gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich überall auf der Welt online sein?

gefragt von Fuchur am 01.09.2008 um 15:45 Uhr

Welche Möglichkeit gibt es, überall, egal in welcher Stadt oder in welchem Land ich mich gerade befinde, online zu sein. Mich nervt es manchmal wenn ich erst ein Starbucks oder ein Internetcafe suchen muss.Lieber würde ich mit meinen Laptop (den ich ja meisten eh dabei habe) online gehen können. Wie funktioniert das und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.448 technik x 28.601 online x 2.917

marvodo
beantwortet von marvodo am 1. September 2008 16:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das System nennt sich Iridium und die Kosten sind astronomisch. Vielleicht kannst Du ja die Anforderung "überall auf der Welt" etwas einschränken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iridium_(Kommunikationssystem)

Kommentar von 9f850c88dfab6ad7ff668e5cd223c500smallmarvodo am 1. September 2008 16:04

Irgendwann wird man auf GF bestimmt auch mal funktionierende Links setzen können...
http://tinyurl.com/5s3hmj

anonym
beantwortet von DerGilius am 1. September 2008 16:54
1x

satelliten epfangender laptop oder ungeschützter w-lanzugang, den findest du überall.

fairsite
beantwortet von fairsite am 1. September 2008 15:55
1x

Funktioniert nicht, bei mir zuhause, erst in der nächstnäheren Stadt. Leider. Ich suche auch dannach, keine Chance. Deshalb habe ich es noch nicht bestellt, sonst geht es mir, wie mit den Versprechungen von DSL Verfügbarkeit, die nur bezahlt werden kann und noch lange nicht verfügbar sein wird. ! An vielen Ecken in Deutschland ! und wohl auch so auf der Welt.

malli
beantwortet von malli am 1. September 2008 15:50
1x

das geht meines wissens nach nur via satellit,

InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 1. September 2008 15:47
1x

Es gibt mehrere möglichkeiten.
1. Du gehst ins nächste unverschlüsselte WLan netzwerk [kostenfrei]
2. Du kaufst dir von Vodafon/T-Mobile und wie sie alle heißen eine Internet-card
3. Müsste es inzwischen auch satellitennutzende laptops geben

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. September 2008 16:11

die T-mobile oder vodafone Karten gehen aber nicht weltweit! Das bietet ja gar nicht jedes Land an

Kommentar von 25c8bad7c00ddcf5ac3162a7f0cab194smallInsGesicht am 1. September 2008 19:49

das war ein verdammtes beispiel....
abgesehen davon hat vodafon überall auf der welt partner und nutzt diese dann....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.