergewicht schaffst endest du dann (sofern du dir nicht helfen lässt) bei Organversagen und Co.
Weg 2: Du isst irgendwann nach dieser Selbstquälerei wieder normal und nimmst das doppelte zu der sog. Jojoeffekt.
Wenn du dich krankhaft ernährst führt der Weg nur dazu das du entweder ein lebendes Skellet wirst oder dein Übergewicht noch schlimmer wird.
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ja bin ich, 1,82 groß und 113 kg schwer.
Ja klar ist das alles irgendwie auch nicht gut, aber ich weiß momentan ehrlich gesagt nicht mehr was ich anderes machen soll.
Und das mit dem Zusammenbrechen, keine Ahnung, ich bin noch nie zusammen gebrochen, aber es ist gerade echt schlimm und jetzt fallen mir immer wieder leicht die Augen zu und mir wird dann etwas schlecht und ich habe das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren oder um zu kippen (wobei das wohl nicht geht, da ich im Bett sitze), aber das muss ja auch nicht unbedingt was schlimmes heißen, ich hatte dieses Gefühl schon 2-3 Mal.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen kann durchaus daher kommen. Du isst viel zu wenig und ob du Hunder hast oder nicht - diese Menge ist einfch nicht ausreichend; dein Körper braucht ja gewisse Nährstoffe in einem bestimmten Verhältnis um funktionieren zu können und gibst du selbige deinem Körper nicht, so kann er logischerweise nicht richtig funktionieren und es kommt zu Mangelerscheinungen.
Btw. wie viel trinkst du denn am Tag? trinkst du da wenigstens genug? Und seit wann isst du denn so wenig?
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich habe seit über einem Jahr immer so Phasen wo ich mal so wie ihr alle sagt wenig Esse und dann Phasen wo ich mega viel Esse...
Und mit dem Trinken sieht es momentan auch schlecht aus, habe bis vor kurzem erst 100 ml getrunken gehabt und jetzt nochmal relativ schnell versucht einen Liter weg zu bekommen, damit die Kopfschmerzen auf hören.
Sonst habe ich auch mehr getrunken, aber komischer weise seitdem ich weniger Esse trinke ich auch weniger.
Kommentar von kayo1548kayo1548 31.12.2012Das ist natürlich nichts - du solltest regelmäßig was essen, weil dein Körper braucht ja auch regelmäßig Nährstoffe;
100ml ist ja auch verdammt wenig; auch hier musst du darauf achten über den Tag verteilt zu trinken - alles auf einmal bringt da auch nicht viel.
Und das du da mit deinen Ess- und Trinkgewohnheiten entsprechende Beschwerden hast ist kein Wunder. Wichtig ist halt wie gesagt das du da wieder eine Regelmäßigkeit hinkriegst, weil wenn du dann einmal normal isst und trinkst ist ja nicht gleich alles wieder im Lot, sondern das braucht ja auch seine Zeit.
Warum hast du denn überhaupt angefangen wenigr zu essen?
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich weiß das es mehr über den Tag verteilt sein sollte, allerdings fällt mir das meistens auch nicht auf, sondern halt erst wenn ich dann so rasende Kopfschmerzen habe.
Es ist gerade echt schlimm und jetzt fallen mir immer wieder leicht die Augen zu und mir wird dann etwas schlecht und ich habe das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren oder um zu kippen (wobei das wohl nicht geht, da ich im Bett sitze).
Regelmäßigkeit im trinken könnte gehen, wenn ich ganz genau drauf achte, mit dem Essen wird es da schwieriger.
Weil ich unbedingt abnehmen will, ich bin Übergewichtig und mir ist das wichtig, Es fing halt irgendwann vor etwas mehr als einem Jahr an, ich weiß nicht genau warum ,aber ich könnte mir vorstellen das es etwas mit dem Kommentar der Mitschülerin hatte, die auf Abschluss fahrt meinte das immer wenn sie mich sieht ich am Essen bin...
Kommentar von kayo1548kayo1548 31.12.2012Wenn dir das nicht mehr auffällt kann es durchaus sein, dass du schon gar nicht mehr wahrnimmst wenn dein Körper entsprechende Signale setzt - klar: wenn du das über längere Zeit so machst gewöhnt sich ja der Körper daran (was nicht heißt das er die Nährstoffe nicht bräcuhte)
Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du?
Und das du schonmal erkannt hast, dass es vllt durch entsprechende kommentare ausgelöst werden ist, ist ja schonmal gut.
Und wie fühlst du dich denn psychsich so?
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich bin so 1,82 groß und wiege ich glaube 113 kg (konnte mich heute noch nicht wiegen, deswegen weiß ich es nicht genau).
Keine Ahnung, wie soll man sich Psychisch fühlen, ich mein mich nimmt das schon mit, das ich so Stress mit meinen eigentlich besten Freundinnen habe, aber keine Ahnung was jetzt daraus wird, ich habe mich mehrfach versucht mit ihnen zu Vertragen und sie haben mit so etwas wie kp oder keine Ahnung reagiert...
Kommentar von kayo1548kayo1548 01.01.2013Ich meine das du ein bisschen viel wiegst ist klar und das du abnehmen möchtest auch nicht unbedingt falsch nur die Art und Weise wie du das handhabst ist einfach sehr gefährlich.
Hmm hast du denn gas Gefühl das du mit der Situaiton noch klarkommst bzw. ist das momentan so das du sagst "es geht noch" oder ist es schon ein bisschen schlimmer?
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013Ja das kann sein, ich weiß auch nicht aber anders bin ich damit noch nie klar gekommen und habe es geschafft und das auch auf Dauer und nicht mit allzu schlimmen Kämpfen, so klappt es einfach mit einem guten Gefühl und noch relativ einfach.
Was heißt es geht noch ? Wie gesagt es nimmt mich sehr mit und habe deshalb auch viele Tränen vergossen, versucht auf sie zu zugehen und mit ihnen zu reden, sie sind nie richtig auf meinen Wunsch der Aussprache eingegangen, jetzt so zu Weihnachten und Silvester schreibt mir zumindest die eine wieder als wäre alles normal, jedoch ist es das für mich nicht, da über nichts geredet wurde und ich das bei einer solch wichtigen Sache nicht einfach so stehen lassen will und kann. Und trotzdem, obwohl mir aus dem logisch betrachten der ganze Sache klar sein müsste das ich keine Schuld habe das wir uns noch nicht wieder vertragen haben und das wir noch nicht wieder normal mit einander reden und trotzdem habe ich ziemliche Schuldgefühle, das ich alles falsch gemacht habe, weil ich sie mit meinen Problemen konfrontiert habe und mich dann in gar keiner Weise um ihre Probleme gekümmert habe, so wie es alle immer von mir gewohnt waren.
Kommentar von MalinB 31.12.2012Um 1-2 Uhr nachts fallen mir auch die Augen zu..
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ja das ist mir schon klar, dass es normal ist, aber das "Problem" ist halt wenn einem dann noch mehr schwindelig und auch noch schlecht wird, macht es die Sache nicht gerade angenehmer.
-
-
Antwort von pos51 31.12.2012
Du scheinst halt kein richtiges Gefühl für deinen Körper zu gewinnen. Erst hast du Übergewicht und um dann abzunehmen rennst du in die nächste Falle und fängst an zu hungern.
Mit dem hungern wirst du deinen Körper enorm schädigen und öffnest einer Essstörung alle Türen.
Abnehmen ist ein längerer Prozess. Es ist nicht schlimm dass du etwas zu dick bist, wenn du gelassen beginnst deine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu treiben.
Deinem Verhalten liegt aber irgend ein psychischer Druck zugrunde. Und das ist der Grund warum du nicht beginnst abzunehmen, sondern angefangen hast zu hungern. Hungern läuft auf schwere Erkrankung hinaus. Du merkst ja jetzt bereits, wie dem Körper das Lebensnotwendige fehlt.
An dem psychischen Druck solltest du arbeiten, da du sonst nicht glücklich werden wirst sondern sehr unglücklich.
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Hungern bezeichnen, da für mich Hunger bedeuten würde, dass ich nichts esse obwohl ich Hunger verspüre. So ist das bei mir aber nicht, ich verspüre gar keinen Hunger, zumindest habe ich das in der letzten Zeit nicht bemerkt.
Ich gehe auch nicht davon aus, das ich innerhalb von 2 Monaten Normalgewicht bekomme.
Ich nehme ja ab, also zwar nicht immer ganz so wie ich es mir wünsche würde, aber ich nehme auf dauer gesehen immer etwas ab. Auf was für schwere Erkrankungen denn ?
Ich weiß ja nicht einmal, was das für ein Psychischer Druck sein soll ?!
-
Hört endlich auf dauernd alles nach zu rechnen wieviel kcal ihr zu euch genommen habt! DAVON wird man doch krank ...
Essen wenn man Hunger hat, sollte halbwegs gesundes Essen sein.. Mir würde alles vergehen wenn ich mir bei jedem Essen die kcal ansehe und die dann zähle..also bitte... omg
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013Ich kann aber irgendwie nicht auf hören Kalorien zu zählen, denn dann fühle ich mich unsicher und weiß nicht, ob ich zu viel gegessen habe und ob es das richtige in der richtigen Menge war.
Und essen wann ich Hunger habe wird schwierig, da ich eigentlich gar kein Hunger Gefühl mehr spüre, zumindest ist mir in den letzten Tagen kein Hunger Gefühl aufgefallen.
Kommentar von gumball3000gumball3000 01.01.2013@bluestar...bin vollkommen Deiner Meinung, aber sie ist schon komplett im Wahn...
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013komplett in welchem Wahn :( ?
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013Was für ein Wahn ? :(
-
Antwort von aminamona 31.12.2012
Eure Klugscheißer-Tipps könnt ihr Euch sparen, sowas will man nicht hören.
Sag du hast Bauchweh, Magen-Darm, oder sonst was
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012bauchweh wäre ne gute Möglichkeit gewesen, jedoch ist es jetzt zu spät, aber zum Glück war die Mutter nicht beim Frühstück dabei, meine Freundin und ich haben allein im Wohnzimmer gefrühstückt und sie hat was in der Küche gemacht, somit konnte ich dann so viel essen wie ich wollte, habe dann ein halbes Brötchen mit etwas Frischkäse gegessen, was aber auch schon wieder 142 kcal hatte :(
-
Antwort von MalinB 31.12.2012
Bei dem, was du sonst so schreibst, gehe ich davon aus, dass du es auch nicht gerade darauf anlegst, dass sie es nicht mitbekommt. Du machst ja ein derartiges Theater aus deiner Ernährung.. Entschuldige mal, du bist 17 Jahre alt UND übergewichtig und dein ganzes Umfeld scheint praktisch Buch darüber zu führen, wie viel du isst und "zwingt" dich zum Essen? Das ist doch Blödsinn.
Deine körperlichen Symptome können von allem möglichen kommen, das kann dir hier niemand sagen. Wenn sie wirklich vom Essen kommen, hoffe ich, dass in Deutschland nie wieder Kriegszeiten oder sonstiger Notstand auftreten, dann wären wir verloren, wenn du jetzt schon "Dämmerzustände" beschreibst.. meine Güte!
-
Schwindel und Kopfschmerzen kommen höchstwahrscheinlich von niedrigen Blutdruck, schwachen Kreislauf (miß mal deine Körpertemperatur - zu niedrig?) und WASSERmangel.
WASSER ist das beste Schlankheitsmittel:)
Sauer macht nicht nur lustig sondern auch schlank...deshalb ist saure Ortangensaftschorle oder Grapefruitsaftschorle prima. Softdrinks machen nicht nur dick und unförmig sondern auch dumm und depressiv. Du kannst Dich jetzt über jeden ersparten Softdrink (Cola, Fanta, Eistee, Bubbletee, Alkopops) freuen.
Essen würde ich an deiner Stelle mehr, denn du mußt deinen Stoffwechsel anheizen, nur dann kann er auch viele Kalorien verbrennen. Wenn du viel Eiweiß, als Proteine ißt dann machen die auch nicht dick. Die leichtverdaulichen Kohlehydrate machen dick.
Eiweiß macht schlank und strak und intelligent und eine super Figur.
Buttermiclh, Kefir, Nüsse, Eier (Rühreier, Spiegeleier, Frühstückseier) sind prima.
Wenn du deine Pflegemutter glücklich machen willst, sage ihr du ißt ein Frühstücksei mit und trinks ein Latte macchiato. Vielleicht mag sie deiner Freundin udn Dir auch Rühreier zum Frühstück dür einen straken Kreislauf machen. Arnoöld Schwarzenegger und Heidi Klum ernähren sich so..und schau was aus denen geworden ist.
Kommentar von Mouse1982Mouse1982 31.12.2012Sauer macht nicht nur lustig sondern auch schlank...deshalb ist saure Ortangensaftschorle oder Grapefruitsaftschorle prima. Softdrinks machen nicht nur dick und unförmig sondern auch dumm und depressiv.
Wo hast du den Unsinn denn her?
Kommentar von SchnabelwalSchnabelwal 31.12.2012Manch ein Sinn erschließt sich einem erst nach jahrzehntelangem Naturwissenschaftlichen und humanbiologischem Studium.
Unsinn sagt man gern in jungen Jahren, wenn das Wissen noch relativ überschaubar ist. Im Alter erkennt man immer mehr: "ich weiß, dass ich nicht(s) weiß!" Und man lernt den Respekt vor dem unendlichen Wissen das sich einem in diesem Leben nicht mehr erschließen wird.
aus wikipedia:
Apologie des Sokrates
Die geläufige Übersetzung von oîda ouk eidōs trifft nicht den Sinn der Aussage. Wörtlich übersetzt heißt der Spruch „Ich weiß als Nicht-Wissender“ bzw. „Ich weiß, dass ich nicht weiß“. Das ergänzende „-s“ an „nicht“ ist ein Übersetzungsfehler, da die Phrase „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ auf Altgriechisch οἶδα οὐδὲν εἰδώς (oída oudén eidós)[4] heißen würde. Mit seiner Aussage behauptet Sokrates also nicht, dass er nichts wisse. Vielmehr hinterfragt er das, was man zu wissen meint. Denn dieses vermeintliche Wissen ist nur ein beweisloses Für-selbstverständlich-Halten, das sich bei näherer Untersuchung als unhaltbares Scheinwissen entpuppt. Ein sicheres Wissen findet man bei den Menschen grundsätzlich nicht, deshalb kann man von seinen Ansichten nur vorläufig überzeugt sein.[5] Die Aussage birgt vordergründig das Paradoxon, dass auch das Wissen über das „Nichtwissen“ ein Wissen ist, von dem man nicht sicher wissen kann. Es wird in den platonischen Dialogen von dem Protagonisten Sokrates selbst nicht aufgelöst. Vielmehr enden Platons frühe aporetische Dialoge häufig in Ratlosigkeit.[6] Das geflügelte Wort ist als Verkürzung der Verteidigungsrede des Sokrates entlehnt, die von Platon überliefert wurde:
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit niedrigem Blutdruck, aber keine Ahnung, ich kenne mich da nicht wirklich aus...
Ja Wassermangel war gestern auf jeden Fall, ich hoffe das ich heute wieder mal mehr trinken kann.
Ich denke ich habe sie schon einigermaßen glücklich gemacht, ich habe zumindest etwas gefrühstückt, zwar nicht unbedingt das was sie vielleicht angedacht hatte, aber sie war nicht dabei und da ich ja was gegessen habe, ist es dann hoffentlich auch egal.
Kommentar von SchnabelwalSchnabelwal 01.01.2013Frohes Neues Jahr! Wie wärs wenn du öfter mal Schafgarbetee trinkst. Das heißt auch Bauchwehkraut. Es tut vor allen Dingen Mädels in der Pubertät sehr gut. Es sorgt für eine schöne Haut, schöne Haare und eine gute Figur...wenn man Schafgarbetee als Kur längere Zeit 3 Tassen täglich trinkt. Es heißt auch Bauchwehkraut. Es pflegt den Magen-Darm-Trakt und führt so zu einem besseren Umgang mit Essen...einfach zu einem gesünderen Appetitt. Weißt du, wenn man kaum mehr was ißt, denkst der Körper er muss dringend Reserven anlegen, weil gerade eine Notzeit angebrochen ist. Dann wird man dick (setzte Speck an) durch kaum was essen. Paradox ist das. Wenn du dich besser ernährst, mit Appetitt ißt, dann wird dein Stoffwechsel besser und du wirst leistungsfähiger, verbrennst besser und legts Muskeln an statt Speck..und die machen eine gute Figur.
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013Ok und was ist wenn ich von diesem Tee jeden Tag 3 Tassen trinke und so weiter Esse wie es mir gefällt, also so wie jetzt, würde ich dann auch gut weiter verbrennen und abnehmen.
Ja dir auch frohes Neues Jahr.
Kommentar von SchnabelwalSchnabelwal 02.01.2013Ja, der Tee begünstigt eine bessere Verbrennung der von Dir aufgenommeme Kalorien. Aber wie genau du dich jetzt ernährst das weißt nur Du, ob das schon ausreichend ist um dem Stoffwechsel anzukurbeln oder gar zuviel und zu Kohlehydratreich....das weiß ich nicht. Proteine aller Art verbessern deine Chancen auf eine gute Figur, leichtverdauliche Kohlehydrate insbesondere aus Softdrinks und Süßigkeiten verschlechtern deine Chance. Meide den Süßgeschmack. Sauer schult die Zunge auf gesunde schlankmachende Nahrungsmittel.
Kommentar von anka95anka95 02.01.2013Das ist super schön, dann muss ich mir den Tee unbedingt zulegen, denn wenn ich mehr Kalorien verbrennen kann ist das immer gut.
Ich hoffe mal das meine 400 kcal momentan die ich ganz gut (aber nicht immer gerne) esse nicht zu viel sind und auch gesund, denn sonst wüsste ich nicht wie ich es sonst machen sollte.
Softdrinks sind eher die Ausnahme, nur manchmal brauche ich auch einfach mal einen Schluck Cola und da bin ich der Meinung das ich besser mal nen Schluck oder ein Glas Cola (light) trinken kann, anstatt einer Tüte Gummibärchen oder ner Tafel Schokolade...
Sauer, das zählt aber bestimmt nicht für sauere Haribo oder ? Nein Spaß..
Kommentar von SchnabelwalSchnabelwal 03.01.2013400 kcal??? Das ist zu wenig um zu leben und zu viel um zu sterben. Ich befürchte die Mutter deiner Freudnin hat vollkommen recht. Wahrscheinlich hast du dann auch noch einen Vitaminmangel. Wie siehst mit Vitamin D, B12 und Eisen aus? Bist du schlau in der Schule?
Kommentar von anka95anka95 03.01.2013Was steht denn dann bitte zwischen Leben und Sterben ? Ich fühle mich aber so schlecht, ich habe jetzt doch mehr Kalorien gegessen :( Ich weiß nicht ob ich von den Vitaminen genug zu mir nehme, weiß ja nicht mal wo die drin sind. Warum ob ich in der Schule gut bin, ich würde jetzt sagen durchschnittlich mit 2,0.
Kommentar von SchnabelwalSchnabelwal 04.01.2013Wenn du zu wenig ißt, kommt nicht genug Treibstoff ins Gehirn, dann wird man dumm. Waruzm fühlst du dich schlecht? Das solltest du rausfinden. Schafgarbetee und Vigantolöl 20.000 3 Tropfen täglich sollten Dir guttun.
Kommentar von anka95anka95 04.01.2013Weil ich so viel Esse und Essen ist momentan echt einfach was nerviges ...
-
Antwort von Itsmydream 31.12.2012
Es kann auch einfach sein dass du dir einen Grippe eingefangen hast.Jedoch musst du wissen es ist am wichtigsten morgen viel zu essen wobei ich auch nicht gerade viel essen ,wenns echt schlimm wird solltest du zum Artzt gehen.Es kann auch einfach kommen weil jeder von und nicht nur du glaube ich auch mal Sachen durcheinander gegessen hast .
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Warum ist es wichtig morgen viel zu essen, wenn es mir dann doch allein wegen dem Gewissen und den Gefühlen schlecht geht.
Ich habe in letzter Zeit nicht durch einander gegessen, vorgestern Nachmittags eine Möhre, und abends eine Körnerbrötchen mit Belag,
-
Isst du denn sonst mehr ? wenn du jetzt aufeinmal so wenig appetit hast , kann das daran liegen , dass du krank bist oder vielleicht unter viel stress leidest ... Das könnte auch deine Schwindelkeit erklären ... Sag ihr das einfach und geh gegebenenfalls zum Arzt
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Über Weihnachten habe ich schon mehr gegessen und in der Woche davor auch so ziemlich immer aber die Wochen davor waren es meistens so um die 500 - aller höchstes (da war ich schon sauer auf mich selber) 1100 kcal.
Stress kann man in Gewisser weiße schon sagen, halt einerseits weil mich das mit dem Essen über Weihnachten so genervt hat und andererseits weil ich Stress mit meinen Freunden habe.
Kommentar von dschungelbossdschungelboss 31.12.2012wie schon gesagt , wenn sich das den nächsten Tag nicht bessert würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt oder sowas aufsuchen
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012wegen dem schwindel und den Kopfschmerzen jetzt oder warum ?
Kommentar von dschungelbossdschungelboss 31.12.2012ja ...
Kann auch gut sein , dass du die letzten tage zu wenig getrunken hast ... das hatte ich auch schonmal ... da kann viel Tee trinken ganz gut helfen wie ich finde
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ja mit trinken ist es im Moment echt nicht so viel ...
-
Wenn du weisst was gut für dich ist, weisst du auch unterbewusst genau, dass das nicht Normal ist und du Hilfe brauchst.
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ja klar, ich weiß, dass ich abnehmen möchte und auch muss weil es echt zu viel wird und ist und nein warum sollte ich wissen dass es nicht normal ist und warum sollte ich Hilfe gebrauchen ?
Kommentar von Sallyg94Sallyg94 31.12.2012weil das nicht normal ist, wenn man nichts essen möchte. warscheinlich bist du schon wahnsinnig dünn. ich weiß wovon ich rede mädchen
Kommentar von anka95anka95 01.01.2013Aber man hat immer mal Zeiten in denen man nichts essen möchte und jetzt ist halt die Zeit bei mir etwas länger... Ich bin nicht wahnsinnig dünn, mit 1,82 und 113 kg ist man alles andere als dünn...
-
Ganz drum rum kommen wirst du nicht, aber sag hald, dass du normal nur Obstsalat ist, weil du früh sonst nix runter kriegst, das wirst du kalorienmäßig wohl verkraften. Und: ja, dass dir schwindelig ist, kann durchaus vom zu wenig essen kommen.
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich weiß nicht, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die das passende Obst haben, im Moment ist es ja auch nicht Saison aktuell.
Und warum zu wenig Essen, ich mein die Kcal Zahl kann ich so mit mir vereinbaren, nicht aber was ich gegessen habe ...
-
zwar habe ich mich die letzten tage auch nicht gut gefühlt, as aber wohl eher an zuvielen weihnachtssachen lag, aber grundsätzloich halte ich es für bedneklich, wenn man sich beim essen schlecht fühlt. frag dich ehrlich, ob alles gut mit dir ist
Kommentar von anka95anka95 31.12.2012Ich habe mich Weihnachten versucht von dem ganzen Süßkram weg zu halten und es nicht zu esse, hat mal mehr mal weniger gut geklappt... :( Na ja, an einem Feiertag 2 Stücke Torte und Weihnachten abends 4 Pfännchen Raklet mit Gemüse und Käse und noch einige Garnelen :(
Ich fühle mich schon seit über einem Jahr immer wieder und ständig schuldig beim Essen, manchmal auch nicht, dann esse ich auch total viel ...
Und warum ob alles gut ist, in welchem Sinne ?
Das ist übrigens der gleiche Effekt, unter dem Übergewichtige leiden: Das System kann nicht mehr rechtzeitig "SATT" sagen, geschweige denn, das Opfer daran hindern, den Teller leer zu essen. Und den "kleinen" Rest aus dem Topf. Vor dem Eis zum Nachtisch. Das bisschen Eis auch noch, dann ist der 1-Literpott leer und kann weg. Anschließend Kaffee mit viel Milch. Die 2 Stück Zucker lasse ich inzwischen weg!!!
Das Problem mit dem Übergewicht kenne ich nur zu gut, denn ich bin selber noch stark Übergewichtig. Jedoch will ich es halt jetzt unbedingt anders und auch etwas ändern, deshalb nehme ich jetzt ab.
300 kcal ist nicht eine Mahlzeit, das ist eigentlich das was ich aktuell immer öfter als Tages Menge Esse..
3 Liter waren immer bei mir normal und ich habe auch jeden Tag ohne Probleme 3 Liter getrunken, jedoch ist es seitdem ich das mit dem Essen so habe nicht mehr normal und heute habe ich auch mal wieder Probleme nur einen Liter zu trinken. Bis vor kurzem hatte ich erst 100 ml getrunken und jetzt versuche ich noch schnell einen Liter zu trinken.
was sind Unterzuckerungssymptome ?
Ich Unterdrücke es aber eigentlich nicht, ich mein ich spüre einfach gar keinen....