Frage von adamgold777, 14

Wie kann ich über die Türkei nach Moskau fliegen?

Hey,

Ich fliege im Herbst nach Moskau via Istanbul Atatürk Airport. Ich besitze keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern ich besitze nur einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Meine Frage ist die, ob ich ein Visum für die Türkei benötige. Ich bin russische Staatsbürgerin. Ich wollte dann wie viele meiner Bekannten es machen mit dem deutschen Reisepass nach Istanbul fliegen und von Istanbul weiter nach Moskau mit meinem russischen Reisepass. Mache ich da irgendwas falsch? Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Lg

Antwort
von JBEZorg, 12

Richtigerweise musst du bei doppelter Staaatsbürgerschaft beide Pässe an beiden Grenzen vorzeigen und nicht "schummeln". Das erspart dir auch Unannehmlichkeien.

Und jetzt entscheide dich ob du keine deutsche Staatsbürgerschaft hast oder doch.

Antwort
von fitgirl01, 13

Wenn es ein Flug mit Umstieg ist, brauchst du nichts.
Wenn du in See Türkei einen längeren Aufenthalt hast, dann schon.

Antwort
von Tronje2, 14

Im normalen Airport-Transit kontrolliert keiner deinen Pass. Nur die Fluggesellschaft muss das machen, sonst wirst du nach der Landung abgewiesen, die transportieren die dich zurück und die muss Strafe zahlen. MfG

Kommentar von adamgold777 ,

Aber wie siehts in Hamburg aus, in Hamburg werden die doch meinen Pass kontrollieren. Kann ich theoretisch nicht mit 2 Pässen reisen . Und wird nicht am Gate beim Boarding immer Passkontrolle gemacht

Antwort
von Tahir1986, 13

Spielt es denn überhaupt eine Rolle? Du steigst doch da nur um und verlässt nicht den Flughafen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community