Frage von jmasterj82, 390

Wie kann ich Umgebungsluft in Sprühdosen abfüllen?

Ich würde gerne die ganz normale Atemluft mittels Kompressor in Sprühdosen abfüllen. Wenn man auf die Dose drückt soll die Atemluft wieder herauskommen. Wie kann ich das machen und wo bekomme ich passende Sprühdosen zum selbstbefüllen?

Habe zwar schon befüllbare Sprühdosen gefunden, aber die sind meist zur Abfüllung von Flüssigkeiten und nutzen dann Druckluft als Treibmittel. Ich benötige aber kein Treibmittel, da die komprimierte Luft ja selbst das Treibmittel ist.

Ich brauche Dosen wie die von dieser Firma, welche auch Atemluft abfüllt: http://vitalityair.com/

Weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abbrandler, 335

Du brauchst dazu aber einen ölfreien Kompressor, der speziell für Atemluft geeignet ist (Taucher haben so einen).

Nimmst Du einen normalen Kompressor, hast Du automatisch einen feinen Ölstaub dabei ....

Die Dosen müssen, da die Luft ja komprimiert wird, einem gewissen Druck stand halten. Könnte mir vorstellen, das diese Dosen dann evtl. auch vom TÜV geprüft werden müssen.

Ich würde mal auf  WLW = Wer liefert Was  suchen

Kommentar von jmasterj82 ,

Danke, der Erste hilfreiche Hinweis :-)

Antwort
von captron15, 314

dann lass einfach die flüssigkeiten weg, die druckluft ist doch die umgebungsluft...

Kommentar von jmasterj82 ,

Hallo, 

danke für die Antwort aber das geht leider nicht, da die Dosen zum selbstbefüllen immer zusätzlich eine Vorrichtung zur Erzeugung von Druckluft haben, welche ich aber nicht benötige. 

Siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/919107-Druckluft-Spraydose-Druckluftdose-Spruhdose-Spruhf...

Diese dann überflüssige Vorrichtung kann ich nicht gebrauchen an den Dosen dann. Die Dosen sollen optisch nachher wie die normalen, käuflichen Dosen aussehen.