Frage von Skinhead1, 51

Wie kann ich überprüfen ob meine Festplatte kaputt ist bzw. Wie merke ich es (Anzeichen) weil mein Datenträger oft auf 99% is z.b bei Steam?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 31

Wenn die Festplatte zu 99% ausgelastet ist, muss das nicht zwangsläufig auf einen Festplattenfehler hindeuten,zumal, wenn es nur bei bestimmten Programmen auftritt. Sehr wahrscheinlich liegt eine andere Ursache vor, eine Möglichkeit wäre die Auslagerungsdatei von Windows. Wieviel Arbeitsspeicher hat denn der Rechner? 

Kommentar von Skinhead1 ,

8 GB

Antwort
von nosaj, 19

Würde mal beides testen... Den RAM mit "MemTest" [Wird auf eine CD ROM gebrannt und von der wird dann aus gebootet] und CrstalDisk. (Dieses Programm untersucht deine Festplatten Sektoren auf Fehler)

Antwort
von Tebatibbas1234, 30

hmm mach doch mal ne festplatten fehlerürüfung bei windows. windows e und rechtsklick deine festplatte -> eigenschaften und da dann tools oder so. 

Und die überlastung liegt sehr wahrscheinlich an den steam updates. deaktivier doch einfach mal die automatischen updates und guck doch mal danach

Kommentar von Skinhead1 ,

Ist auch wenn ich chrome öffne

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

ja das sind halt sowelche programme die wirklich viel rechenleistung fressen. einfach mal diese fehlersuche durchführen

Kommentar von Skinhead1 ,

Wo mache ich das ^^?

Antwort
von Bargh, 20

Du kannst Dir mal die SMART-Werte angucken z.B. mit CrystalDiskInfo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten