Frage von Ysmbl, 17

Wie kann ich um die 500 Kfz - Schlüssel vernünftig im Büro organizen ?

Ich hab seit einem Jahr ein Business am laufen, wo ich mit 500 oder mehr Kfz - Schlüssel im Büro zu tun habe. Wie kann ich diese perfekt organisiert lagern, sodass sie jederzeit schnell greifbar sind. Zurzeit arbeiten wir mit beschrifteten Kisten usw... aber das ist nicht das richtige.. ständiges suchen und die Kunden müssen dann warten. Ich brauche was besseres egal was es kostet. Hat jemand eine Idee ?

Antwort
von gschyd, 15

Idee...

  • auf 5 dünnen, aber stabilen Holzbrettern (MDF Platten?) jeweils auf Vorder- und Rückseite je 50 Haken für die Schlüssel anbringen (= 100 pro Platte)
  • die 5 Bretter auf einer Seite mit Scharnieren (an der Wand) so befestigen, dass man wie in einem Buch blättern kann
  • Haken so wählen, dass Schlüssel gut / schnell aufgehängt resp. abgenommen werden können & beim "blättern" nicht rausfallen
  • Bretter resp. Haken, Reihen, Spalten etc. können zusätzlich beschriftet werden
  • kann potentiell mit zusätzlichen Brettern erweitert werden

Ich hoffe, ich hab meine Idee verständlich beschrieben... ob resp. wie's zu realisieren ist, kann ich nicht sagen (kam mir einfach in den Sinn)

Antwort
von Kawamatze, 13

Schau mal hier:

http://www.eisenbach-tresore.de/Schluesseltresor-13/Schluesselschrank-S-SZ-Forma...

Sowas ist Pflicht wenn man mit so vielen Schlüsseln zu tun hat und es einigermaßen professionell machen möchte. Außerdem kommt keiner mehr so leicht an die Schlüssel ran. Stichwort Versicherung.

Antwort
von EddiR, 2

Bei so vielen Schlüsseln, würde ich mich für mehrere stabile Schränke aus Stahlblech entscheiden. Diese in Etappen nach alphabetischer oder numerischer Reihenfolge aufgeteilt. 

Ich nehme mal an, es sind nicht nur Schlüssel sondern daran auch noch irgend welche Anhänger.... da wird der Platz in normalen Schlüsselkästen schnell recht eng.

Bei mehreren Schränken ist das Diebstahlrisiko auch nicht so groß.

Antwort
von pritsche05, 17

Groses abschliesbares Schlüsselbrett am besten aus Metall, in einem Raum aufgehängt den man vom Büro aus nicht einsehen kann !

Antwort
von RothSicherheit, 9

Wenn es nur um den schnellen Zugriff geht, gibt es Schlüsselschränke wie sie Schlüsseldienste verwenden. Das sind schwere Metallschränke mit 2 m hohen, stabilen Teleskopauszügen mit Lochblechen in die man Schlüsselhaken in frei wählbarem Abstand stecken kann. Dabei bekommt man ein paar Tausend Rohlinge auf 1 qm Fläche. Allerdings nur mit einem kleinen Zylinderschloss gesichert. Bei 500 Autoschlüsseln gehe ich von einem Autohändler aus und bei den Werten wird die Versicherung schon einen richtigen Schlüsseltresor verlangen. Schlüsselschrank ca. 2000 Euro, Tresor je nach Größe und Ausstattung um einiges mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten