Frage von DenisSulovic22, 34

Wie kann ich überprüfen ob in meiner Nachbarschaft mehr 2,4 GHZ oder 5 GHZ Netze genutzt werden?

mit freundlichsten Grüßen

Antwort
von XxCyberstudioxX, 21

Ich denke mal du meinst über die WLAN Router, dafür gibt es eine praktische und kostenlose App im Google Playstore (fürs Handy) die sich nennt Wlan Analyzer funktioniert echt gut, benutze die auch um die Kanäle im Router zu justieren.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

okay hab aber Appstore ?

Kommentar von XxCyberstudioxX ,

ich schaue mal :D

Kommentar von XxCyberstudioxX ,

Dieses ist für den PC und erfüllt den selben Zweck, einfach mal durchlesen :D http://www.pcwelt.de/downloads/WLAN-Tool-InSSIDer-583691.html

Kommentar von DenisSulovic22 ,

okay danke aber dafür muss man 9,99€ zahlen soweit ich es richtig gelesen habe. ):

Antwort
von NeoExacun, 25

Indem du in die WLAN-Übersicht in deinem Router schaust.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

wie schau ich da rein?

Kommentar von NeoExacun ,

Indem du die IP deines Routers im Browser öffnest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten