Wie kann ich über Serato mit Audacity aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist eigentlich folgendes: Die Audiodaten aus Serato werden nur innerhalb der Software verarbeitet. Du möchtest diese Daten aber an eine andere Software weitergeben. Das funktioniert in diesem Fall meiner festen Überzeugung nach leider nicht.

Eine mögliche Lösung besteht darin, das Audiosignal extern aufzunehmen, z.B. mit einem MP3-Recorder.

Wenn Du unbedingt mit Audacity aufnehmen möchtest, sehe ich nur eine Möglichkeit: Du müsstest den DDJ SB als externe Soundkarte Nutzen, und das Mastersignal aus Serato so ausgeben. Vom Master-Out des DDJ SB müsstest Du dann das Signal an den Laptop mit einem Adapterkabel (Chinch auf Klinke) zurückführen und dort an den Mikrofonanschluss einstecken. In Audacity müsstest Du dann dieses Signal aufnehmen können. Ob ein Mithören in Echtzeit so möglich ist, kann ich nur vermuten.

Hier findest Du noch mehr Infos zum Thema: http://www.dj-lexikon.info/mixe-aufnehmen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung