Frage von LittleDustBunny, 74

Wie kann ich überprüfen, ob das gebrauchte iPad vom Vorbesitzer abgemeldet ist?

Ich habe ein gebrauchtes iPad bei rebuy.de gekauft und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zu sehen, ob der Vorbesitzer auch wirklich nicht mehr darauf angemeldet ist. Soweit es bei rebuy steht, werden die auf Werkszustand zurück gesetzt, aber kann ich das dennoch irgendwo sehen, um auf Nummer Sicher zu gehen?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 46

Ich nehme an, du hast von der Funktion "Mein iPhone suchen" und der Aktivierungssperre gelesen. Ob dein iPad freigegeben wurde, kannst du hier überprüfen:

https://www.icloud.com/activationlock/

Aber wenn die Sperre noch aktiv wäre, hättest du das wohl schon gemerkt.

Antwort
von Nutzer2270, 37

Nein, kannst du nicht... Warum willst du das denn überhaupt wissen?

Kommentar von LittleDustBunny ,

Weil ich nicht möchte, dass der Vorbesitzer irgendwie noch Zugriff darauf hat. Da hab ich teilweise so skurrile Sachen gelesen und will sicher gehen, dass da nichts passiert, wenn ich das iPad nutze (Ortung wo das iPad sich jetzt befindet, etc. und dann steht da eines Tages ein Fremder vor dem Haus, oder sowas).

Kommentar von Nutzer2270 ,

brauchst du keine Angst haben.. Das Ipad ist komplett zurück gesetzt, somit komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Der kann dich nicht mehr Orten. Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community