Frage von DenisSulovic22, 34

Wie kann ich überprüfen ob ein Link ein Follow oder NoFollow Link ist, ohne eine Erweiterung zu installieren?

mit freundlichsten Grüßen

Antwort
von tDoni, 12

Wie Lyfe25 schon geschrieben hat, fährst du über den Link und klickst rechts (NICHT LINKS - du willst ja nicht weiter geleitet werden). Je nach verwendetem Browser, der eingestellten Sprache und installierten AddOns sieht das Menü das sich öffnet etwas anders aus.

Du findest aber immer einen Punkt, der "Element untersuchen" oder "untersuchen", "inspect" o.ä. heißt. Das ist der Menüpunkt, der dich intressiert.

So kannst du den HTML-Code von diesem Link ansehen. Hier sind einmal drei Beispiele, wie diese aussehen könnten:

<a href="http://getbootstrap.com/css/" rel="external nofollow">Anker-text</a>
<a href="http://fruehbeet-vergleich.de/" rel="">Kommentar</a>
<a href="http://selber-schweissen.de/" target="_blank" rel="nofollow">do it yourself</a>

Du wirst in (nahezu) jedem Link ein Argument "

href

" finden. Dort ist die Zieladresse angegben. Dann kann jeder Link eine eigene "

id

" und "

class

" haben. Die sind für das Layout zuständig.

Das "

target

" (mit der Einstellung "_blank") bestimmt, dass die Zielseite in einem neuen Fenster geöffnet wird. Das "

oumnousdown

" löst eine Java-Script Funktion aus.

Was du hier brauchst ist das Keyword "

rel

". Wenn du dort das Wort "nofollow" findest ist der Link -> "

nofollow

".

Antwort
von Lyfe25, 15

Du klickst einfach mit Rechtsklick auf den Link den Du untersuchen möchtest und gehst dann auf "Untersuchen" oder "Element untersuchen" -> dann zeigt er Dir den Code an (der ist markiert) und dann steht da rel="external nofollow" oder rel="nofollow" oder vielleicht auch nur rel"external"

LG

Kommentar von DenisSulovic22 ,

also wenn ich den Link open in der Zeile blau markiere und rechts klick mache dann steht da Kopieren, Einfügen usw aber es gibt kein Untersuchen. Auch kein Element untersuchen usw.

Kommentar von Lyfe25 ,

Nein nein, Du musst ihn nicht markieren, wenn es ein Link ist, musst Du einfach Rechtsklick machen und dann weiter unten findest Du Element untersuchen oder Untersuchen!

Kommentar von DenisSulovic22 ,

okay habs gefunden aber da steht nichts mit external nofollow oder rel nofollow. da steht nur ein riesiger text der über 4 Zeilen geht und da steht beispielsweise : data href oder oumnousdown. Was heißt das jetzt? das es ein Follow Link ist?

Kommentar von 19Nima87 ,

Maskiert?! Schreib doch mal den Text oder die URL...

Kommentar von DenisSulovic22 ,

was meinst du mit Maskiert? maskiert ist man wenn man zum Karneval geht oder zu HAlloween oder zu sonst wo, niemand hat Maskiert erwähnt?!! 

Kommentar von Lyfe25 ,

Hi Denis, wenn Du <href="..."> zufassen hast, bist Du schon richtig. Am besten schreibst Du den 4 zeiligen Text hier einmal rein, kannst ja den Linktext herausnehmen, damit wir nicht sehen, von wo der Link kommt. 

Und wo genau versuchst Du das herauszufinden? Auf Deiner eigenen Seite oder auf einer externen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community