Sukram71 am 04.07.2009 um 21:40 Uhr
Also jetzt mal abgesehen von an-Auto-festhalten-und-ziehen-lassen ...
Autotacho ist extrem ungenau, leih dir irgendwo ein GPS aus
An der Straße stehen im Abstand von 100 Meter Kilometersteine, bzw, 10tel Kilometersteine, wenn Du das entsprechende Rad drehst und die Anzeige springt gerade um und wenn Du dann vom Stein wegfährst, dann kannst Du ausmessen, ob der Tacho stimmt, sonst mußt Du nachstellen! Mit der gefahrenen Zeit kannst Du auch dann kontrollieren, ob die Geschwindigkeit stimmt, wie oben schon beschrieben!
Radar Kontrolle;-))
tinchen44 am 4. Juli 2009 21:42 ...aber vorher die Nummernschilder abmontieren...
Felix820 am 4. Juli 2009 21:43 welche nummernschilder..
:)
grins

Warum ist das so wichtig? Möchtest du protzen, weil du mit deinem Fahrrad 32 km/h schaffst? Kommt es so genau drauf an?
Sukram71 am 4. Juli 2009 21:43 Also wenn ich schon nen Tacho habe, dann will ich natürlich auch wissen, ob der Wert stimmt.

ja fahr doch mal einfach neben einem auto so 10 kmh schnell nebenher und schau obs gleich is....
Sukram71 am 4. Juli 2009 21:57 Autotachos sind nicht so genau.
rein theoretisch: bekannte strecke zB 1 km mit konstanter geschwindigkeit abfahen zeit messen und ausrechnen ;)

Ein Navigationsgerät, das dir auch die Geschwindigkeit anzeigt, wird hilfreich sein - wenn du alles gleichzeitig halten kannst...
Sukram71 am 4. Juli 2009 21:48 Hab ich sogar und ich kann sogar freihändig fahren. :)

Im vollen Tempo gegen eine Wand fahren, die Polizei rechnet dann aus wie schnell du warst
tinchen44 am 4. Juli 2009 21:42 ...bitte nur mit Helm...KINDER!Probiert das nicht zu Hause aus!
Sathupradit am 20. September 2009 15:44 wieso nicht, ist doch ein cooler Vorschlag.
Gute Idee.